Kaufberatung: Neues Samsung

abcddcba schrieb:
Wenn dann wird wohl eher das A52s empfohlen
Denkst du wirklich das könnte dein S7 nicht ersetzen?
Warum genau das A52s? Bisher habe ich erst ein S4 und ein S7 benutzt und bei den anderen Modellen wird oft eine zu schwache Leistung nachgesagt. Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.

MSSaar schrieb:
Man bezahlt nicht nur bei der S Reihe für den Namen, bei anderen bekommt man mehr Handy fürs Geld. Ausnahme sind Angebote, wie es z.B. beim A52S war, den aktuellen Preis weiß ich allerdings nicht.

Das schon erwähnte A52S wird am meisten empfohlen, da es von den bisher genannten das beste ist. Das A52 ohne S ist für die gebotene Leistung immer noch zu teuer.
Das A52s gibt es derzeit für 320€, was auch locker im Budget wäre. Was macht es so besonders im Vergleich zu dem M52/M21 mit vergleichsweise z.B. stärkeren Akku? Rechenleistung verfügen sie ja alle über 6GB.

bisy schrieb:
Das sind keine Einsteiger Geräte, das ist schon eher höhere Mittelklasse.
Einsteiger klasse wäre zb das A22, A12 usw
Naja das induktivie Laden gibt es da nicht.
Naja die S Reihe hat dann die schnelleren Prozessoren, die bessere Kamera, bietet Samsung DEX und induktives Laden, schnellere Update Versorgung und die Stift funktionien bei den neuen Ultra Modellen
Induktiv lade ich nicht also wäre das kein Problem für mich darauf zu verzichten. Wenn ich mein S7 mit den Mittelklasse von Heute vergleiche haben sie trotzdem bessere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher. Kamera ist für mich irrelevant. Samsung DeX habe ich auch noch nie verwendet. Stift ebenfalls nicht. Scheint als wäre ich bei der S-Klasse falsch?
 
abcddcba schrieb:
Denkst du wirklich das könnte dein S7 nicht ersetzen?
+1

@Trobby
Du machst es Dir echt zu schwer. Wie alt ist das S7? Die Leistung wirst Du mit kaum einem aktuellen Modell unterbieten können. Also nimm das A52s im Zweifel im Laden in die Hand. Falls Du immer noch nicht überzeugt sein solltest, google mal nach beiden Prozessoren. Dann hast Du den Leistungsunterschied schwarz auf weiß :-)
 
Der SD778 ist leistungsmäßig über alle Zweifel erhaben.

Nutzt du Apps, die besonders viel Leistung erfordern oder was sollte den SoC in die Knie zwingen?
 
@Clark79 ja das höre ich nicht zu ersten Mal, dass ich sowas zu sehr überhirne. Im Samsung Shop gäbe es das A52s sowie das A53 für je 349€ zu kaufen. Sollte ich trotzdem auf das A52s zurückgreifen oder die neuere Version zum selben Preis anstreben?

MSSaar schrieb:
Der SD778 ist leistungsmäßig über alle Zweifel erhaben.

Nutzt du Apps, die besonders viel Leistung erfordern oder was sollte den SoC in die Knie zwingen?
Würde nicht sagen, dass ich übermäßig viel Leistung benötige. Mein einziges Laster ist dann eher das Spielen (Rise of Kingdom) ansonsten bin ich wohl eher Standard - YouTube, WhatsApp, Facebook, Instagram.
 
Der SoC im A53 hinterlässt bei Tests und Anwendern einen zwiespältigen Eindruck. In dem Fall sind die 4 neuen Android Versionen eher ein Nachteil, mit anspruchsvolleren Android und App Versionen wird die Leistung bestimmt nicht besser.
 
