6c61737365
Cadet 3rd Year
Möchte endlich mal mein Siberia v2 USB ablösen
Ist zwar super bequem aber besseres Sound wäre toll.
Sound kommt momentan entweder von dem Steelseries USB Adapter oder vom Mainboard (Realtek ALC892), keine Ahnung was davon besser ist. Budget für ne <100€ (externe) Soundkarte oder ähnliches wäre auch drin wenn nötig.
Verwendung:
80% Musik - 20% Gaming
eig. mehr Gaming, aber da ich hauptsächlich Musik/Rhythmusspiele spiele hab ich das als Musik gezählt.
Die 20% sind LoL/BF/CS:Go oder aktuelle AAA Games
Für Filme etc. nutze ich sowieso nen TV
Musik ist leider schwer einzugrenzen, da ich so gut wie alles höre (jedoch sehr wenig hiphop und jazz)
Größstenteils:
elektronisch
alles mögliche im rock,hardcore, etc Bereich (classic rock aber eher weniger)
metal (meistens progressive metal, metalcore nie)
gesangslastiges
etwas klassik
wie gesagt, schwer genau zu werden
Wichtig ist auch, das die Kopfhörer sich mit meiner Brille vertragen ohne nach längeren Sessions zu drücken, hier sind die Siberia perfekt.
Hab leider im Raum Kaiserslautern/Homburg/Kusel keinen Laden mit brauchbarer Auswahl gefunden um probezuhören..
Budget wäre bis ~200€
Offene Bauweise wäre wohl am besten
Ist zwar super bequem aber besseres Sound wäre toll.
Sound kommt momentan entweder von dem Steelseries USB Adapter oder vom Mainboard (Realtek ALC892), keine Ahnung was davon besser ist. Budget für ne <100€ (externe) Soundkarte oder ähnliches wäre auch drin wenn nötig.
Verwendung:
80% Musik - 20% Gaming
eig. mehr Gaming, aber da ich hauptsächlich Musik/Rhythmusspiele spiele hab ich das als Musik gezählt.
Die 20% sind LoL/BF/CS:Go oder aktuelle AAA Games
Für Filme etc. nutze ich sowieso nen TV
Musik ist leider schwer einzugrenzen, da ich so gut wie alles höre (jedoch sehr wenig hiphop und jazz)
Größstenteils:
elektronisch
alles mögliche im rock,hardcore, etc Bereich (classic rock aber eher weniger)
metal (meistens progressive metal, metalcore nie)
gesangslastiges
etwas klassik
wie gesagt, schwer genau zu werden
Wichtig ist auch, das die Kopfhörer sich mit meiner Brille vertragen ohne nach längeren Sessions zu drücken, hier sind die Siberia perfekt.
Hab leider im Raum Kaiserslautern/Homburg/Kusel keinen Laden mit brauchbarer Auswahl gefunden um probezuhören..
Budget wäre bis ~200€
Offene Bauweise wäre wohl am besten
Zuletzt bearbeitet: