Kaufberatung KVM switch

der Unzensierte

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.701
Wie aktuell viele im home office Festgenagelte möchte ich Privat und Arbeit gleichzeitig an einer Peripherie betreiben. Aktuell wären das 1 Monitor WQHD@ 144Hz, Maus, Tastatur und Headset. Alternativ könnte ich auch ein setup mit zwei Monitoren fahren, beide 27", WQHD/IPS für Privat und FHD/TN für die Arbeit - aber auf FHD mit 27" habe ich eigentlich keinen Bock. Umschaltung gerne über Tastaturbefehl, hardswitch geht zur Not auch. Würde das mit diesem KVM-switch funzen, hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit dem DeLock oder bessere Vorschläge? Ich sage schon mal Danke!
 
Autsch, die sind ja echt teuer - ab 197€ bis über 500€.
Da häng ich den Arbeitslaptop/-PC lieber einfach an einen der anderen Monitoranschlüsse und kaufe für aktuell 17€ ein USB-KVM-Switch-Ding.
 
von Schnitzel schrieb:
Da häng ich den Arbeitslaptop/-PC lieber einfach an einen der anderen Monitoranschlüsse und kaufe für aktuell 17€ ein USB-KVM-Switch-Ding.

Ich hab momentan eine ähnliche Lösung:
An meinen beiden Monitoren schalte ich die Eingänge um zwischen Arbeits-Laptop und Privat-PC.
Maus, Tastatur und USB Headset über einen USB Switch. Funktioniert super und ist eine einfach und günstige Lösung.

Je nach Eingängen der Monitore und Ausgänge vom Laptop/PC braucht man nur nochmal passende Kabel/Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@PHuV
Naja, ein USB3-Switch kostet 30€; ein DP-Switch 20€.
Dass ich nur ein statt zwei Knöpfchen drücke, ist dann aber sehr teuer.
 
Zurück
Oben