News Philips 328E8QJAB5: 32"-VA-Monitor mit FreeSync für 330 Euro hat nur 70 ppi

Bin eh schon auf meinen 4K 65 Zoll OLED TV umgezogen, da die Monitor Hersteller absolut nichts brauchbares für den Gamer liefern. Dieser ganze FreeSync Unfug bei 70% Nvidia Marktanteil ist doch einfach nur noch lächerlich. Da drückt man sich bei 1000€ Monitoren um 100€, damit man ja kein GSync einbauen muss...

TVs sind aktuell die besseren Monitore. Jaja der InputLag...den hat man auch bei mieser Leitung und 80ms rtt, da kümmert es nur keinen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenshin_01 schrieb:
Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis...da gibt's Full-HD Glotzen >50" die werden gekauft (teils wie warme Semmeln), da jammert keiner. :confused_alt:

So sieht das aus. Ich mein, die ganzen Kritiker können sich noch so wundern, aber 1) haben sie keinen solchen Monitor und 2) sind sie unrealistisch. Denn: ja, das Bild ist in Windows Desktop grobkörnig. Aber in Spielen fällt das nicht auf. Und wie du sagst, FullHD Filme sind auch nicht "iiih, voll verpixelt!11"
Sollen die, die nach 4K Monitoren krähen doch mal einen PC vorzeigen, der das Teil auch mit mehr als 60Hz befeuern kann bei aktuellen AAA Titeln.
Habe das 34" WFHD Teil von LG mit 144Hz und bin zufrieden, da ich 1) weiß, dass es nur eine Übergangslösung ist aber 2) ich nicht jetzt 1000€ für einen 4K Monitor ausgegeben habe, den ich eh nicht mit mehr als 35Hz/FPS betreiben kann und der, wenn ein neuer PC 100Hz schaffen würde, nur noch 500€ wert ist und schon wieder veraltete Technik eingebaut hat.

Man muss halt realistisch bleiben. Irgendwas is halt immer. Dieser Monitor hat schon seinen Markt. Is halt kein High-End. Kann nicht alles High End sein. (wobei das schon seltsam ist, dass sowas dann das Philips Label ziert..)
 
Blutschlumpf schrieb:
... An die ganzen Heulsusen: Ich verwende seit Jahren nen 27 Zoller mit 1920x1200 (hab ich mir für die Arbeit gekauft) und nach x Stunden Arbeit merkt man den Unterschied zu 24 Zoll, der 27er ist angenehmer für die Augen.

Exakt :daumen:
 
Klingt wie Resteverwertung. Wir reden hier auch von Monitoren mit naher Entfernung und nicht TVs. mit 3-5m Sitzabstand.
 
Klar, die haben noch irgendwo ein altes Lager mit 10 Jahre alten 32 Zoll curved Panels gefunden...:freak:

Auch wenn dieser Monitor nicht den Erwartungen des üblichen Forum Posters entspricht, wird es sicher viele Käufer finden, die ihren Spaß dran haben.
 
Boogieman1337 schrieb:
Full HD auf 32" - aber hauptsache curved - unglaublich

Kostet halt auch nur 330€.

Was ich witzig finde: 32" und dann von niedrigem Sitzabstand sprechen. Ja genau, dann sind die Pixel groß. Wenn ich einen UHD-Monitor mit der Lupe betrachte, kann ich auch die Pixel zählen. Selbes Spielchen: Dafür sind die Teile halt nicht gemacht.
 
An alle "ich sehe auf meinem FullHD Monitor garkeine Pixel":

Habt ihr jemals den Vergleich zwischen 27" FullHD und WQHD gesehen?
Der Unterschied ist enorm. Auch in Spielen.
Wenn man 1440p Youtube Videos gewöhnt ist (gibt es aber leider noch nicht überall), kommen einem 1080p Videos teilweise wie Pixelbrei vor.

1080p auf 32" auf dem Sitzabstand würde ich mir niemals antun wollen.
 
32" und FHD geht gar nicht. Unter 100ppi ist bei normalem Sitzabstand jeder Pixel zu erkennen, heißt mindestens WQHD auf 27". Und zu dem Preis gibt es in dem Bereich wahrlich schon sehr schöne Teile die den hier (mal abgesehen von curved vllt.) in allen Belangen alt aussehen lassen. Finger weg.
 
Pixel, der neue Feind aller Board-User :rolleyes:

Für Katzenvideos auf YT braucht man kein 4K.

Also ich sitze lieber vor einem 200" Gerät mit ~10ppi als vor einem mit 5,5" und 800 ppi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nichts für mich... habe auf meinem letzten 27" Monitor mit 1080p schon jeden Pixel gesehen und das hat tierisch genervt.
Ab 27" Zoll finde ich 1440p am besten und ab 32" können es gerne schon 4K sein.
 
ppi hier, pipi da .... jetzt muss ich auf Klo ...

Ich persönlich würde mir diesen Monitor auch nicht kaufen. Aber ich kann mich auch in 3m Abstand vor einen 65" TV-Gerät mit FullHD setzen und den Film genießen.

