Hallo liebe Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich nach langer zeit dazu entschlossen im 1. Quartal nächsten Jahres einen neuen Gamer PC zu bauen,
der auch für Foto-/Videobearbeitung zuständig wäre.
Da ich vor geraumer zeit auf Macintosh umgestiegen bin, bin ich nicht mehr auf den neusten Stand der Dinge.
ca. 1500-2000€ hatte ich vor zu investieren der auch später noch aufrüstbar ist etc.
Folgendes habe ich mir Zusammengestellt:
das Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster silber
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
dazu direkt eine Corsair Hydro Series H110i GTX WaKü
Asus MAXIMUS VIII Hero
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC
650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold (ich wollte vorher den 850er holen doch dann haben mir welche davon abgeraten wegen dem "Overkill"?)
die neue 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb SSD
2000GB Seagate Surveillance HDD
Brenner: Asus DRW-24F1MT
Das ganze mit ein paar Extras für die Optik (ganz wichtig) kosten zusammen ca. 1950€
(+2 Bildschirme ca. 400€)
da ich keine große Ahnung habe ob alles so zusammenpasst oder evtl. man etwas ersetzen könnte
möchte ich gern eure Meinung dazu hören.
Das wäre meine Wunsch Konfiguration.
Nach dem Zusammenbau wäre mein Problem das einstellen und installieren von Bios, Treiber, etc.
dafür bräuchte ich dann auch hilft aber ein nach dem anderen.
Danke und Grüße
Haku
ich bin neu in diesem Forum und habe mich nach langer zeit dazu entschlossen im 1. Quartal nächsten Jahres einen neuen Gamer PC zu bauen,
der auch für Foto-/Videobearbeitung zuständig wäre.
Da ich vor geraumer zeit auf Macintosh umgestiegen bin, bin ich nicht mehr auf den neusten Stand der Dinge.
ca. 1500-2000€ hatte ich vor zu investieren der auch später noch aufrüstbar ist etc.
Folgendes habe ich mir Zusammengestellt:
das Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster silber
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
dazu direkt eine Corsair Hydro Series H110i GTX WaKü
Asus MAXIMUS VIII Hero
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC
650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold (ich wollte vorher den 850er holen doch dann haben mir welche davon abgeraten wegen dem "Overkill"?)
die neue 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb SSD
2000GB Seagate Surveillance HDD
Brenner: Asus DRW-24F1MT
Das ganze mit ein paar Extras für die Optik (ganz wichtig) kosten zusammen ca. 1950€
(+2 Bildschirme ca. 400€)
da ich keine große Ahnung habe ob alles so zusammenpasst oder evtl. man etwas ersetzen könnte
möchte ich gern eure Meinung dazu hören.
Das wäre meine Wunsch Konfiguration.
Nach dem Zusammenbau wäre mein Problem das einstellen und installieren von Bios, Treiber, etc.
dafür bräuchte ich dann auch hilft aber ein nach dem anderen.
Danke und Grüße
Haku