@MSSaar Also auch von dir klare Kaufempfehlung fürs A52s? Bei MediaMarkt sogar momentan für 299€ erhältlich.
Klarer Bonus für mich ist natürlich auch noch der Klinkenanschluss. So spare ich es mir noch Kopfhörer kaufen zu müssen. Ist beim A53 schon nicht mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trobby schrieb:
Samsung DeX habe ich auch noch nie verwendet. Stift ebenfalls nicht
Kannst du auch noch nie genutzt haben, da Samsung Dex bei dem S7 garnicht gibt und die Stift Eingabe das S7 auch nicht hat, das gab es damals nur in der Note Serie.

Und dein S7 hat das Alter, da ist jedes Mittelklasse Smartphone besser.


Und für dich noch mal ein kleiner Hinweis zur Modell Reihe bei Samsung.
A0... bis A3... ist bei Samsung so die Einsteiger Klasse.
A4... bis A7... ist so die Mittelklasse.
M... ist fast wie die A Reihe, nur mit größerem Akku.
S... wäre noch die Oberklasse, seit dem S20 steht die Zahl da für das Erscheinungsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Da du auf Samsung festgelegt bist, ist das A52S die beste Wahl aus P/L Sicht. Wenn du was besseres willst, musst du in die Oberklasse mit dem S20 / 21 FE zu höheren Preisen, was aber bei deinen Anforderungen nicht viel Mehrwert bringt.

Bei einem Gerät ohne 3,5" Anschluss könntest du auch einen Adapter nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
bisy schrieb:
M... ist fast wie die A Reihe, nur mit größerem Akku.
Da sind es im Vergleich zum A52s üblicherweise 500mAh mehr. Kommen die zur Geltung? Die Akkuleistung ist mir schon wichtig da ich gerne am Handy zocke oder Videos schaue. Nur macht der Akku mir aktuell oft einen Strich durch die Rechnung. Das einzige Modell was da raussticht ist das M21 mit einem 6000er Akku. Hat dafür allerdings einen schwächeren Prozessor und nur 4GB Arbeitsspeicher. Je mehr ich da durch die Modelle stöbere desto ungewisser werde ich mir.
 
Zur Akku Laufzeit
https://www.notebookcheck.com/Test-...Mehr-Power-im-neuen-Handymodell.558417.0.html

Screenshot_20220811-081455_Chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
@bisy Im Endeffekt ist es wohl auch da nur Meckern auf hohem Niveau. In meinem S7 sind es ja auch nur 3000mAh und die 5-6 Jahre die ich es nutze haben ihre Spuren hinterlassen.
Man liest beim A52s viel von dieser Bloatware. Einige meinen man bekommt sie gut in den Griff andere behaupten es wäre ein unlösbares Problem. Wird das nicht vermutlich bei den neuen Modellen so ein allgemeines Problem sein?
 
Trobby schrieb:
Man liest beim A52s viel von dieser Bloatware.
Naja, ist ja bei deinem S7 nicht anders. Facebook, instagram und andere Apps sind halt vor installiert.
Einige kann man deinstallieren, manche halt nur deaktivieren.

Vorinstallierte Apps gibt es halt bei vielen Herstellern.
 
Diese Bloatware Aussagen höre ich auch oft bei meinen Xiaomis mit MIUI. Man muss da nichts in den Griff kriegen, wenn etwas drauf ist, was man nicht will oder braucht, ignoriert man diese Apps einfach. Manchmal kann man sie auch deinstallieren oder deaktivieren. Stören tun sie objektiv nicht.

Jedes Gerät mit einer eigenen Oberfläche hat Bloatware, manche dieser Apps können aber auch nützlich sein.

Falls du so gut wie keine Bloatware willst, müsstest du original Google Geräte mit Namen Pixel nehmen, diese haben aber wiederum keine so gute Akkulaufzeit.

Ein guter Kompromiss zwischen wenig Bloatware und guter Laufzeit sind einige Geräte von Motorola. Wegen der besten Laufzeit aller gängigen Marken habe ich mir vor 3 Jahren ein Motorola gekauft.
 