Ja, höhere Auflösung ist schön aber gerade wir hier in den Foren geilen uns an 2-3 % Mehrleistung auf die letzten Endes doch niemanden interessieren.
Ob 50 FP oder 52 FPS. Furzegal.

Aber ich bin auch so. Jede Grafikkarte wird unter Wasser gesetzt, obwohl ich sie meist nur 2-3 Monate habe und dann verkaufe, um alles in vernünftigem Rahmen aus der Karte zu holen und Spiele zu genießen.

Aber am Schluß stellt man fest das die 2-5 % die man mehr rauskitzeln konnte doch gar nichts zur Sache tun.

So ist das auch mit den Monitoren.

Oder, so wie viele nur weiße Raufaserwände in Ihrer Wohnung haben, so könnte ich mich damit niemals anfreunden.
Aber für eine gewisse Zeit in den weißen Raufaserwänden zu leben könnte ich halt schon.

Somit ist dieser Bildschirm schon eine Alternative für Zocker die was günstiges und großes suchen um sich auch mal zurück zu lehnen um mit dem Controller zu zocken.

Leben und leben lassen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Wäre nichts für mich... habe auf meinem letzten 27" Monitor mit 1080p schon jeden Pixel gesehen und das hat tierisch genervt.
Ab 27" Zoll finde ich 1440p am besten und ab 32" können es gerne schon 4K sein.

Dann hat der Monitor ja seinen Zweck erfüllt. Wenn du keinen Pixel siehst, dann ist vermutlich der Monitor aus.

Zum Thema: Neu kaufen würd ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber Full Hd auf 27 Zoll zB reicht vollkommen aus. Geht mal 6 Jahre zurück. Da war Full HD der bringer und da war es komischerweise voll ok auf 27 Zoll Full Hd zu bringen. Heute ist es angeblich für Augenkrebs verantwortlich. Komische Welt. Und das ein Riesen Unterschied zwischen 1080p und 1440p sein soll, ist ausgemachter Schwachsinn. Zu UHD lass ich mir noch einreden, wenn das Material dazu passt, aber auch nur dann
 
Marc53844 schrieb:
ppi hier, pipi da .... jetzt muss ich auf Klo ...
...aber gerade wir hier in den Foren geilen uns an 2-3 % Mehrleistung auf die letzten Endes doch niemanden interessieren.
Ob 50 FP oder 52 FPS. Furzegal. ...

Endlich mal wieder ein vernünftiger Kommentar.

Ist genauso wie bei den Kommentaren zum neuen Ryzen... Die Intel-Jünger geilen sich an den 2-3% Mehrleistung in Spielen auf, die niemand merkt.
Ich freue mich über eine preislich sehr gute Alternative ( :o bei mir werkelt ja immer noch ein E3-1231 im PC) :D

Gruß HAL9001
 
Back to the neunziger ;) mitlerwiele finde 1440p auf 27" schon grenzwertig, es ist okay und springt einem nicht sofort ins Auge, aber wer mal was höher auflösendes daneben stehen hatte, dem fällt geringere Pixeldichte sofort auf.
 
1. kommt rueber als ob du ein schlechtes produkt verteidigst weil du es selber hast. 70 DPI ist wirklich nix ueber was man diskutieren braucht...
2. du vergleichst einen Fernseher, von dem man mehrere Meter weg sitzt mit einem Monitor? Bravo...
 
Kenshin_01 schrieb:
Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis...da gibt's Full-HD Glotzen >50" die werden gekauft (teils wie warme Semmeln), da jammert keiner. :confused_alt:
+1

Genau das habe ich mir auch grade gedacht .... Habe selber einen 27 Zoll Full-HD Monitor und bin sehr zufrieden damit, grade bei Renn- und Aktionspielen ist das sehr angenehm mit dem Großen Monitor (Bei FPS nicht ganz optimal aber vertretbar). Und das mit der viel zu geringen Pixeldichte kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Bild ist schön scharf und Pixel zählen kann ich auch nicht. Pixeldichte alleine macht auch keinen guten Monitor, die Reaktionszeit und Farbwidergabe sollte auch immer berücksichtigt werden. G-Sync und Freesync sind dann auch noch ganz nette Features ;-)

Gruß Markus
 
@chakko: Hast du schon Mal davon gehört das man sich an hohe Auflösung/DPI und Qualität gewöhnt? Besonders beim Surfen und lesen muss es bei mir ab 24 Zoll mehr sein wie full HD!
 
Ich nutze mittlerweile 4K auf 27 Zoll und auch da sind Pixel zu erkennen, wenn ich mich etwas konzentriere. Hatte vorher 1440p auf 25 Zoll und davor 1080 auf 24. Der Unterschied ist gewaltig und ich bin der Meinung, dass 4K auch nicht das Ende ist. Ich würde mir in Zukunft auch einen noch höher Aufgelösten Monitor kaufen, wenn es sie erschwinglich gibt.
 
Zurück
Oben