Kaufberatung LED TV bis 37"

ok heißt das nun das hz panel des lg ist schlecht weil er mit den 100hz nicht klarkommt (die befürchtung das mein lg modell schlecht is, habe ich jetzt)

wenn er wirklich probleme machen sollte dann muss ich die hz funktion deaktivieren oder wie

gibts sonst noch einstellungen die empfehlenswert sind

wäre das meine aktuellste firmware?

Software_File(Version_03.03.42).zip

Zuletzt bearbeitet:
???

das Panel des LG hat 100Hz, das des Samsung nur 50Hz - was soll da am LG jetzt schlechter sein?

hier hast du doch geschrieben das du ein 50hz panel vorziehen würdest da es bessere ergebnisse erzielt

Dennoch würde ich z.B. einen "richtigen" 100Hz TV (in diesem Fall LG) einem 50Hz mit 100Hz interpoliert (MCI, CMR...) vorziehen, da ein natives 100Hz Panel nicht ausschließlich auf Basis der Zwischenbildberechnung arbeitet und somit ein besseres Ergebnis erzielt

Jumanji schrieb:
Dennoch würde ich z.B. einen "richtigen" 100Hz TV (in diesem Fall LG) einem 50Hz mit 100Hz interpoliert (MCI, CMR...) vorziehen, da ein natives 100Hz Panel nicht ausschließlich auf Basis der Zwischenbildberechnung arbeitet und somit ein besseres Ergebnis erzielt

hab ich das? einen 100Hz einem 50Hz TV vorziehen...

gibts denn bei den fernsehern noch funktionen die das bild verschlechtern können ?

also fernseher ist da nur wie nennt sich diese hz option in den einstellungen die ich deaktivieren soll/muss/kann.

desweiteren ist mein bild bei einem 3d in 2 hälften geteilt und ich bekomm es nicht hin das es nur eine hälfte ist wie das normale fernseh bild.

und das handbuch hab ich nun paar mal angeguckt aber infos sind da so gut wie keine !

Zuletzt bearbeitet:
unter Bild - Bildoptionen - "TrueMotion" findest du die Einstellungen für 200Hz. Ich persönlich bevorzuge hier einen möglichst geringen Wert (De-Judder) von 1, max. 2 je nach Bildmaterial oder ganz aus.

Hizu kommen noch diverse andere Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe und Farbtemperatur sowie Gammawert usw., zu finden unter "Bildoptionen" und "Experteneinstellungen"

Bei 3D - dazu müsste man die "3D" Taste auf der Fernbedienung drücken - hast du folgende Möglichkeiten:

Simulation (2D in 3D Umwandlung)
Side by Side (2 Bilder nebeneinander)
Top and Bottom (2 Bilder übereinander)
plus noch weitere...

3D macht aber nur wirklich Sinn, wenn man entspr. Bildmaterial zur Verfügung hat. Bei Simulation sieht man nur wenig bis gar nichts vom 3D- Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier nen 3d film liegen den streame ich per media server an den LED und dann hab ich 2 bilder rechts eins und links eins und egal wie ich die 3D Option einstelle bleiben es 2 Bilder nebeneinander. Oder brauche ich für solche filme die aktive 3d Funktion?

Du musst Sidy by Side 3D einstellen. Die Bedienungsanleitung sollte weiter helfen...

normalerweise sollte dann das Bild als ein Ganzes dargestellt werden!? Unabhängig davon ab die Datei vom Server, USB Stick oder externer Player abgespielt wird.

Was passiert denn am TV, wenn du den 3D Knopf (befindet sich zw. Lautstärke und Kanaltaste) auf der FB betätigst?

Zuletzt bearbeitet:
dort kann ich die position wählenn jedoch ist die vollbild anischt grau unterlegt warum auch immer

du musst das mit den 2 Bildern nebeneinander auswählen (das zweite von links)

Anhänge

• LG_3D-Menue_1.png
    LG_3D-Menue_1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 128
wird das mit einer normalen vollbild anischt nicht funktionieren?

wenn du doch eine Side by Side Datei hast und diese als Ganzes Bild sehen möchtest, gibt es nur diese Option.

Dann siehst du es als Vollbild - oder was meinst du genau?
Ergänzung ()

oder möchtest du die Side by Side Datei als Vollbild in 2D sehen? Das geht nicht! Das kann auch kein mir bekanntes Gerät.

Jumanji schrieb:
Ergänzung ()

oder möchtest du die Side by Side Datei als Vollbild in 2D sehen? Das geht nicht! Das kann auch kein mir bekanntes Gerät.

Das konnte bereits mein alter Samsung. Mein neuer Panasonic kann das ebenso ;).

diesen Bildmodus möchte ich wählen damit ich sozusagen ein normales 3D Vollbild habe ohne eine horizontale oder vertikal e aufteilung des bildes.

aber bei mir ist diesr modus grau und nicht anwählbar warum auch immer.

ich möchte einfach nur den 3d film als normalen vollbild 3d film sehen und sonst nichts

Anhänge

• LG_3D-Menue_1.png
    LG_3D-Menue_1.png
    97,8 KB · Aufrufe: 105
Blaexe schrieb:
Das konnte bereits mein alter Samsung. Mein neuer Panasonic kann das ebenso ;).

eine SbS in 2D als Vollbild? Interessant...
Ergänzung ()

firebal schrieb:
diesen Bildmodus möchte ich wählen damit ich sozusagen ein normales 3D Vollbild habe ohne eine horizontale oder vertikal e aufteilung des bildes.

aber bei mir ist diesr modus grau und nicht anwählbar warum auch immer.

ich möchte einfach nur den 3d film als normalen vollbild 3d film sehen und sonst nichts

wie gesagt, da du eine Side by Side Datei, bestehend aus 2 Halbbildern (oder wie man das nennt) hast, bleibt dir nur die Option 2 Bilder nebeneinander um 3D als Vollbild zu sehen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
geht mein vorhaben jetzt nicht. Ist es technisch unmöglich?

nochmal ganz in Ruhe - was hast du vor?

Du möchtest eine SbS Datei in 3D wiedergeben, richtig? Wo ist dann das Problem, am TV auf SbS zu schalten, so wie oben erwähnt?

Zurück
Oben