[Kaufberatung] Netzwerkkarte

userforusing

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

da meine onBoard Netzwerkadapter dabei ist sich zu verabschieden, habe ich mich nach einer neuen Karte umgesehen und dabie sind mir diese beiden ins Auge gestochen.
Ich hab vorher schon gelesen, dass es nicht unbedingt auf Preis oder hochwertige Produkte ankommt im Falle einer Netzwerkkarte aber ich wollte doch mal ein paar Empfehlungen haben.

LN-41 | Gigabit PCI Adapter

oder doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und den

Netgear GA311

Habe nämlich gelesen, das viele Leute mit Netgear recht zufrieden sind.

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge.

Hi,

kannst du alles nehmen. Die technischen Voraussetzungen für eine Netzwerkkarte sind so gering.

Kannst natürlich auch ne teure Karte einbauen--> Vorteil= NULL

MfG

Alles klar, werde dann auch eine günstige nehmen, zur Not kann man ja immernoch zurückgeben.
Danke soweit.

consul75 schrieb:
kannst du alles nehmen. Die technischen Voraussetzungen für eine Netzwerkkarte sind so gering.

Kannst natürlich auch ne teure Karte einbauen--> Vorteil= NULL

Das stimmt so nicht, eine billige NIC kann mehr Probleme bereiten als eine Teurere.

Auch haben teurere NIC's meist den vorteil, das sie auch VLan bieten (so z.B. die von Intel), nicht so viel Systemressourcen verschwenden, schneller sind, Fehler besser korrigieren können etc.

Also mit "kannst du alles nehmen" ist es nicht getan ;)

btw: es wär von CB mal richtig toll, wenn sie NIC's im Preisrahmen von 6 Euro bis 120 Euro testen und die Unterschiede auflisten (=

Nimm eine Intel PCIe1x

Zurück
Oben