[Kaufberatung] Mecha mit Tastenbeleuchtung gesucht

TonY_

Newbie
Hi,
Ich suche schon eine Weile nach einer normalen mechanischen Tastatur mit Tastenbeleuchtung. Unter normal verstehe ich eine Tastatur ohne macro Tasten und ohne "super mega pro gaming Beschriftung", also eine schlichte mecha mit Beleuchtung.
Als Schalter kommen für mich nur mxblue oder mx brown in Frage, da ich mit linearen gar nicht klar komme und ja ich habe schon ein paar Tastaruren ausprobiert, leider nicht sehr viele, da es bei mir in der Nähe keinen Laden gibt der viel Auswahl hat.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 130€ und die Marke ist mir vollkommen egal, solange die Tastatur gut verarbeitet ist.

Ich bin bei meiner Suche auf die oft empfohlene Qpad Mk 80 gestoßen und die gefällt mir auch ganz gut, bis auf die Beschriftung über den Pfeiltasten, aber damit könnte ich leben. Die 85 ist mir zu teuer für das, was man mehr geboten bekommt.

Was auch ein muss ist, ist das deutsche Tastenlayout (will mich nicht umgewöhnen müssen).

Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar, gerne auch unter 100€, wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Q-Pad MK-85, schlicht, ohne Sonderzeichen und mit Beleuchtung (jede Taste eine eigene LED, d.h. auch alle Tasten gleichhell (subjektive betrachtet)).

Die Ducky ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber leider ist die schon etwas zu teuer, da dies meine erste mecha wird bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt 150€ auszugeben. Ich war zwar beim ausprobieren sehr begeistert von den mxblue, jedoch kann ich schlecht einschätzen, ob mir der doch recht laute Anschlag nicht irgendwann zu viel wird.

Momentan sind meine Favoriten die Ducky, die Blackwidow und die Qpad.

Lohnt sich bei der MK85 der Aufpreis, weil so wie ich das verstehe ist da doch nur software dabei, oder ist die auch etwas besser verarbeitet?

Die MK85 bietet vor allem noch NKRO über USB (die MK80 hat nur 6kro, wobei man das glaub ich nicht wirklich bemerkt) und sie speichert die Beleuchtungseinstellungen. Bei meiner MK80 muss ich nach jedem PC Start die Beleuchtung erst manuell hochdrehen. Der größte Unterschied ist für mich da immer noch die Farbe ;-)

PS: bei so ner Ausgabe und mit Blick auf die Haltbarkeit einer Mecha würd ich aber evtl. doch zur Ducky raten, ansonsten kanns passieren das irgendwann doch nochmal gekauft wird (wobei... wenn einen mal das Mecha-Fieber packen sollte lässt sich das eh nicht mehr verhindern ;-)

PS: GetDigital bietet 4 Wochen Widerrufsrecht, das gibt Zeit zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich einfach mal meine Favoriten bestellen und testen, da komme ich so wie es aussieht ja nicht drumherum.
Schade das es keine einfache mecha mit mxblue und Tastenbeleuchtung unter 100€ gibt, aber vielleicht werde ich auch auf Tastenbeleuchtung verzichten, denn bis jetzt bin auch auch ganz gut ohne zurechtgekommen.

Zurück
Oben