Ist bei der G9 eigentlich relativ wayne.
Ich hab die ganzen Sensitivity-Regler auf Standard und die G9 auf 400DPI/600/800 gestellt.
Selbst mit dem Schieberegler kommt man kaum auf exotische Sensitivities, da auch der relativ grob ist.
Bei Razer ist das besser gelöst. Die kann man relativ präzise auf die präferenzierte Geschwindigkeit einstellen.
Auch Steelseries zeigt, wie sowas gut funktioniert.
Microsoft ist noch krasser. Die haben die gröbsten Einstellungen. Allerdings gibt es dort im Treiber eine Art Präzisionsschalter. Während man di zugewiesene Taste drückt (ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es ne toggle-Funktion gab) konnte man die Sensitivity temporär runtersetzen. Auch um einiges feiner als sonst, aber an Razer und vor allem Steelseries kommt man diesbezüglich einfach nicht ran.
Ich habe bei der Ikari Laser eine Sensitivity von 650. Frag mich, wei ich die bei Logitech erreichen sollte.^^ Aber bei der G9 kommt es auf die 50DPI auch nicht zwingend an. Ist eher feintuning, aber hey. Die G9 wird ja also hochpräzises Gamertool angepriesen. Eigentlich ne Verarschung.^^
Ich glaube nicht, dass du irgendwo nennenswerte Einbußen hast, solange du nicht die Setpoint/Windows-Sensitivity höher als 5/10 respektive 6/11 stellst. Ab da wird interpoliert und es werden Schrottdaten hinzugefügt.