Kaufberatung LED TV bis 37"

Nabend,

für welches Gerät haste dich denn nun entschieden ?

Guck auch grad fleissig hier in deinem Thread mit :)

Heute hat mir jemand erzählt, dass die Bildwiederholungsrate mit 100 H ein sehr viel besseres
Bild bietet, als nur mit 50 !

mh, hoffe, dass stimmt so nicht, denn dann hab ich mit meinen Budget von 500 € nicht mehr
so gute Karten, denke ich.

Gruß

Klaus

also hab mir nun mal ne sample.mkv in 3d gezogen diese streame ich per hdmi1.4 kabel und vlc player auf den LG LED nur kann ich dann unter 3d nichts mehr auswählen weil alles grau ist. Wie bekomme ich farbig unterlegt und auswählbar?

und wieso ist bei dem LG eigentlich keine Reaktionszeit angegeben? Dachte bei LCD Fernseher gibt es diese immer.

die ganzen Herstellerangaben sagen doch ohnehin nichts aus, da es zur Messung unterschiedliche Methoden gibt wie z.B. schwarz nach weiß, grau zu grau oder weiß zu weiß usw.

Je geringer der Farbunterschied um so geringer die Reaktionszeit. Viele Hersteller picken sich dann den geringsten heraus und werben ganz groß damit.

Realistisch gesehen liegen fast alle Geräte zwischen 25-35ms...

Hast du denn bei irgendeiner Anwendung Probleme mit der Reaktionszeit?

nein bis jetzt nicht. Mich wundert halt nur warum bei manchen Geräten diese MS angabe dabei steht und bei manchen nicht.

desweiteren habe ich meine Programme nach nur FTA Sender eingestellt, aber RTL HD usw. ist trotzdem drin wenn ich den list knopf drücke.

Zuletzt bearbeitet:
würdest ihr diesen LG Electronics 37LM611S auch " vorbehaltlos " kaufen, mit nen limit bis 500 €.

Hab jetzt beim Stöbern auch einige LCDs mit 37 Zoll gesehen, die um die 450 € liegen,
aber alle nur mit 50 Hz Bildwiederholungsrate.....

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade das Gerät (LG 37LM611S) bestellen.
Kann ich nun auch 3D Filme direkt über den USB Anschluss gucken?
Oder gibt es dort Einschränkungen bei den Formaten?

Dank und lieben Gruß
Thomas

3D-Iso Dateien werden nicht unterstützt, MVC codierte MKV´s werden nur als 2D wiedergegeben.

Alles andere wie Side by Side MKV usw. funktionieren über den USB Port. Da gibt es keine Beschränkung bei Größe, Bitrate...

ja das gerät kannst dir bestellen ist echt nen preis/leistungssieger in meinen Augen.

Hallo,

habe den bestellt, der soll nun morgen hier eintreffen :-)
Zudem habe ich gelesen, dass es mit DTS Probleme gibt und man das DTS in ein anderes Format umwandeln sollte!? (AC3)
Ist dem wirklich so...?

Zudem hoffe ich ja noch , dass:

mein Alphacrypt light Modul mit der Sky(Premiere Karte S02) auch direkt im TV funktioniert..?!
Aktuell ist der in einem Technisat HDS 2 Plus drin....damit funktioniert das einwandfrei.
Jemand Erfahrungen mit dem DVB-S2 Receiver und dem CI(+) Slot vom LM611S???

LG Thomas (Vorfreude auf morgen ist riesig....... :-) )

Thommy78 schrieb:
...Zudem habe ich gelesen, dass es mit DTS Probleme gibt und man das DTS in ein anderes Format umwandeln sollte!? (AC3)
Ist dem wirklich so...?

Ja!
(Also zumindest ich kenne keinen TV - resp. einen TV internen Media-Player - der DTS 5(7).1-Ton wiedergeben kann. Wohingegen aber AC3 5(7).1-Ton diese TV internen Media-Player wiedergeben können...)

sagt mal weiß niemand eine lösung warum , wenn ich nur FTA Programme einstelle. Und unter List Knopf die Sender durchgucke immernoch verschlüsselte da sind. Die müssten doch dann alle automatisch rausgelöscht werden, wenn ich nach Nur FTA Programme sortieren lasse. Oder nicht?

man kann die Programme nicht löschen. wenn man nur FTA Programme haben möchte, dann sollte man einen neuen Sendersuchlauf starten - wobei die alte Liste komplett gelöscht wird.

Jumanji schrieb:
man kann die Programme nicht löschen...

Seit wann das denn? Bzw. bei welchem Gerät lassen sich denn (deiner Meinung nach) Programme diese ich nicht haben will, aus der Programmliste nicht löschen?

@firebal,

hat dein Gerät (welches meinst du überhaupt damit?) denn keine Favoriten-Liste(n), wo du die Programme diese du 'immer' sehen willst, verschieben/aktivieren kannst?

Jumanji schrieb:
man kann die Programme nicht löschen. wenn man nur FTA Programme haben möchte, dann sollte man einen neuen Sendersuchlauf starten - wobei die alte Liste komplett gelöscht wird.

gut werden bei einem neuen suchlauf, wirklich alle Plätze wieder gelöscht auch die ersten 1-20

JeGe schrieb:
Seit wann das denn? Bzw. bei welchem Gerät lassen sich denn (deiner Meinung nach) Programme diese ich nicht haben will, aus der Programmliste nicht löschen?

Bei den meisten neueren Geräten ist das leider so. Man hat nur die Wahl entweder über Favoritenlisten, oder Sender "ausblenden" bzw. Sender "überspringen".

Nur Samsung bietet derzeit einen Kanallisten Editor an, wo man seine Sender am PC beliebig sortieren und löschen kann.
Ergänzung ()

firebal schrieb:
gut werden bei einem neuen suchlauf, wirklich alle Plätze wieder gelöscht auch die ersten 1-20

die alte Liste wird nur dann gelöscht, wenn man einen Werksreset durchführt oder die Sat-Einstellungen löscht. Ansonsten wird bei einem erneuten Suchlauf nur die bisherige Liste erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben