Kaufberatung Monitor

Dillen

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir ein neues Monitorsystem kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, da ich mir nirgends mal in echt einen vergleich angucken kann. Deshalb frage ich euch:). Habt ihr Erfahrung mit folgenden Konstellationen?

1. 1x Monitor 120 Hz 24 Zoll.
2. 3x Monitor 24 Zoll.
3. 1x Monitor 27 Zoll mit 2560x1440.

Was ich von euch wissen möchte ist auf welcher Konstellation man das "beste" Spielgefühl hat.
Toll wäre es wenn einer den vergleich von 2. und 3. hätte.
Wenn jemand mir einen Vorschlag macht wäre es nett wenn er gleich einen guten Monitor verlinken könnte.

Danke im voraus.
Mfg. Dani

Kann dein System die Grafik von drei 24" verarbeiten?

Also einen guten und günstigen 24" Monitor kann ich dir empfehlen:
http://www.amazon.de/LG-IPS234V-PN-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0081Y2IA2/ref=dp_ob_title_ce

Sehr geiles Teil, IPS Panel und schickes Design, benutze seinen Vorgänger seit nem Jahr und hat keine Probleme gemacht, ein Kumpel von mir hat den Nachfolger und ist genauso zufrieden :)
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Kann dein System die Grafik von drei 24" verarbeiten?

Sig: "Mein Sys. (Nr.1):3770k | evga gtx 680 sc+ | asrock z77 extreme4 | 16gb"

Würde sagen JA :)

Bitte mal unabhängig von der Grafikpower antworten.

Also ich würde zum Spielen eher die drei 24 nehmen. Dann aber die Dell 2312 hm. ;)

Wozu soll das System eingesetzt werden?

Ich rate dir zum 27" Monitor, aus einem einfachen Grund: Schön große Bildfläche und kein Problem bei irgendwelchen Spielen. Bei 3 Monitoren sieht es da schon schlechter aus, ich bin mir nicht sicher ob alle Games solche Auflösungen dann unterstützen... dann heisst es in .ini rumwerkeln oder mit Mods rumprobieren etc... Sicher, zuerst ist es mal ein super Gefühl auf 3 Monitoren zu zocken, die meiste Zeit guckst du aber ah auf den zentralen Monitor...

Wenn du so ein System aber für Bildbearbeitung, Office etc. oder Simulatoren einsetzen willst, dann rate ich dir klar zu Multimonitor - da braucht man normalerweise auch nicht groß rumbasteln und die meisten Sims unterstützen das von sich aus (Flugsimulatoren, Rennsims...)...

Dann würde ich einen einzelnen Monitor bevorzugen - ob 24" oder 27" hängt von deinem Schreibtisch ab! Ich habe hier einen 27" und einen 22" stehen - der 27er war am Anfang schon ein mächtiges Ding, fast schon zu groß (musste den Kopf bewegen um z.B in die Ecken zu gucken, das geht dann ziemlich auf den Hals - jetzt steht er weiter hinten am Schreibtisch und ich komme super zurecht!).

Shooter sind ein Hammer auf dem Ding - bei 3 Monitoren hast du halt den Vorteil, dass dein Sichtfeld größer ist... ABER wie schonmal geschrieben, du schaust immer auf deinen mittleren Monitor, der halt zentral vor dir steht. Ob es dann was bringt, das Geld für die beiden anderen auszugeben wo du eh kaum mal draufguckst, diese Frage musst du dir selber beantworten :) Das Spielgefühl ist natürlich geil ^^

Ein "Nachteil" des 27" ist halt natürlich die Auflösung - um mit maximalen Details zocken zu können kannst du schonmal anfangen Geld für Grafikkarten auf die Seite zu legen, da wirds bei neuen Games gleich knapp, vor allem wenn noch AA dazu kommt :D

Eben. Bei Far Cry 3 reicht jetzt schon eine 670 OC für max. Grafik inkl. 8*MSAA auf 1920*1200 nicht mehr aus. Da muss man bei 2560*1440 schon Richtung Mittel oder DX9 gehen.

Ich würde 1 24" (bzw. 23" Dell Ultra Sharp) oder 1 27" nehmen. Je nachdem wie weit man weg sitzt.

Zurück
Oben