Kaufberatung neuer TV für neue Wohnung

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,

aktuell gibt es ja wieder viele schöne Rabatte... :-)

Ich ziehe bald um und suche auf diesem Wege einen neuen TV. Es wird vermutlich eine 2 Raum Wohnung, ergo denke ich, dass mir 55" reichen sollte. SmartTV natürlich, für Netflix und um vom NAS zu streamen.
Ich weiß noch nicht aber eventuell kommt auch irgendwann mal ein AppleTV ran, da ich am überlegen bin, mir 2 HomePod minis als Lautsprecher anzuschließen. Eventuell kommt aber auch nur eine Soundbar.

Ich habe nicht zu viel Erfahrung in den unterschiedlichen Panels deshalb würde ich da auf eure Erfahrung bauen.
Der TV wird vorrangig für Filme genutzt, aber später soll auch mal eine neue Konsole kommen. (PS5/XBox X)
Der TV sollte mind. 100 Bilder oder besser 120 Bilder in der Sekunde schaffen, nativ.
HDMI 2.1 wäre für die neue Konsole auch von Vorteil.
Außerdem weiß ich leider noch nicht, was die neue Wohnung für Fernsehempfang hat deshalb wäre ein Tuner gut, der alles kann.
Gut wäre auch, wenn man (zur Not) auch auf HDD oder NAS aufnehmen könnte).
(Und es wäre auch nicht verkehrt, wenn er direkt HomeKit Fähig ist.) Darauf lege ich nicht unbedingt wert, kann es doch mit Apple TV ergänzt werden.

Preislich so bis 1000€ + -

Könnt ihr was empfehlen?
Aktuell ist ja z.B. der Samsung QN90A QLED im Angebot, der als einer der besten TVs bei rthing getestet wurde und mit MiniLEDs kommt. Aber keine Ahnung, dort schneiden viele gut ab.

Vielen Dank im Voraus.
 
... kauf OLED... an dem Schwarzwert führt einach kein weg dran vorbei. OLED vs. QLED

Ich ziehe ein Perfketes Bild in dunklen abschnitten vor anstelle der HDR verlichthelligkeit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irrelevant für den TE da die Anforderungen nicht erfüllt werden.

Zum Thema: Ich empfehle auch den LG C1 aus #3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
Also danke. für eure Meinungen.