Kaufberatung Notebook bis 500€

L

LulliWulli

Gast
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook in der 15" Größe.

- wird nicht für Gaming verwendet also reicht Onboard Grafik.

- Preisvorstellung 500€

- Windows 7 sollte dabei sein.


gibt es da schon einen kleinen core i für das Geld?

Danke für alle Vorschläge.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Es gibt evtl Core i's für das Geld, aber die Dinger würde ich nicht kaufen wollen...
Meist mit 1 lächerlichen Jahr Garantie...

Was ordentliches knapp drüber:
http://geizhals.at/deutschland/a563656.html
Also bevor ich ein Acer mit 2 Jahren Garantie nehm, hol ich mir lieber das HP mit 1 Jahr (noch dazu unter seiner 500€ Grenze)
Möchte hier aber auch keinen Glaubensstreit vom Zaun brechen.
 
demoness schrieb:
Also bevor ich ein Acer mit 2 Jahren Garantie nehm, hol ich mir lieber das HP mit 1 Jahr (noch dazu unter seiner 500€ Grenze)

Du solltest Aspires und Travelmates nicht miteinander vergleichen. Erstere sind für den Müll, letztere sind durchaus zu gebrauchen. HP Pavilions taugen schließlich auch nichts, gegen HP Elitebooks kann wohl auch kaum jemand meckern.

Und "One" geht ja mal gar nicht, außer man kauft eh alle 2 Jahre neu.
 
In meiner alten Firma (Acer (u.a.) Distributor in Wien) hab ich sowohl Travelmates als auch Aspires verkauft und kennen daher die "Unterschiede" ;-)
Bei HP kann man zumindest sagen, dass sowohl Consumer als auch Commercial Notebooks in den gleichen Fabriken, mit der gleichen Qualitätssicherung, als auch den gleichen Komponentenqualitäten (z.B. RAM) produziert wird.
Das natürlich trotzdem ein Unterschied in Sachen Verabeitungsqualität und Robustheit zwischen einem low-cost Pavilion und einem Elitebook besteht, möcht ich hier aber auch nicht abstreiten.
 
Zurück
Oben