[Kaufberatung] Mechanische Tastatur

Steuerkeule

Ensign
Hey,
ich will mir nun endlich mal eine mechanische Tastatur zulegen und habe auch schon ein paar Vorstellungen:
- Sie sollte Red oder Blue Switches haben (kann mich noch nicht so ganz entscheiden:( )
- Sie sollte einen 100 % Formfaktor haben
- Sie sollte nicht über 100€ kosten
- LED's und viel Schnick-Schnack brauche ich nicht
- Sie sollte ein DE-Layout haben

Ich habe mir für die Blue's die Razer Blackwidow 2013 rausgesucht und für die Red's die QPad MK-50
Habt ihr Tips oder Kaufempfehlungen? Oder sind die beiden in Ordnung? Freue mich über jede Hilfe!:)

MfG Louis

Selber habe ich die QPad MK-85 mit den Reds, finde die wirklich toll. Verarbeitung, Design, Qualität alles dem Preis entsprechend.
Das Gehäuse müsste das selbe sein, daher empfehle ich jetzt einfach mal die QPad.

MfG

Mir persönlich gefällt "Daskeyboard" am besten. Meine Razer Blackwidow ist aber auch nicht schlecht und günstiger.

Ich rate ebenfalls zur Qpad, muß auch nicht die MK-85 sein, eine MK-50 sollte dir reichen, wenn du ja auf Beleuchtung verzichten kannst.
Kaufst dir gleich O-Ringe dazu, das passt.

Wichtig vor allem anderen ist jedoch, das du die Switches vorher testest und dich erst dann zum Kauf entscheidest.
Befasse dich also vor jetwedem Kauf erstmal mit den Cherry-Switches.

Also ich finde es lieb, dass ihr mir eure Lieblinge präsentiert, aber es soll wirklich nicht über 100€ gehen. Trotzdem danke.
Ich werde mir mal die Blackwidow 2013 und die MK-50 bestellen und teste, welche Switches mir besser gefallen. Noch zwei Fragen: Wozu brauche ich O-Ringe und gibt es eine Alternative zur Blackwidow, falls mir die Blue Switches besser gefallen?

Mit O-Ringen kannst du dem lauten Anschlag wenn die Taste auf den Boden schlägt (bottom out) entgegen wirken, aber das verändert auch das schöne Gefühl dabei^^

Unter 100€:
6gv2 - Black
Corsair Vengeance K60 - Red
Raptor K1 - Black
CM Storm Quick Fire TK MX - Brown oder Red

aja, QPad MK-50 wird auch oft empfohlen. Denke damit kann man nichts falsch machen wenn die Optik gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mal informiert und ich denke, dass die Brown Switches am besten sind für mich. Weiß jemand, wo man die QPad MK-50 MX Brown herbekommt?

Im offiziellen QPAD-Shop solltest du die auf jeden Fall bekommen. Ich hab übrigens seit ein paar Monaten die Steelseries 7G (MX Blacks) und bin super zufrieden damit. Besonders die Ablage finde ich sehr bequem und möchte sie nicht mehr missen :)

Zurück
Oben