Fireplace

Kaufberatung neuer Router

Marvomat

Lt. Commander
Hallo,

da ich demletzt ja geschrieben hatte, dass unser 1und1 Anschluss mit der Fritzbox 7560 (von 1und1 gemietet) keine stabile Verbindung mehr aufbauen will, hatte ich einen Router von einem Freund angeklemmt (glaube von Draytek) und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich mir auch so einen Router zulegen und überlege, ob ich Draytek oder Zyxel nehmen soll.
Was meint ihr dazu? Welchen soll ich kaufen? Spezielle Anforderungen habe ich eigentlich nicht.

LG

Und du möchtest jetzt lieber Geld ausgeben, anstatt dir von 1&1 einen neuen Router schicken zu lassen und um dir lieber bei zukünftigen Problemen anhören zu können "Ach sie haben garnicht unseren Router dran, dann wirds wohl an Ihrem Router liegen"?

Das ist jetzt schon der dritte Router, der von 1und1 getauscht wurde.
Natürlich will ich keinen mehr von denen. Die werden mir auch kein anders Modell schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
In welchem Zeitraum der dritte Router?

Solange nicht klar ist, wo das Problem eigentlich liegt, wirst du wenige Antworten a la "Kauf Modell XY" kommen. Die Geräte von Fritzbox sind nämlich eigentlich sehr gut.

Seit wann besteht das Problem? Wann und wie oft tritt es auf? Was wurde bislang zur Problemlösung probiert? (Außer Geräte-Tausch)
Was sagt das Log der Fritzbox? Was für einen Tarif hast du und was gibt die Leitung zum Verteilerkasten laut Fritzbox her?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und Skysnake
Dann nimm doch einfach exakt dasselbe Modell wie dein Freund hat. Das scheint ja problemlos zu funktionieren.

Marvomat schrieb:
glaube von Draytek
DSL-Modems haben andere Chip-Hersteller, unterscheidliche Chip-Varianten und sind verschieden konfiguriert. Daher wäre sinnvoll, wenn Du das genaue Modell herausbekommen würdest. Aber …
Marvomat schrieb:
… bist Du sicher, dass Du immer wieder eine FRITZ!Box 7560 bekommen hast? Aber, aber …
Marvomat schrieb:
Natürlich will ich keinen mehr von denen.
… laut (den Bildern in) Deinem anderen Thread, ist Deine FRITZ!Box nicht inkompatibel, sondern Du hast einen temporären Störer auf der Leitung. Verweigert Dir 1&1 immer noch einen zweiten Techniker?
Marvomat schrieb:
DrayTek oder Zyxel
Ich würde ein reines DSL-Modem nehmen … und das vor die FRITZ!Box schalten, also in Deinem Fall den Telekom Speedport Entry 2; ansonsten was (von den dort genannten) aktuell bei Dir lokal auf eBay-Kleinanzeigen angeboten wird.

Ich habe mich jetzt im 1und1 Support Forum gemeldet, da gehen die Meldungen direkt an die Techniker und nicht erst an den 1st Level Kunden-Support, die meistens nicht sehr viel Ahnung haben.

Der Techniker war ja schon zweimal da, aber laut denen wurde die Leitung durchgemessen und nichts gefunden. Es stünde die volle Bandbreite zur Verfügung.

Seit gestern läuft der Anschluss dann stabil mit 24mbit, statt 100.

Nein, mit der 1und1 Fritte

Bin jetzt im 1&1 Forum, da kümmert sich wenigstens ein Techniker drum.
Scheinbar ist da irgendeine PSD Maske falsch konfiguriert oder fehlerhaft

Zurück
Oben