Kaufberatung neues Gaming Notebook soll meinen alten ersetzen

TypischÄndy88

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Counterstrike 2 auf max flüssig spielbar. Gothice 1 Remake evtl auch

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll 144hz oder mehr 1ms Reaktionszeit

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

relativ egal ist immer am strom angeschlossen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows11 Home

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Schwarz

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Grosse Festplatte 1tb ssd, nummernblock ja, Tastaturbeleuchtung ja

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Mein jetzigen habe ich 2018 erworben gebraucht gekauft für 1000 euro, mehr wie 1500 als Upgrade wollte ich eigentlich nicht ausgeben,es sei den es geht nicht anders dann 2000 Euro.

Acer Predator 17 g15
► CPU: Intel Core i7-6700HQ @3.50GHz
► RAM: DDR4 16,00 GB
► Graphics: NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM

vielen Dank für Eure Beratung

Viele Grüße TypischÄndy88

Warum Notebook, wenn es eh nur stationär genutzt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit, Fujiyama und madmax2010
Das prewdator 17 G15 war zu der zeit noch recht gut verarbeitet. 17" Notebooks zu dem preis sind heutzutage leider eher klapprig und selten
TypischÄndy88 schrieb:
Counterstrike 2 auf max flüssig spielbar. Gothice 1 Remake evtl auch
fuer mich bedeutet das 30FPS
Was bedeutet das fuer dich?
Ergänzung ()

TypischÄndy88 schrieb:
144hz oder mehr 1ms
144hz ist 6.9ms. Gray to Gray 1ms schafft inzwischen jedes discounter panel

DHC schrieb:
Warum Notebook, wenn es eh nur stationär genutzt wird?
Genau das.

Aktuell kann mit mit gutem gewissen frühstens Gaming Notebooks ab RTX5070TI empfehlen. Alle anderen sind leider Speicherkrüppel. Nur mal so eine GTX1070 Mobile hatte auch schon 8GB so wie heute die RTX5070, einfach nur traurig. Die einzige alternativ nen Notebook mit RTX5050 kaufen die hat auch schon 8GB VRAM.

Zurück
Oben