Kaufberatung - Kabellose Kopfhörer fürs Gaming und TS3

AeroTMBR

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem guten Kabellosen Kopfhöhrer hauptsächlich fürs Gaming und TS3, ab und zu würde er auch für Musik verwendet.
Von der Reichweite sollte er schon in meinem ganzen Zimmer einwandfrei funktionieren, max. 6m Entfernung zum PC.
Zusätzlich wär es gut wenn man an das Headset ein Ladekabel anschließen könnte.
 

Flutlicht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
362
Hatte das Wireless USB Headset von Logitech (hat glaube 100€ bei MM gekostet) - funktioniert mit Bluetooth-USB-Stick...


1. echt geil vom Empfang her, konnte in der ganzen Wohnung damit umherlaufen. Auch in der Küche was kochen und labern... :D

2. Akkulaufzeit - rechne nicht mit mehr als 4 oder 5 Stunden. Bei mir hat das darin resultiert, dass ich andauernd vergessen habe, das Headset zu laden, womit ich dann erst wieder ein Kabel am Headset hatte... nur eben das Stromkabel...

3. Das Stromkabel bzw. der Connector davon ist nach unten ausgerichtet und nicht gerade solide verankert, somit ist mir andauernd das Kabel rausgeflogen... Nervfaktor 100

4. irgendwann kommt die Zeit wo man sich das gute alte USB Headset zurück wünscht... trotz div. Wireless-Vorteile...


Wenn du unbedingt Wireless möchtest dann kann mans schon empfehlen... es ist nicht so schlecht bzw. funktioniert echt gut. Nur solltest eben nicht aufs Laden vergessen.



P.S. nur vor der Mikrowelle war der Empfang gestört. :D
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.413
Bei Funkheadsets für Gaming gibts nicht viel Auswahl...

Das Logitech Clearchat PC Wireless konnte ich schon mal testen und es kann durchaus überzeugen. Klang ist gut, trägt sich auch ganz gut und läst sich auch mit dem Ladekabel benutzen.

Bluetooth-Headsets sind nicht geeignet, da sie im Headset-Modus mit Mikrofon nur Mono sind...
 

AeroTMBR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
Schon mal danke für die Antworten,
sagen wir mal ich würd das Logitech Gaming Headset nehmen,
würde da Probleme mit meiner X-FI Xtreme Music an dem das Teufel System G 7.1 angeschlossen ist unter WIN7 64bit enstehen und lässt sich zwischen den Geräten einfach switchen?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.413
Sollte keine Probleme geben. Im Normalfall aktiviert sich das Headset automatisch als Default-Gerät, wenn man den USB-Stick einsteckt. Über die Windows-Systemsteuerung kann man das aber auch konfigurieren.
 
Top