MSSaar schrieb:
Diese Bloatware Aussagen höre ich auch oft bei meinen Xiaomis mit MIUI. Man muss da nichts in den Griff kriegen, wenn etwas drauf ist, was man nicht will oder braucht, ignoriert man diese Apps einfach. Manchmal kann man sie auch deinstallieren oder deaktivieren. Stören tun sie objektiv nicht.

Das Problem ist, dass Xiaomi vor 2 Jahren schon mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurde, dass deren Software Daten abgeschnorchelt und nach Peking and NSA-Pendant weitergeleitet hat, und das auch bei Geräten, die für den Westen (also mit Googlediensten installiert) ausgeliefert wurden.

Quelle

Daher sind für mich Geärte mit MIUI Nicht,al-Geschenkt-Geräte.
 
Google sammelt Daten, Korea auch. Der Bericht sagt nur etwas über die MIUI eigenen Browser aus, es hindert einen niemand, andere Browser zu benutzen.
 
@bisy @MSSaar Das habe ich mir schon so gedacht. Facebook und Instagram z.B. benutze ich sowieso, also sehe ich das nicht unbedingt als Problem. Am Handy benutze ich überwiegend Chrome - am Laptop dagegen Opera. Kann mich nicht beklagen. Irgendjemand holt sich doch immer deine Daten denke nicht dass man da unterm Radar bleiben kann.
So wie ich das sehe wäre das einzige verbleibende Contra die fehlende Benachrichtigungs-LED, aber darüber kann ich bei dem Preis von 300 Euro gerne hinwegsehen.
 
Trobby schrieb:
So wie ich das sehe wäre das einzige verbleibende Contra die fehlende Benachrichtigungs-LED
Dafür gibt's Allways on Displays 😉

Kannst dir ja so einstellen, wie du es willst
Screenshot_20220811-162705_AlwaysOnDisplay.jpg



Oder Blitzlicht bzw Bildschirmlicht geht auch.

Screenshot_20220811-164349_Accessibility.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
MSSaar schrieb:
Google sammelt Daten, Korea auch. Der Bericht sagt nur etwas über die MIUI eigenen Browser aus, es hindert einen niemand, andere Browser zu benutzen.

Schön wäre es, wenn man einfach nur keine Xiaomi-Software nutzen würde...

.....Dabei werden in allen untersuchten Fällen zusätzlich Angaben zum Smartphone, zur Android-Version und eine stets gleichbleibende Nutzerkennung übertragen. Mit solchen Metadaten, fürchtet Cîrlig, könnten Benutzer eindeutig identifiziert werden. Außerdem meldete sein Smartphone weitere Aktionen an den Hersteller, etwa welche Ordner er öffnete sowie das Wischen über den Bildschirm und das Öffnen einer App. Auch die Musik-App von Xiaomi soll die gespielten Titel samt Zeitstempel übertragen haben.
 
bisy schrieb:
Dafür gibt's Allways on Displays 😉
Kannst dir ja so einstellen, wie du es willst
Das ist ja sogar noch besser als das LED. Krass was so ein paar Jahre ausmachen.
Also das Handy bestelle ich mir. Bin schon beim schauen nach einer Handyhülle. Hatte bisher immer Hüllen von Spigen. Sind die qualitativ noch so gut? Dann stehe ich vor der nächsten Herausforderung: Die neuen Panzerglas-Schutzfolien. Sind die der Way-To-Go oder setze ich doch lieber auf die normalen Schutzfolien?
Sorry für die ganze Fragerei - ich erbete Nachsicht :heilig:

nurmalsoamrande schrieb:
Schön wäre es, wenn man einfach nur keine Xiaomi-Software nutzen würde...
Also in dem Fall doch wieder beruhigend weil es egal sein kann, da sowieso jeder alles und jeden überwacht? :D
 
Habe eine Frage und zwar welches Ladegerät wäre denn das richtige für die neuen A-Serie bzw allgemein bei Samsung Modellen? Das mit 25Watt (EP-TA800N oderTa800?) oder 45Watt (Gibt 2 Modelle EP-T4510 und EP-TA845)

mfg
 
Zurück
Oben