Kaufberatung kabellose Maus und Tastatur

Gestern ist die Logitech M185 gekommen. Die ist echt klein. Eher eine Notebook- oder Kinder-Maus.

Weiß jemand welche Maus beim Logitech MK260 Set dabei ist? Den Fotos nach scheint es eine M185 zu sein? Und gleiche Frage für das Logitech MK520 Set und das Logitech MK330 Set.
 
Die Mäuse der MK260 und MK330 sehen wie die M185 aus, beim MK520 könnte es eine M3xx oder M5xx sein, die sind aber nicht viel größer. (Hab selber unter anderem auch eine M505, das ist auch eher noch eine Notebookmaus für Unterwegs).

Deswegen sagte ich ja bei Logitech fängt das erst mit der M705 mit "normalen" größen an...
 
Die Performance MX hab ich selber (weil mir die M505 irgendwann auch zu klein war...) und bin sehr zufrieden damit. Die ist auch wirklich groß und liegt gut in der Hand (die 705 ist etwas kleiner, dürfte aber etwa die Größe der IE3 haben). Von daher kann ich die Performance MX klar empfehlen.
 
Das ist leider bei Amazon direkt nicht verfügbar und dort bestelle ich lieber als im Marketplace. Deshalb habe ich das Amazon Basic Mauspad gewählt. Und viele andere Mauspads sind mir zu groß.

So, die Bestellung ist raus. Bin gespannt auf die Sachen. Ist zwar erheblich mehr als ich ausgeben wollte und von der Maus weiß ich jetzt schon das ich einige Sachen wie das USB Ladegerät und die Tasche nicht brauche, aber anscheinend muss man sowas in Kauf nehmen wenn man keine Notebook- oder Kinder-Maus haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Logitech Performance Mouse MX. Obwohl ich die Maus erst seit einigen Wochen habe, habe ich schon geschätze 10 Batterien bzw. Akkus verbraucht. Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder?
 
Ich benutze sie schon mehrere Stunden pro Tag.

Auf der Maus steht: Battery insert Ni-MH Battery only. Rating 1.2V 180mA. Aktuell ist ein Eneloop Akku mit der Aufschrift 1.2V min. 1900mAh drin. Je mehr mAh desto länger hält die Batterie bzw. der Akku, oder nicht? Habe auch schon nicht-wiederaufladbare Batterien mit anderen Werten verwendet. Irgendwann müssen die ja mal verbraucht werden. Jedenfalls halten manche nur wenige Tage, obwohl laut Messung mit Multimeter alle voll waren.

Bei der Tastatur musste ich komischerweise noch nie die Batterie wechseln. Außerdem werden beide Geräte bei Nichtnutzung immer an den Hardware Schaltern ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mAh sind die Kapazität. Der Eneloop ist schon ein recht guter, n bissl größer gibts die glaub ich noch. Bei mir ist da glaub ich ein GP drin, aber auch in der Größe. Bei mehreren Stunden intensiver Nutzung am Tag könnts schon hinkommen dass die nur ein paar Tage hält... bei mir sinds so 3 Wochen, aber ich nutze sie nicht so intensiv, da kann sie die meiste Zeit auf Powersave schalten (hab sie am Notebook das als 2. System noch mit am Tisch steht, für Browsrer, Teamspeak usw.)

Mit den nicht aufladbaren Batterien musst du halt aufpassen dass du nie das Kabel anschließt, das ist gar nicht so gesund...
 
Zurück
Oben