• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung LTE-Router

Rykker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da wir während der Bauphase unseres Hauses in einer Wohnung ohne Internetzugang wohnen werden, brauche ich einen LTE-Router.

Es muss kein mobiler Router sein, kann also ruhig groß sein und sollte ein Netzteil haben.
Er muss einen SIM-Karten-Slot und eine gute Empfangsleistung haben.

Da er nur für Bauphase gedacht ist, und danach nicht mehr gebraucht wird, sollte er nicht zu teuer sein. Max 150.-

Vielen Dank!

Welcher Anschluss soll denn dannach genutzt werden? Wie wäre es mit ner Fritzbox 7490, mit nem LTE USB Stick?!

Danach wird MagentaZuhause Hybrid genutzt werden. Ich glaube dann könnte ich eine Fritzbox nicht weiternutzen oder?

@KnolleJupp: danke, die wäre schonmal was, die Rezensionen sind aber eher durchwachsen... :(

Rykker schrieb:
Danach wird MagentaZuhause Hybrid genutzt werden. Ich glaube dann könnte ich eine Fritzbox nicht weiternutzen oder?

wahrscheinlich nicht, ich kenne noch niemanden der hybrid voll nutzt und dafür drittherstellerhardware verwendet.

Hallo,
MagentaZuhause Hybrid kann man aktuell nur mit einem Speedport Hybrid verwenden (was wahrscheinlich auch so bleiben wird). An deiner Stelle würde ich jetzt schon einen Speedport Hybrid kaufen für den LTE-Tarif, dann kannst du nachträglich direkt Hybrid buchen. Sollte gehen. Frag mal bei der Telekom nach.

Das funktioniert zur Zeit nur mit dem telekomeigenen Speedport Hybrid, der derzeit 400€ kostet.
Ob der auch bei einem reinen LTE-Anschluss funktionieren würde weiß ich aber nicht.

Ich habe hier in der Firma eine Telekom Speedbox LTE III im Einsatz. Gutes Teil, top Emfpang indoor, hätte aber auch noch 2 SMA Anschlüsse für dickere Antennen, 4x LAN hat er auch, du kannst also Netzwerkkabel usw. schon normal nutzen und musst später nur den Router tauschen.
Ich hab den zum LTE Vertrag dazu bekommen, den kannst du aber oft auf ebay günstig schießen.

Vielen Dank euch erstmal!

Was haltet ihr von dem hier: ebay

Älteres Modell und generalüberholt, aber nur 60€. Taugt der für meinen Anwendungsbereich?

Zurück
Oben