Kaufberatung LED TV bis 37"

firebal

Lt. Commander
hi,
suche neuen Fernseher bis maximal 37" kann auch kleiner sein.
Preis:maximal 500€
Sonderheiten:LED; FullHD; 1x HDMI,1x digital TV-receiver anschluss(sat).

Sucht mir einfach mal nen Zeitnahes Gerät das auch etwas zukunftssicher ist.

3D Funktion brauche ich eig. keine.

Desweiteren brauche ich auch einen guten online tv händler. Wo es auch retourscheine für TVs gibt bitte gute nennen. Danke

also für mich wäre dann der billigste intressant für 436€ Worin unterscheiden sich diese TVs dann untereinander?

und bei welchen online händlern kauft man tvs?

Zuletzt bearbeitet:
wenns sehr günstig sein soll wäre der hier vielleicht auch interessant http://geizhals.de/748035 ne freundin hat den und in verbindung mit nem guten Receiver liefert der mMn eine gute Bildqualität für den Preis

klick sie halt an und vergleich selbst, deine Formulierung "Sucht mir einfach mal" indiziert schon eine gewisse Faulheit, ein wenig Eigeninitiative sollte schon mit dabei sein

der online händler ist doch egal solange die Bewertungen nicht grottig und die Versandkosten kein Wucher sind.
Am besten halt Amazon aber dort sind kaum passende Modelle für den besten Preis zu haben

Zuletzt bearbeitet:
schau doch bei Saturn oder MM vorbei, dort wirst du die zum gleichen Preis wie im I-Net bekommen. Evtl. muss man manchmal noch ein klein wenig verhandeln.

Zum Samsung UE37ES5700, dieser unterscheidet sich zur 6000er Serie im fehlenden 3D- Modus und hat auch keine richtigen 100Hz, sondern nur interpoliert mit Zwischenbildberechning.

Jumanji schrieb:
schau doch bei Saturn oder MM vorbei, dort wirst du die zum gleichen Preis wie im I-Net bekommen. Evtl. muss man manchmal noch ein klein wenig verhandeln.

Zum Samsung UE37ES5700, dieser unterscheidet sich zur 6000er Serie im fehlenden 3D- Modus und hat auch keine richtigen 100Hz, sondern nur interpoliert mit Zwischenbildberechning.

danke für die info wie gesagt auch wenn ich details gucken würde anfangen kann ich mit dem meistenn eh nichts da ich newbie bin :(

Also meine Frage merkt man das arg mi den nicht echten 100hz oder wäre das Bild für den Preis trotzdem super. Falls es doch was ausmacht was wäre das erste Modell mit echten 100hz

um ganz ehrlich zu sein: bei mir sind sämtliche Bildver(schlimm)besserer deaktiviert aber das empfindet jeder anders...

Ich würde noch als Vergleichsmodell den LG 37LM611 in den Raum werfen. LG hat im Gegensatz zu Samsung den Vorteil, dass sie bei ihrer 3D Technik auf passive Brillen setzt und auch gleich 4 Stück mitliefert. Und wer weiß, vlt packt es dich später doch mal?

na würde schon gern bei den samsung bleiben da 3d mich nie jucken wird. Will sozusagen einfach nur nen gutes TV/HD Bild mehr nicht (und natürlich nicht all zu viel ausgeben) Welchen sollte ich dann nehmen?

wie gesagt, schau dir die Gerät vor Ort an, dann weißt du auch ob es von der Bedienung passt. Bei der Bildqualität nehmen sich beide (LG+Samsung) nicht viel.

bis jetzt gewinnt das lg modell danke für den tipp

Ergänzung ()

habe 2 fragen zu diesem LED:

http://geizhals.de/753594

kann der spdif eingang dolby signal vom Sender abspielen?

Und wie nutze ich die ethernet Funktion meines TVs.

Zuletzt bearbeitet:
1. es ist ein AUSgang
2. sofern DVB-C oder DVB-S genutz wird: JA
3. indem man ein Kabel zum InternetRouter anschliesst

ok d.h ich muss noch ein netzewerkkabel vom fernseher zum router legen oder wie. Dachte das geht alles über das hdmi 1.4 oder für was ist das hdmi 1.4 jetzt genau

und was kann ich über den ethernet channel alles machen?

Du brauchst ein Kabel, oder eben Wireless oder PowerLAN
Es gibt nich keine Geräte die LAN bei HDMI unterstützen!

Besorge Dir bitte das Handbuch zum TV, da steht alles zu den Funktionen drinnen

also normale dinge kann ich mir ja noch logisch herleiten, und das Handbuch beantwortet mir auch nicht alle fragen hab es als pdf geladen.

Wozu brauche ich nun den ethernet channel an einem Fernseher?

Hat der LG richtige 100hz oder auch wieder nicht?

firebal schrieb:
ok d.h ich muss noch ein netzewerkkabel vom fernseher zum router legen oder wie. Dachte das geht alles über das hdmi 1.4 oder für was ist das hdmi 1.4 jetzt genau

und was kann ich über den ethernet channel alles machen?

firebal schrieb:

Hat der LG richtige 100hz oder auch wieder nicht?

es gibt noch keine Geräte, welche die Netzwerkfunktion der HDMI Schnittstelle nutzen. Sobald es solche gibt, reicht es aus, ein Gerät mit dem Internet zu verbinden (egal ob per Kabel oder Funk) und schon können alle anderen Geräte darauf zugreifen.

Der LG hat ein natives 100Hz Panel welches mittels Software auf 200Hz hochgerechnet wird.

firebal schrieb:
und genau das ist alles im Handbuch erklärt
die Seitenzahlen muß ich Dir jetzt nicht nennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner pdf find ich da nix
zu evtl. Stehts ja im echten drin

Diese seite existiert nicht
Was bedeuten aber die 200hz die er hat noch besser als 1
00?

je höher die Hz-Zahl umso flüssiger die Bewegtdarstellung der Bilder. Man kann diese Einstellungen im Menü noch verfeinern, da die Geräte oftmals ab Werk zu extrem eingestellt sind, was dann wieder zu Nachzieheffekten, Schlierenbildung oder zum sogenannten Soapeffekt führt.

Meine Empfehlung wäre den Wert so gering wie möglich bzw ganz auszuschalten.

Dennoch würde ich z.B. einen "richtigen" 100Hz TV (in diesem Fall LG) einem 50Hz mit 100Hz interpoliert (MCI, CMR...) vorziehen, da ein natives 100Hz Panel nicht ausschließlich auf Basis der Zwischenbildberechnung arbeitet und somit ein besseres Ergebnis erzielt

Zurück
Oben