Kaufberatung Kopfhörer <200€

6c61737365

Cadet 3rd Year
Möchte endlich mal mein Siberia v2 USB ablösen
Ist zwar super bequem aber besseres Sound wäre toll.

Sound kommt momentan entweder von dem Steelseries USB Adapter oder vom Mainboard (Realtek ALC892), keine Ahnung was davon besser ist. Budget für ne <100€ (externe) Soundkarte oder ähnliches wäre auch drin wenn nötig.

Verwendung:
80% Musik - 20% Gaming
eig. mehr Gaming, aber da ich hauptsächlich Musik/Rhythmusspiele spiele hab ich das als Musik gezählt.
Die 20% sind LoL/BF/CS:Go oder aktuelle AAA Games
Für Filme etc. nutze ich sowieso nen TV

Musik ist leider schwer einzugrenzen, da ich so gut wie alles höre (jedoch sehr wenig hiphop und jazz)
Größstenteils:
elektronisch
alles mögliche im rock,hardcore, etc Bereich (classic rock aber eher weniger)
metal (meistens progressive metal, metalcore nie)
gesangslastiges
etwas klassik
wie gesagt, schwer genau zu werden

Wichtig ist auch, das die Kopfhörer sich mit meiner Brille vertragen ohne nach längeren Sessions zu drücken, hier sind die Siberia perfekt.

Hab leider im Raum Kaiserslautern/Homburg/Kusel keinen Laden mit brauchbarer Auswahl gefunden um probezuhören..

Budget wäre bis ~200€

Offene Bauweise wäre wohl am besten

Zuletzt bearbeitet:
dt770 (Geschlossen, Wumms, aber "Badewanne")

dt990 (Offen, etwas weniger Wumms, aber bessere Bühne)

dt880 (auch offen, Sehr klar, aber "wenig" Wumms (mMn.))

Das sind meine Vorschläge :)

Ist ja schrecklich wie hier alle alles nach plappern. Einmal BD KH gehört, wird es nun immer empfohlen :D

Hab mich extra angemeldet nach jahren stillen mitlesens, aber hab gerade langeweile und kann dir den tipp geben, das bei amazon grade der akg k545 für ca.100€ im angebot ist.

Ich hab damals den k551 (den vorgänger) im angebot geschossen und betreiben ihn an einer creative soundkarte. Für den preis kann man da eigendlich nichst fallsch machen. Und für deine musikrichtung sollte er auch gut geeiegnet sein.

Bei nicht gefallen ist die rückgabe ja recht unkompliziert.

Gajel schrieb:
Ist ja schrecklich wie hier alle alles nach plappern. Einmal BD KH gehört, wird es nun immer empfohlen :D

Was heißt nachplappern, die sind ja auch gut :D

Die Akg's sind natürlich auch nett, sonst schau mal bei Sennheiser vorbei ;)

Senvo schrieb:
dt770 (Geschlossen, Wumms, aber "Badewanne")

dt990 (Offen, etwas weniger Wumms, aber bessere Bühne)

dt880 (auch offen, Sehr klar, aber "wenig" Wumms (mMn.))

Das sind meine Vorschläge :)
Über den dt990 und 880 hab ich hauch schon nachgedacht.
770 fällt eig weg da ich nicht gerne mit geschlossenen KH am pc sitze

der 990 sieht eben P/L mäßig toll aus, aber keine Ahnung ob meine onboard oder die Siberia Karte "stark" genug sind für die 250ohm version sind :/
bei ~150€ wäre wenn nötig auch noch genug für ne Soundkarte/KHV, ... dabei

Hab auch über den K701 nachgedacht, soll aber ja wohl nicht so bequem sein wie die BD Dinger

Das Kopfband des K701 kann etwas drücken, muss man ausprobieren. Alternativ kann man auch den günstigeren K612 nehmen, der hat auch ein glattes Kopfband. Soundkarte ist aber gerade bei den AKGs empfehlenswert, die haben zwar ne niedrigere Impedanz als die BDs, sind aber trotzdem anspruchsvoller und durch den niedrigen Wirkungsgrad auch leiser als die 250Ohm BDs. (die auch am OnBoard meist ausreichend laut werden)

Zurück
Oben