Kaufberatung Kopfhörer

Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Ich suche seit ungefähr einem Monat die richtigen Kopfhörer und ich bin mir einfach unsicher.
Ich habe das AKG K701 bestellt, damit ich das testen kann, allerdings ist das eine offene Variante. Und ich habe Angst, dass zuviel Sound nach außen gelangt.

Ich bin alleine im Raum, das stört nicht. Doch wenn ich jetzt z.B. zocke, dass sich dann Leute doppelt hören, wenn ich spreche.
Ein anderes Beispiel wenn ich livestreame im Internet, das irgendwelche Rückkopplungen entstehen. Oder wenn ich etwas aufnehme, dass der Sound von der Musik mit aufgenommen wird.
___________

Bitte um Ratschläge und Hilfe.

Rahmenbedingungen:
- Analytischer Klang, kein gefälschter Sound - Jedes Detail soll rausgehört werden können, sei es in einem Instrumental oder in einem Spiel wie z.B. CS GO.
- Keine Erwärmung der Ohren nach längerem Tragen(15h am Stück)
- Komfort 1a
- Ich will mich nicht eingeschlossen fühlen - Freiheit!
-(kein Sound soll nach Außen gelangen)

Budget: 170 € mehr nicht!

Vielen Dank.


Interface: Steinberg UR22 MK2
Mikrofon: RODE NT1A
 
Zuletzt bearbeitet: (kein Sound soll nach Außen gelangen, wenn ja ganz wenig)
Keine Erwärmung der Ohren nach 15h am Stück aber kein Sound nach außen?

Da bleibt doch eigentlich nur In-Ear übrig.
 
ich trage auch offene DT 990 und habe im TS nie Rückkoppelungen oder Beschwerden für Doppelungen bekommen. Ich glaube du machst dir da zu große Sorgen. Trotzdem rate ich dir mal den DT 880 anzugucken. Der ist Halb offen und der ausgeglichener Klangbild
 
Ich hatte die von Beyerdynamic schon, allerdings waren diese zu klein für mein Kopf. Aus diesem Grund hatte ich bei Thomann angerufen und sie haben mir welche empfohlen mit größeren Ohrmuscheln, welche ich auch bestellt hatte, kommen wahrscheinlich am Montag.
Also AKG K701

Es ist einfach so schwer die richtigen Kopfhörer zu finden.
 
Danke für die Empfehlung. Doch wie ich schon geschrieben hatte, sind die Beyerdynamic Kopfhörer zu klein für mein Kopf, weshalb diese Kopfhörer nicht in Frage kommen.
 
Richtig. Trotzdem hat die Größe nicht ausgereicht. Ich hatte die DT 880. Dann habe ich bei Beyerdynamic angerufen und gefragt, ob es größere Kopfhörer gibt. Sie haben gesagt, dass sich die Kopfhörer von der Größe nicht unterscheiden.
 
Dann musst du ein Wasserkopf haben, vielleicht mal zum Arzt gehen ^^. Ne mal ernsthaft, ich denke es gibt kein Menschen der Gesund ist, dem die Kopfhörer zu klein sind, man kann die extrem groß stellen.

Aber gut dann weiß ich au net weiter.
 
:D :D :D :D :D :D

WITZBOLD!

In meinem Kopf sind zu viele mathematische Zusammenhänge, das hat dazu geführt, dass mein Gehirn gewachsen ist. WITZBOLD!
 
Hättest du die mathematischen Zusammenhänge mal in der Cloud gespeichert, müsstest du die nicht alle im Kopf haben, wodurch dein Gehirn nicht so groß wäre und du eine riesige Auswahl an Kopfhörern hättest.
 
Um mal die eigentliche Frage zu stellen: Hattest du den Beyerdynamic als Pro oder Edition? Pro=Kopfpresse, Edition=Extrem bequem.
Wenn ein Edition noch zu klein ist, dann kenne ich nur noch einen Kopfhörer, der in dem Preisbereich dann bei Anderen richtig gepasst hat: Philips SHP9500.
 
Wenn du das Mikrofon nicht direkt neben der Ohrmuschel platzierst, sollte das kein Problem sein.
Sollte das Mikrofon echt den Sound aus dem Kopfhörer aufnehmen, würden deine Mates dir schon lange vorher den Hals umdrehen, denn dann wäre die Sensitivität viel zu hoch.

Deine Anforderungen an die "Freiheit" und möglichst kühle Ohren werden sich vermutlich ohnehin nur mit einem offenen Kopfhörer realisieren lassen. Von daher mach dir da mal keine Gedanken solange es keine Probleme gibt. :)
 
Ich weiss, du möchtest keinen BD Hörer, da sie zu klein sind. Aber dank der guten Materialqualität der BD-KH kann man da etwas machen. Ich habe meine BD-Hörer einfach mit ein bisschen sanfter Gewalt an den Halterungen auseinander gebogen. Da hat jetzt selbst der Melonenkopf meines Freundes Platz ;) Zudem ist der Anpressdruck nun genau richtig.
 
Ich warte einfach bis die Kopfhörer da sind und werde sie austesten. Und werde dann nochmal hier berichten.
Danke euch. :)


@JackASS
Ich hatte die Edition-Version.
 
Wenn die BD zu klein sind, wäre eventuell Sennheiser die nächste Anlaufstelle (falls die K701 nicht sind)
 
Zurück
Oben