Kaufberatung Kopfhörer bis 300€

MeisterOek

Captain
Moin,

Ich weiß, dass der Preis im ersten Moment vielleicht etwas hoch klingt. Aber ich habe einen Gutschein über 250€ geschenkt bekommen und der nicht verwendete Rest verfällt, drum sollte der Preis am besten zwischen 250-300€ liegen, darf natürlich etwas niedriger liegen, wenn der Kopfhörer besser klingt als ein "teurerer". Schade um den Gutscheinwert wärs dennoch.

Würde den Kopfhörer eigentlich nur zum zocken verwenden, da ich dort jedoch fast ausschließlich Solo-RPGs spiele, kommt es mir nicht auf ein Mikrofon oder irgendwelche Features zum besseren Hören von Schritten an.
Der Kopfhörer sollte einfach gut klingen. Zum Musikhören verwende ich daheim meine Anlage und draußen InEars,....also muss er nicht unbedingt gut Musik wiedergeben können.
Ich selbst mag voluminösen Klang, es wäre schön, wenn er bei Orchestern von z.B. Skyrim eine Gänsehaut hinterlässt, dabei jedoch Schwerthiebe genau und präzise wiedergibt.
Aber vielleicht weiß jemang von euch ohnehin besser, was ein "Gaming-Kopfhörer" bieten sollte.

Kommen wir aber zu den wichtigen Kriterien:
- Geschloßene Kopfhörer, die den Klang nicht nach Außen hin wahrnehmbar machen, da ich
zum Beispiel gerne laut zocken würde, während Freundin 2m daneben schläft oder leise TV schaut.
Sie sollte also am Besten nichts davon mitbekommen
- Bequemes Tragen über Stunden hinweg. Ich trage eine Brille und habe zudem noch Tunnel aus
Metall in meinen Ohren, da wäre eine gute Polsterung essentiel.

Das wars eigentlich. Anschließen würde ich die Kopfhörer an den Kopfhörerausgang meiner Onboard-
Soundkarte des Aorus Z270-Gaming K5. (Realtek ALC1220)

Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe

Dann hoffe ich das du ein Beyerdynamic Gutschein bekommen hast :D

Kenne mich mit geschlossenen Kopfhörern nicht so aus, da ich in der Regel nur offene verwende. Also einfach mal die Standard-Empfehlung DT-770 von mir, auch wenn der deutlich günstiger als 300€ ist.

Der Shop wäre der Bax-Shop.de und ja dort haben die einige Bayerdynamics und ja, die sind erheblich günstiger als 300€
Der DT-770 kostet da 138€. Könnt ich fast 2 kaufen. Die haben da aber auch einen DT-770 mit 99db Limiter, der anscheinend bei 99db dicht macht, um die Ohren zu schützen...der würde 239€ kosten.

Ich weiß nicht warum ein Gutschein verfallen kann.
Aber jetzt auf Teufel komm raus sich ein Headset für 250€ kaufen obwohl eins für 120€ auch reicht finde ich ein wenig bekloppt.
Kauf dir doch lieber was anderes noch dazu.
Die haben auch Speicherkarten, Kabel, externe Platten usw.

Ich habe selbst das DT 770 und bin voll zufrieden.

^^ 250€ für einen Kopfhörer aus dem Shop ist in der Tat eine "ungünstige" Preisregion. Der normale DT 770 ist ok, ein "Limiter" braucht ja wohl kein Mensch.
Aber wenn du den Gutschein aufbrauchen willst, passt in die Kategorie 1) geschlossen, 2) knapp 300€ 3) taugt was von den da gelisteten eigentlich nur noch der Audio Technika ATH M70x

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen, wobei die meisten ja zu dem DT-770 tendieren.
Zur Not kauf ich echt noch etwas Preisstabiles hinzu und verkauf es bei Ebay Kleinanzeigen.
Jetzt bräuchte ich am liebsten einen Hifi-Laden um die Ecke, der alle Kopfhörer ausgestellt
hat, um die mal Probe zu hören...natürlich am besten mit einer In-Game-Soundkulisse auf dem
Handy :p

Einfach 4-5 Kopfhörer bestellen und dann die behalten, die dir am besten gefallen. Bei mir sind es die offenen Fidelio X2 geworden.

Der Verkauf steht im Vordergrund =)
Sollte sich da nix ergeben, kauf ich mir eben Kopfhörer. Ich brauch ohnehin eine ganze Weile, um die alle Test zu hören^^
Wenn in meiner Testzeit jemand die Gutscheine kaufen möchte, bin ich um so erfreuter, da ich die Kopfhörer ja nicht unbedingt brauche. Ich geb dem Verkaufsding einen Monat, wenn die keiner möchte, schließe ich den Verkauf.

@JackA$$: Die V-Moda M-100 hatte ich sogar mal. Der Klang war super, jedoch waren die Kopfhörer sehr unbequem und man kommt in Deutschland derzeit garnicht an die großen Ohrpolster und ich möchte die nicht in den USA für 30€+ kaufen und dann feststellen, dass es mit den größeren Polstern nicht besser ist.

Wenn es dir um Komfort geht, würde ich definitiv mal die DT-770 ausprobieren. Ich kenne kaum bequemere Kopfhörer, die geschlossen sind.

Zurück
Oben