Kaufberatung komplett-PC für 330 EURO

Tashi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen kleinen PC fürs Wohnzimmer zulegen, welcher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und für s surfen und arbeiten aber auch für nen paar grafisch nicht anspruchsvolle Games herhalten könnte.

Da ich allerdings nicht so die Ahnung von PC s hab und mir es nicht ganz zutrau einen selber zu bauen würd ich lieber ein Komplett-System kaufen.

Bin jetzt gerade auf einen PC gestoßen welcher mir glaub ich zusagen würd. Da hier allerdings viele Leute sind die sich besser auskennen und vielleicht Schwächen sehen die ich gar nicht erkenne würde ich mich freuen wenn ich ein kleines Feedback von euch bekommen könnte.

Der PC:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/M...-3-2GHz-4GB-DDR3-RAM,48352,241041,192687.html

Vielen Dank im voraus.:freaky:

Wenn der PC im Wohnzimmer stehen soll ist dir die Lautstärke sicher wichtig oder?

Ansich ist die Ausstattung in Ordnung, leise wird er aber warscheinlich nicht sein.

Also er muss zwar nicht unhörbar sein, sollte allerdings, da er am TV angeschlossen wird ein angenehm und nicht störendes Betriebgeräusch haben.

Dürfte für deine Anforderungen ausreichen. Du könntest dir den Rechner alternativ auch bei www.hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen ;)

Der Rechner hat aber wirklich ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn er zu Laut sein sollte, kannst du ja einfach die Lüfter tauschen. Wird ein Mehraufwand von 20-30 Euro sein.

was ist denn empfehlenswert der ist aus auslaufkomponenten zusammengeschustert

i3 550 Auslaufmodell
Mainboard Sockel 1156 der Sockel stirbt gerade
5750 billige OEM OFFICE Grafikkarte nicht zum spielen geeignet

Ja stimmt, für 300 euro sollte er sich lieber das Beste vom Aktuellsten holen ;>

Danke vorerst für die Antworten.

Ich werd mir dann noch mal das verlinkte FAQ zu gemüte führen.

Ich würde mir diesen PC auch nicht holen weil

1. Ist unklar welches Netzteil verbaut wurde es wurde nicht mal die Watt angebe gemacht. Ich würde denken dass da das allerbilligste vom billigen verbaut worden ist.

2. ist das Mainboard nicht klar ich mein ok wird wohl eines mit Sockel 1156 (nicht mehr ganz aktuell aber okay)sein aber das der Chipsatz nicht genannt wird empfinde ich als KO Kriterium.

Ich hab allerdings versucht den PC bei Geizhals.at/deutschland "nachzubauen" und muss gestehen das ich mit "empfohlenen" (Bewertung 90%+) Dingen nicht auf den Preis des Microstar 7578 komme.

Würde dir aber auch das selbe empfehlen wie Deadlock

@derChemnitzer da sieht man bei der 5750 hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5750-test.1106/seite-7 ganz andere Werte. Ich mein schon klar dass es nicht die Schnellste ist aber Dawn of War 2 kann man damit ganz gut zocken. Als Officekarte würde ich es deswegen schon nicht mehr bezeichnen weil sie nunmal mehr kann als nur den Desktop darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach für jemand, der sich nicht so gut auskennt und einfach einen günstigen PC haben will ist der PC schon ok. Selbst die Graka ist für seine Befürfnisse mehr als ausreichend. Beim abspielen von Filmen und surfen ist es eh wurst ob die CPU ein Auslaufmodell ist oder nicht. Es ist ok wenn es schnell ohne Stress gehen soll und wenn man nicht selbst zusammenbauen will.

Was mir nicht ganz klar ist ob Windows 7 mit dabei ist oder nicht, es steht nicht so wirklich da, oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:

i3 550 Auslaufmodell
Ja und? Für seine Ansprüche doch vollkommen ausreichend.

Schuster im doch mal was besseres zusammen (natürlich zu gleichem Preis)! ;)

derChemnitzer schrieb:

i3 550 Auslaufmodell
Der er nicht selbst Hand anlegen will, ist es egal. Die wenigsten Leute rüsten andauernd ihre Rechner um. Hier gelten andere Ansprüche als bei Hardcore Gamer.

derChemnitzer schrieb:
Diese Aussage ist schichweg falsch. Die HD 5750 ist eine solide untere Mittelkasse Karte mit der man auch aktuellste Spiele spielen kann. Mann nicht alle Regller nach oben schieben.

Das Gerät sieht nach Medion aus. Für das Wohnzimmer wäre ein HTPC besser geeignet.

Für sowas ist doch der e350(450) gut. Stromsparend, günstig in der Anschaffung und für Ales schnell genug, aber vor allem klein und leise.

Bei de HDD Preisen kann man auch gleich ne SSD nehmen, daher etwa so:
http://gh.de/?cat=WL-178989

Tashi schrieb:
Danke vorerst für die Antworten.

Ich werd mir dann noch mal das verlinkte FAQ zu gemüte führen.
Haben die Nerds es mal wieder geschafft! :rolleyes:

Viele hier rümpfen bei OEM-PCs die Nase und zwar aus Prinzip! Dabei hat gerade der von Dir ausgesuchte PC ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Was besseres wirst Du derzeit (zum gleichen Preis) nicht nachbauen können. ;)

Also ich würde den PC kaufen, schnell, aktuelle Hardware und bringt für einige Jahre bestimmt viel freude.
All zu laut wird der PC auch nicht sein (hab in den letzten Jahren gute erfahrung mit der Lautstärke von Medion un co gemacht)
Dazu noch 1 oder 2 Jahre Support, und ein Top Preis was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, das der Rechner vollkommen ausreichend ist. Und das mit dem "oooooooooooohhhhhhhh er wird heiß.....bla bla..."
Kannst zuschlagen.

Zurück
Oben