Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung kabellose Maus und Tastatur
- Ersteller dup
- Erstellt am
Gestern ist die Logitech M185 gekommen. Die ist echt klein. Eher eine Notebook- oder Kinder-Maus.
Weiß jemand welche Maus beim Logitech MK260 Set dabei ist? Den Fotos nach scheint es eine M185 zu sein? Und gleiche Frage für das Logitech MK520 Set und das Logitech MK330 Set.
Weiß jemand welche Maus beim Logitech MK260 Set dabei ist? Den Fotos nach scheint es eine M185 zu sein? Und gleiche Frage für das Logitech MK520 Set und das Logitech MK330 Set.
Jesterfox
Legende
Die Mäuse der MK260 und MK330 sehen wie die M185 aus, beim MK520 könnte es eine M3xx oder M5xx sein, die sind aber nicht viel größer. (Hab selber unter anderem auch eine M505, das ist auch eher noch eine Notebookmaus für Unterwegs).
Deswegen sagte ich ja bei Logitech fängt das erst mit der M705 mit "normalen" größen an...
Deswegen sagte ich ja bei Logitech fängt das erst mit der M705 mit "normalen" größen an...
Danke! So wie ich das sehe kommen dann nur die Logitech Performance Maus MX oder die Logitech M705 in Frage. Welche von den beiden empfiehlst du mir? Gerne nehme ich auch noch andere Vorschläge an.
Jesterfox
Legende
Die Performance MX hab ich selber (weil mir die M505 irgendwann auch zu klein war...) und bin sehr zufrieden damit. Die ist auch wirklich groß und liegt gut in der Hand (die 705 ist etwas kleiner, dürfte aber etwa die Größe der IE3 haben). Von daher kann ich die Performance MX klar empfehlen.
Danke! Und welche Tastatur empfiehlst du dazu? Aufgefallen sind mir bisher die Logitech K270 weil sie relativ normal aussieht und alternativ das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard, wobei mir das vielleicht schon zu viele Extras hat.
Tastenbeleuchtung brauche ich nicht.
Ich habe mir jetzt diese Sachen ausgesucht:
Logitech K270 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
AmazonBasics Mauspad (schwarz)
Was sagst du dazu?
Ich habe mir jetzt diese Sachen ausgesucht:
Logitech K270 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
AmazonBasics Mauspad (schwarz)
Was sagst du dazu?
Jesterfox
Legende
Jo, sieht gut aus, wobei ich beim Mauspad eher das QcK mini (hat etwa die gleiche Größe) nehmen würde: http://www.amazon.de/SteelSeries-Qc...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1361811582&sr=1-3
Das ist leider bei Amazon direkt nicht verfügbar und dort bestelle ich lieber als im Marketplace. Deshalb habe ich das Amazon Basic Mauspad gewählt. Und viele andere Mauspads sind mir zu groß.
So, die Bestellung ist raus. Bin gespannt auf die Sachen. Ist zwar erheblich mehr als ich ausgeben wollte und von der Maus weiß ich jetzt schon das ich einige Sachen wie das USB Ladegerät und die Tasche nicht brauche, aber anscheinend muss man sowas in Kauf nehmen wenn man keine Notebook- oder Kinder-Maus haben möchte.
So, die Bestellung ist raus. Bin gespannt auf die Sachen. Ist zwar erheblich mehr als ich ausgeben wollte und von der Maus weiß ich jetzt schon das ich einige Sachen wie das USB Ladegerät und die Tasche nicht brauche, aber anscheinend muss man sowas in Kauf nehmen wenn man keine Notebook- oder Kinder-Maus haben möchte.
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze sie schon mehrere Stunden pro Tag.
Auf der Maus steht: Battery insert Ni-MH Battery only. Rating 1.2V 180mA. Aktuell ist ein Eneloop Akku mit der Aufschrift 1.2V min. 1900mAh drin. Je mehr mAh desto länger hält die Batterie bzw. der Akku, oder nicht? Habe auch schon nicht-wiederaufladbare Batterien mit anderen Werten verwendet. Irgendwann müssen die ja mal verbraucht werden. Jedenfalls halten manche nur wenige Tage, obwohl laut Messung mit Multimeter alle voll waren.
Bei der Tastatur musste ich komischerweise noch nie die Batterie wechseln. Außerdem werden beide Geräte bei Nichtnutzung immer an den Hardware Schaltern ausgeschaltet.
Auf der Maus steht: Battery insert Ni-MH Battery only. Rating 1.2V 180mA. Aktuell ist ein Eneloop Akku mit der Aufschrift 1.2V min. 1900mAh drin. Je mehr mAh desto länger hält die Batterie bzw. der Akku, oder nicht? Habe auch schon nicht-wiederaufladbare Batterien mit anderen Werten verwendet. Irgendwann müssen die ja mal verbraucht werden. Jedenfalls halten manche nur wenige Tage, obwohl laut Messung mit Multimeter alle voll waren.
Bei der Tastatur musste ich komischerweise noch nie die Batterie wechseln. Außerdem werden beide Geräte bei Nichtnutzung immer an den Hardware Schaltern ausgeschaltet.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Ja, die mAh sind die Kapazität. Der Eneloop ist schon ein recht guter, n bissl größer gibts die glaub ich noch. Bei mir ist da glaub ich ein GP drin, aber auch in der Größe. Bei mehreren Stunden intensiver Nutzung am Tag könnts schon hinkommen dass die nur ein paar Tage hält... bei mir sinds so 3 Wochen, aber ich nutze sie nicht so intensiv, da kann sie die meiste Zeit auf Powersave schalten (hab sie am Notebook das als 2. System noch mit am Tisch steht, für Browsrer, Teamspeak usw.)
Mit den nicht aufladbaren Batterien musst du halt aufpassen dass du nie das Kabel anschließt, das ist gar nicht so gesund...
Mit den nicht aufladbaren Batterien musst du halt aufpassen dass du nie das Kabel anschließt, das ist gar nicht so gesund...