Kaufberatung Neues Headset

MeJo

Ensign
hi,

mein Medusa 5.1 ist an einer stelle abgebrochen und jetzt such ich ein neues, hab aber keine ahnung welches.

was ich auf jeden fall wieder will sind ohrumschließende kopfhörer weil sie bequemer sind. ich hab sie teilweise 5+ stunden am tag auf und nutze sie hauptsächlich zum zocken und musik hören. Ich hab eine Creative X-Fi Titanium eingebaut also qualität dürfte man schon hören ;)

meine freundin hat für ihren mp3-player kopfhörer von sennheiser und die soundqualität fand ich schon klasse, deswegen hab ich mir das PC350 mal angeschaut. Wie bequem ist das? taugt das micro was? gibt es andere empfehlenswerten headsets? gibt es vll irgendwelche kopfhörer-micro kombinationen die besser sind?

preislich gesehn würd ich gern unter 150 euro bleiben, aber wenns ein bisschen mehr kostet und dafür die qualität stimmt kanns auch ein bisschen mehr werden

danke schon mal für eure hilfe

Hallo! Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Headseat und habe bis jetzt nur gutes gelesen von:
SteelSeries Siberia v2 Headset weiß (51100)

Ist zwar für dein budget sehr günstig, trotzdem kannst es dir mal ansehen...
greetz@all&hf! misa

die ohrmuscheln von dem steelseries siberia v2 sehen recht "klein" aus, ich weis nicht ob das so bequem ist.

gegen günstig hab ich nichts, wenn die qualität stimmt ;) ich will nur nicht nach 1 bzw. 1,5 jahren wieder ein neues kaufen müssen.

Hmm ja bin auch auf der Suche, da gibts ja so nen cb headset test:
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/gamerheadsets-im-vergleich-teil-1-test.1061/

Mir würd das G35 ordentlich gefallen jedoch gibts da so nen Produktionsfehler das bei eingeschalteten mic ein pfeifen im rechten hörer ist, ist nicht bei jeden und ich glaub es gibt da schon die aktuellen bei denen das nicht so ist jedoch hat das ding ein freund von mir gestern bekommen und bei ihm ist auch ein Pfeifen also wieder retour schicken und auf sowas hab ich keinen bock O.o

PS: ich glaub wen man die mic qualli ganz nach runten stellt (16bit) gehts auch weg---

das G35 und diverse andere USB-Lösungen kommen bei mir nicht in frage, da ich sonst meine X-Fi Titanium umsonst hätte und auf diese möchte ich nicht mehr verzichten ;)

ansonsten zeigt mir der test auch nur dass das Razer Megalodon im P/L vergleich mit dem Sennheiser PC350 nicht mithalten kann. Einzig das Steelseries 5HV2 wär noch vorstellbar aber ich hab noch meine bedenken mit soundqualität und ob die zerlegbarkeit nicht eher ein hindernis ist und bei vielbenutzung schnell ausleiert und/oder auseinanderfällt.

ich such noch nach alternativen zum PC350. evtl. sogar normale kopfhörer mit einem aufsteckbaren micro, was würdet ihr da empfehlen?

Ich benutze den AKG 530 und bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Klang und Tragekomfort zum günstigen Preis. Dazu dann evtl. das Zalman ZM1. Wobei ich ein absoluter Fan meines Saitek Impact Tischmicros bin ;-)

Habe in letzter Zeit (Jahre) mit 2 HS gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit nutze ich das Medusa 5.1. :)

Hatte davor das Razer Carcharias, welches zwar den etwas besseren Sound bietet, aber das Mikro für meine Zwecke ein wenig zu weit weg vom Mund ist.

Ist angenehm zu tragen, ordentlich verarbeitet usw. und hatt m. M. n ein ordentliches P/L Verhältnis. Vielleicht ist das was für dich. ;)

Gruß :)
K.

Zurück
Oben