Kaufberatung Notebook-Lautsprecher

Iam

Lt. Junior Grade
Hi,

bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber tauglichen 2.0 Lautsprecher-Set fürs Notebook. Das Set braucht keine Wunder zu erfüllen, sollte aber die internnen NB-Lautsprecher schon ein wenig übertreffen. ;)
Es sollte keine Extra-Stromversorgung benötigen und mit nur einem Klinkenstecker am Notebook-Ausgang angeschlossen sein.
Gibt's da was empfehlenswertes ? :confused_alt:

Sers,

ich könnte da jetzt falsch liegen, aber ich glaube nicht, dass es Passivboxen für einen Klinkenstecker gibt (Stromversorgung?!) und wenn würde ich eine Steigerung zu den internen Lautsprechern ernsthaft in Frage stellen. Deshalb solltest du dir mal Lautsprecher anschauen, die über USB angeschlossen werden, da gibt es z.B. die Edifier R600.

Hab ich selber, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, zumal mit ordentlichen Batterien 24 Std hält: Google mal nach "altec lansing nobi"

Logitech V20

Hatte ich auch mal, und damals kosteten die fast 20 Euro mehr ^^ Trotz Größe und der Genügsamkeit eines USB Anschlusses für Sound + Strom, klingen die Teile wirklich gut. v.a. bei dem Preis. Mittlerweile gibt es auch ein Konkurrenzprodukt von Creative, das aber nicht ganz ran kommen soll.

Es ist sogar ne Tragetasche mit dabei, die allerdings sehr chemisch stinkt =P. Wenn man das Ding vll. mit nem Geruchsentferner-Spray bearbeitet und lüftet, könnte das gehen ^^

Edit: Hab grad das Edifiermodell gesehen, omg ^^ Wenn man die Größe betrachtet, wird das wohl deutlich überlegen sein =)

Die Bewertung vom V20 bezieht sich auf Klang pro (Größe/Preis/USB).

Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Empfehlung: Edifier MP210. Ich hab die selber und bin absolut überzeugt. Der Klang ist super, das System ist aber trotzdem sehr kompakt. Außerdem kann man es per USB mit Strom versorgen. Zieht zwar etwas am NB-Akku aber besser als gar nix, wenn keine Steckdose da ist ;-)

Hey,
erstmal danke für die vielen Antworten zu später (oder früher) Stunde.

Rein optisch gefallen mir die von Jesterfox verlinkten Edifier MP210 am besten. Klein und schnörkellos.
Die Rezension auf Amazon sagt leider "kaum Bass", was aber aber warscheinlich durch die kleine Größe nicht zu vermeiden ist. Die Frage ist dann nur wieviel besser der Klang zu den eingebauten "Blechtröten" des Notebooks ist.
Andere 2.0 Systeme per USB und Klinke sind warscheinlich auch nicht wesentlich besser.
Ich überlege dann doch auf 2.1 zu setzen, da dass NB an welchem die Lautsprecher ran sollen, sowieso eher selten vom Schreibtisch bewegt wird.

Jo, Bass ist bei der Größe nicht wirklich drin. Aber der Klang ist schön sauber und nicht verzerrt, das ist schon ein großer Unterschied zu dem, was TFTs oder Notebooks liefern.

Mehr Bass bekommt man mit den Creative T10, die sind dann aber auch um einiges größer und mit einem 2.1 System können die auch nicht ganz mithalten. Allerdings sollte man bei 2.1 den Preisrahmen etwas größer ansetzen, damit man etwas brauchbares bekommt. (Edifier C2 soll ganz gut sein)

Zurück
Oben