Kaufberatung - Micro für um die 10€?

Smagjus

Vice Admiral
Mein Mic, das ich noch von einem alten Sennheiser PC131 verwertet hatte, hat nun seinen Geist aufgegeben. Ich suche einen Ersatz, den ich mir ans Headset klemmen kann, welches Hintergrundgeräusche ähnlich gut filtert. Das Zalman Mic, das hier oft empfohlen wird, hatte ich mich in dieser Hinsicht ziemlich enttäuscht.

Ich weiß nicht, ob ich mein Budget nach oben anpassen muss oder nicht. Ich brauche noch ein wenig Input. Deswegen wär ich für jede Antwort dankbar :)

Bei deinem Budget kannst du überhaupt nicht weiterkommen, wenn du etwas besseres als das bereits von dir miserable Zalman Mic haben möchtest.
Ich verstehe auch nicht, warum das Schrott-Teil ständig empfohlen wird. Hatte auch schon an mir gezweifelt und das Ding bestellt gehabt, einfach nur billigster Müll und mit Qualität und gutem bzw. ausreichendem Sound hat das Ding nichts zu tun und kommt eben niemals an Modelle bei richtigen Headsets heran, wie Manche behauptet haben.

Ich habe auch nur ein paar andere Modelle testen können, da diese Freunde von mir haben, mit dem selben Problem wie du oder weil die einfach nur deren Kopfhörer ohne Mikro behalten wollen und kein neues Headset.
Das Rode smartLav "Ansteck-, Lavalier-Mikrofon" für 40-50 Euro war gut. Ansonsten haben die meisten die ich kenne zu einem richtigen 100-150 Euro Mikrofon gegriffen, welches man erst an einem Standbein befestigen muss oder wie ich und einige Freunde von der Decke hängen lassen kann. :) Eine bessere Qualität bekomme ich nie hin, weil ein richtiges Mikrofon eben extrem gut ist und ich hauptsächlich InEars trage und als Alternative einen Kopfhörer ohne Mikro.

Vom Zalman Mic halte ich auch nicht allzuviel.
Wesentlich bessere Erfahrung habe ich mit dem Antlion Modmic gemacht (bei mir in der Version 2.0 an 2 Rechnern im Einsatz)
Kostet etwas mehr, wars aber mMn wert.

Danke für die Infos. Dann muss ich wohl das Budget nach oben korrigieren. Ich meine vorher mal gutes über das Modmic gehört zu haben. Gibt es das exklusiv nur bei diesem Shop? 12$ Versand oben drauf ist nämlich ein bisschen happig.

Kommt aus den USA und du begleichst mit den Versandkosten gleichzeitig den Zoll.

Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, die kommen noch extra oben drauf. Ist das erste mal, dass ich was aus dem Ausland bestelle.

Das PC131 unterdrückt so gut, weil es Defizite im Frequenzgang hat. Dafür leidet umso mehr die Sprachverständlichkeit.

Wenn du dir was gutes gönnen magst, kaufe dir eine anständige Elektret Mikrofonkapsel und verlöte dein Headet neu. So lässt sich aus jedem noch so schlechten Headset ohne weiteres ein brauchbares Kommunikationsmittel herstellen, wenn die Grundlage nicht gänzlich schlecht ist.

Damit liegst du im 10€ Budget, solltest du über Lötutensilien verfügen.

Also um mal wieder was FÜR das Zalman einzuwerfen: Wir sind bei uns mittlerweile 7 oder 8 Leute und bei EINEM ist die Qualität tatsächlich ziemlich miserabel.
Der einzige Nachteil am Zalman ist die Geräuschkulisse die mit aufgenommen wird, die Sprachqualität ist für den Preis überragend - gibt doch mehr als genug Testvideos vom Zalman gegen Headsets, unter Anderem gegen das G930, welches gnadenlos den Kürzeren zieht.

Also entweder Montagsmodell erwischt, oder Einstellung komplett falsch.

Zurück
Oben