Kaufberatung Monitor bis 700 Euro

@TE ehrlich gesagt keinen bis auf den 2730.

Du könntest nen versuch beim ips 144hz wqhd wagen die sind natürlich bombe aber nur wenn man ein fehlerfreien bekommt was nicht einfach ist.

@Hisn der iiyama hat aber kein Sync?
Kann da jetzt nicht gucke.

Und so der schnellste isser eig. auch nicht wirklich.

Klar wenns da nicht drauf ankommt kann man den schon in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 800 für nen PC Monitor finde ich ehrlich gesagt bisschen krass.
Aber für IPS 144 Hz GSync muss man das ja zahlen.
Also bleibt entweder ein Asus rog swift für 800 oder der dell s2716dg für 550, aber halt ohne IPS.
Denkt ihr man hat mit dem Dell auch seine Freude oder macht das IPS soviel aus?
Ich spiele gerne, bin aber jetzt auch kein streamender Hardcore pro Zocker ;)

@Blood001 hat kein Sync, und ist nicht der schnellste.
Es kommt tatsächlich drauf an wie man an die Sache rangeht, ich hab die letzten 30 Jahre ohne Sync und mit langsamen Panels überlebt. Mir ist die Auflösung wichtiger als diese Features.
ABER das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Ich hab die letzten 9 Jahre an einem 30" 2560x1600er Monitor mit 15ms gesessen. Hat nie ein Problem in Games gegeben. Dagegen ist der 40" 4K-Monitor mit seinen 8-3ms, vor dem ich jetzt seit einem Jahr sitze, ja richtig schnell gegen. Einen Unterschied (obwohl er ja quasi doppelt so schnell ist) hab ich persönlich jetzt nicht wahrgenommen.

Ja muss jeder selber wissen.
Ergänzung ()

Triathlon87 schrieb:
Also 800 für nen PC Monitor finde ich ehrlich gesagt bisschen krass.
Aber für IPS 144 Hz GSync muss man das ja zahlen.
Also bleibt entweder ein Asus rog swift für 800 oder der dell s2716dg für 550, aber halt ohne IPS.
Denkt ihr man hat mit dem Dell auch seine Freude oder macht das IPS soviel aus?
Ich spiele gerne, bin aber jetzt auch kein streamender Hardcore pro Zocker ;)

Ich würde es mit dem 79Q versuchen.

Ich finde IPS und VA werten die Spiele optisch nochmal auf deshalb würde ich es erstmal damit versuch wenns doch in de Hose geht dann TN.

Zuletzt bearbeitet:
<-- war auch bisher immer IPS-Verfechter. Solange bis ich vor einem schnellen VA gesessen habe.
Vor ein paar Jahren war VA noch eine lahme Seuche. Aber das haben die inzwischen hinbekommen.

Das BLB, das jetzt bei IPS so verbreitet ist, das gabs vor Jahren noch gar nicht. Das kommt durch die LED-Beleuchtung und eine fehlende Folie und eventuell durch die schnellen Schaltzeiten. Ich glaub IPS ruht sich da zur Zeit ganz übel auf alten Lorbeeren aus.

Hi,

ich gehe einfach mal davon aus, dass du den Monitor hauptsächlich zum zocken benutzen willst.
In dieser Kategorie kann ich dir den BenQ XL2730Z empfehlen. Dieser verfügt über WQHD(2560x1440 Pixel), eine minimale Reaktionszeit von einer Millisekunde und eine Frequenz von 144 Hz. Wie @Necareor auch schon sagte, sollte man heute wirklich darauf achten, dass der Monitor über FreeSync verfügt. Zudem liegt der Monitor preislich ja noch unter deinem maximalen Budget ;).

Gruß

Beim BenQ aber vorsicht es sollen etliche BLB Prob. haben.

Glaub die juni charge ist da ziemlich betroffen von.

Ansonsten nimm den Dell der 78Q hat nen mieses Coating und Dell wird da wohl nen besseres haben.

Zurück
Oben