Kaufberatung LED TV bis 37"

dann wird das wohl an der Einstellung der Player / Media Server Software liegen, welche die Datei falsch ausgibt!?

Was passiert denn, wenn du am TV auf die SbS Funktion drückst?

was muss ich drücken oder wo drücken ich kenne wie gesagt kein sbs

da ich auch einen LED bis zur 37er Größé suche, s. unteren Thread, hab ich zwei Fragen .

1) USB - Recording .. haut dies immer anstandslos hin ?

2) Ich möchte meinen SKY HD -Receiver nutzen, angenommen mein Wunsch LED TV hätte
nun einen integr. Sat-Receiver, kann man den dann problemlos deaktivieren ?

3) Wenn man die Preisklasse zwischen 400,-- und 500,-- Euro betrachtet, gibts da wirklich
in der Bildqualität exorbitante Unterschiede ?

Klaus

da bei dir das Bild in 2 Hälften angezeigt wird, drückst du auf die 3D Taste der FB und wählst dann die Funktion / Symbol mit den 2 Bildteilen nebeneinander aus.

Unbenannt.png

Ich würde aber dennoch die Einstellungen deiner Playersoftware prüfen, denn eine 3D Bluray sollte eigentlich automatisch im 3D Modus wiedergegeben werden.
Ergänzung ()

bonoseven schrieb:
da ich auch einen LED bis zur 37er Größé suche, s. unteren Thread, hab ich zwei Fragen .

1) USB - Recording .. haut dies immer anstandslos hin ?

2) Ich möchte meinen SKY HD -Receiver nutzen, angenommen mein Wunsch LED TV hätte
nun einen integr. Sat-Receiver, kann man den dann problemlos deaktivieren ?

3) Wenn man die Preisklasse zwischen 400,-- und 500,-- Euro betrachtet, gibts da wirklich
in der Bildqualität exorbitante Unterschiede ?

Klaus

zu 1. nein nicht jeder Hersteller bietet diese Funktion, zudem gibt es Hersteller die dazu eine permanente Internetverbindung benötigen. Hinzu kommt, dass das aufgenommene auch nur an diesem Gerät wiedergegeben werden kann - eine Bearbeitung oder anschauen am PC oder an einem anderen Gerät ist wg. Verschlüsselung nicht möglich.

zu 2. mittels eines entspr. Moduls kann man auf den ext. Reciever verzichten

zu 3. in dem Preisbereich gibt es keinen gravierenden Bildunterschiede

Hi

Danke dir für die ehrliche Auskunft. mh is ja krass. Die Elektromärkte werben lustig vor sich hin,
und dann guckste daheim doof.

Punkt 3 - eigentlich sagen dies viele Bekannte hier. Die Bildqualität ist dann ja wirklich ziemlich
gleich, da ich z.b. durch das Panel vorgegebene Grundeinstellungen wieder ändern kann.

mh Punkt 2) ich möchte eigentlich nur meinen Sky - Rec. nutzen, weil ich in einem evtl.
eingebauten Sat-Rec. beim TV meine Skykarte net nutzen kann.

Punkt 1 ) mh hätte ich mir ehrlich einfacher vorgestellt, USB - Stick rein und gut ist...

Klaus

man kann Sky am internen TV Reciever schon nutzten, Voraussetzung ist eben ein CI-Plus fähiges Gerät mit einem entspr. Sky CI Plus-Modul samt Karte.

Was Aufnahmen betrifft; in der Regel ist es ja schon so, wie du es gesagt hast, USB Stick rein und los gehts. Aber auf die "Feinheiten" kommt es an. Bei einigen reicht ein einfaches EPG-Signal aus um die Aufnahme zu starten. Andere Hersteller (Philips z.B. mit der 4er,5er und 6er Serie) benötigen halt eine konstante Internetverbindung zum Philipseigenen Server. Fällt diese weg, wird die Aufnahme beenndet oder startet gar nicht erst.

hast du evtl. auch eine 3d test video datei mit der ich vollbild hinbekommen sollte weil er macht wirklich nur diesen aufgeteilten Bildschirm und kein vollbild

ich denke dein Problem liegt an der Art der Zuspielung. Eine 3D Bluray lässt sich - aus lizenzrechtlichen Gründen - nur mittels entsprechender Software wiedergeben oder eben mit einem richtigen 3D Bluray Player.

Ansonsten gibt es SbS Dateien (3D Datein mit 2 geteilten Bildern) en Mass zum Downloaden, welche man sich auf einen USB Stick ziehen und lokal vom TV abspielen lassen kann.

Oder aber wenn du Sat-Empfang hast, da gibt es über Astra einen 3D Demo Kanal, welcher auch SBS sendet, dort müsstest du dann auch über die 3D Taste der Fernbedienung das Symbol mit 2 geteilten Bildern anwählen um 3D in Vollbild zu sehen

also danke für die info

den 3d demo kanal muss ich suchen :)

10804 - Horizontal - 22000...

und

11613 - Horizontal - 22000

also 2 Sender:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt alle bildoptionen durchsucht aber nirgendswo steht truemotion. Kann man dies evtl. bei meinem Modell nicht einstellen?

doch diese Option sollte es geben unter Bild - "Bildoption". kann sein, dass das nicht direkt angezeigt wird, sondern das man in den Optionen noch weiter runterzappen muss.

Musst du ein wenig suchen

also hab extra ein 2. mal ganz genau geguckt

1. Bildoption" gibt es nichtmalnur erweitere steuerung und selbst da ist es nicht.

dann zähl mir mal alle Punkte auf, die unter "Bildoption" und "Experteneinstellung" aufgefführt sind.

Evtl. nennt sich diese Funktion bei deinem Gerät nur anders.
Ergänzung ()

sollte eigtl. so oder so aussehen!?

Anhänge

• 33.jpg
    33.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 111
  • 1001183_191197.jpg
    1001183_191197.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 100
hättest das Bild mal ein wenig frontaler machen können.

Aber so wie ich das gerade noch erkennen kann - unterhalb von erweiterte Steuerung befindet sich doch Bildoption!?
Ergänzung ()

ach, ich sehe du hast das Bild auch ausm Forum...

Mach doch mal ein eigenes Foto!

Zuletzt bearbeitet:
ok hier haste es aber wie gesagt bildoption steht bei mir nirgends

http://tinypic.com/r/2u6e6te/6

also LG sagt auch selbst das er diese Funktion garnicht hat is das nun direkt besser für mich wenn man diese Funktion eh deaktiviert oder wie muss ich das nun auffassen?

Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir soeben den LG als auch den Samsung nochmal genauer angesehen. Bei dem LG ist es in der Tat so, das man TrueMotion nicht man. einstellen kann. Allerdings ist dieser ab Werk schon so fein eingestellt, das keine Schlierenbildung oder Soapeffekte auftreten. Denke hier macht sich das richtige 100Hz Panel bezahlt.

Beim Samsung hingegen sieht man sofort (ebenfalls in der Grundeinstellung), dass der Bildprozessor teilweise nicht mit der Bildberechnung hinterherkommt, weshalb man dort ständig händisch nachjustieren muss zwischen 1-3 oder ganz aus.

dann hast du hier echt eine gute Beratung durchgeführt.merci dafür

Zurück
Oben