[Kaufberatung] Mainboard

Firegeier

Cadet 3rd Year
Morgen zusammen!

Wollte mir ein Mainboard kaufen und wollte mal fragen ob diese zu empfehlen ist :

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Auf dieses Board kommt ein : Phenom 2 X4 940 Black Edition , A-Data DDR2-800 2x 2GB und eine Sapphire Radeon HD 4870 512MB

Bedanke mich schonmal

MfG Benny

Ja, das Board ist durchaus zu empfehlen. Für den Preis bekommt man ein solides Stück Hardware. Eventuell böte es sich halt an, direkt auf AM3/DDR3 umzusteigen (was aber doch etwas teurer ist).

Gruß,
Lord Sethur

Danke

Wie siehts mit Übertakten aus , auf meinem vorherigen Asrock Board war das eine Qual

MfG Benny

Naja, du setzt halt den Multiplikator hoch.
Das kann mittlerweile jedes Board.

Sagen wir mal so: Für 60 € erhält man erstaunlich "viel" in puncto OC bei dem Brett... Aber ein klassisches OC-Board ist das natürlich nicht; das gibts um den Preis auch nicht.

Aber Peiper hat Recht, eine Black-Edition zu OCen ist keine wirkliche Anstrengung für ein Brett. Die eine oder andere Stufe höher geht wohl recht problemlos, irgendwann wird dann aber die Stromversorgung zum entscheidenden Faktor. Hier trennt sich dann der Spreu vom Weizen. An das OC-Ergebnis eines ASUS M3A78-T etwa, wirst du wohl kaum dran kommen... (gibt auch vergleichbare von Gigabyte)

Gruß,
Lord Sethur

Gruß,
Lord Sethur

Okay Danke , werds mir wohl holen :)

Kann auch sein das ich ne miese CPU erwischt hab , weil bei 3,2 noch nichtmal mit 1,35 vcore läuft , muss schon auf 1,4 hoch damits stabil bleibt.

MfG Benny

Zurück
Oben