Kaufberatung micro-atx

F

Finua

Gast
Schönen guten Tag liebe Gemeinschaft,

ich spiele schon lange mit der Idee und nun sollte es soweit sein.
Ich möchte gerne einen Micro-ATX rechner bauen (einen Cube, wie ich ihn gerne nenne)
Da wollte ich mal lieb fragen ob ihr mir da einen zusammenstellen könntet, liebend gerne hätte ich im Vorfeld selbst Teile zusammengesucht da ich aber recht unerfahren darin bin und man bei so kleinen Rechner auch auf die Maße achten muss, hatte ich gehofft User mit mehr Erfahrung und Wissen würden mir da zur hand gehen.
Das Budget beträgt knapp 1000 € +- 50€ sind da kein Problem.
Der Rechner wird für Games, als auch dem gelegentlichen Streaming dieser bestehen falls die Leistung dies hergibt.
Zwar wäre für mich gute Grafikleistung für die Spiele wichtig, da ich aber auch programmiere kann ich gerne für mehr Prozessorleistung da einbüßen.
Den Pc kriege ich zusammengebaut und würde ihn am liebsten erst in 2 Jahren aufrüßten oder erneuern.
Am liebsten nur mit Intel und Nvidia bauteilen.
Falls wer Zeit für mich findet, bin ich sehr dankbar und werde dann auch in dem Thread dann das fertige Stück zeigen.
Gekauft werden die Bauteile bei Mindfactory, also dard man darüber gerne verlinken oder geizhals wie immer.
Vielen dank und wunderschönen guten Abend noch,

Grüße Finua

Wenn es klein sein soll, warum kein ITX?

Dan Cases

da ein ITX-Board, einen Skylake oder Kaby i7 rein, RAM dazu und eine full-size Grafikkarte ala 1070/1080

die kleinen itx cases sind aber oft sehr viel teurer und die meisten itx gehäuse sind nur minimal größer als die für itx. also wenn das geld da ist dann wäre das schon verlinkte a4-sfx super ansonsten würde ich vielleicht auch eher auf mikro atx gehen. sowas wie das cooltec c3 oder sogar das c2 welche kleiner sind als viele itx kästen und trotzdem mainboards mit vier ram slots und pcie erweiterungskarten unterstützen.

sowas: https://geizhals.de/?cat=WL-742450 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben