Kaufberatung Multifunktionsdrucker

AuScH

Lieutenant
hallo,

ich brauche mal eine kleine kaufberatung bezüglich eines neuen multifunktionsdruckers.

eingesetzt werden soll der drucker für das ausdrucken von einpaar textseiten im monat und ab zu mal mehreren fotos (max. 10*15 cm), sowie das scannen von dokumenten / bildern oder das kopieren...aber alles in sehr begrenzter anzahl.

wichtige funktionen für mich wären:

- wlan
- einzelne farbpatronen

frage dazu: trocknen bei aktuellen tintenstrahldruckern die patronen immernoch so schnell ein, wenn man mal nen monat nicht druckt?

bisher bin ich mit canon-geräten immer ganz gut gefahren, bin aber auch für andere hersteller offen.

budget liegt bei max. 100 euro.

danke für eure vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem eintrocknen ging /geht mir tierisch auf die nerven so hatte ich mal einen lexmark der war geradezu prädisziniert dazu einzutrocknen bei meiner mutter das gleiche mit ihrem brother gerät immer wieder der selbe sch... .

darum habe ich mir einen schwarz weiß laser drucker gekauft, der macht solche faxen nicht. und ich bestelle mir meine fotos ganz bequem über pixxum und co da warte ich gerne mal die 3 tage ab bei dem preis und bin bisher sehr gut damit gefahren. als jedes mal die blöden patronen zu kaufen die dann fast so teuer kommen als ob ich mir nen neues gerät kauf alles abzocke!!!

sollte "frage dazu" heißen :D

danke für den geizhals-link...hab ich auch schonmal durchgeschaut....

ich dachte nur das es hier vlt. einpaar erfahrungsberichte / empfehlungen zu einzelnen modell gibt, die jemand mit mir / uns teilen möchte ;)
Ergänzung ()

also mit nem laserdrucker habe ich auch schon überlegt, aber dafür drucken wir zu wenig...

und gekauft werden sowieso nur nachfüllpatronen...das hielt sich bei canon im rahmen mit 10 euro für alle 3 farben + die schwarze..

ich druck auch nur selten etwas darum ja der laser drucker da trocknet nix ein und ich hab ihn schon 2 jahre ca 250 seten gedruckt und funktioniert wie am ersten tag :)

Zurück
Oben