Hallo,
ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend.
Anwendung: eigentlich nur stationär, wird als Desktopersatz verwendet und als dritter Monitor.
Festplattengröße: >=500 GB
Laufwerk: Kann, aber kein muss. Ext. Laufwerk ist vorhanden
Displaygröße:
Vorzugsweise 15, 17 ist mir persönlich wahrscheinlich zu fett.
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacement
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd - egal, wobei ich spiegelnd persönlich, aus Gewohnheit, angenehmer finde.
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Win 10 wird zum Einsatz kommen.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Also in den letzten Jahren hatte ich nur Dell und HP im Einsatz. Bin vor 5j von Dell zu HP gewechselt, da ich vom damaligen XPS sehr unzufrieden war und nur Probleme mit dem WLAN hatte, die selbst Dell nicht lösen konnte. Ergo bin ich aufgrund fehlender Nachbesserung vom Kauf zurückgetreten. Dell gewährte Kulanz und nahm das Gerät zurück.
Daraufhin habe ich mir das HP Elitebook G1 geholt. Und verwende seitdem HP. Aber inzwischen juckt es mich, dass ich etwas Neues benötige. Was mir persönlich wichtig ist, dass das Notebook relativ leise ist. Beim Arbeiten möchte ich es eigentlich nicht hören, beim Zocken wäre es mir dann egal. Da kann ich mit einem Grundrauschen leben.
Ansonsten ist mir die Optik und Farbe eigentlich egal.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock: Nein
Tastaturbeleuchtung: Nice to have
SSD: Definitiv
Convertible: Nein.
Dockingstation: Sollte möglich sein, da 2-3 Monitore angeschlossen werden.
Thunderbolt: Nie bewusst genutzt.
USB Typ C: Nicht erforderlich
Touchscreen: Nein
Rabatte: Klar günstiger geht immer, aber daran mach ich keinen Kauf fest.
Service: Ich habe bislang nur den Vor-Ort Service von Dell in Anspruch nehmen müssen, das wiederum fand ich schon nice, wenn der Laptop binnen 24 Stunden wieder einsatzbereit war.
Danke für eure Zeit und Mühen.
ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend.
Anwendung: eigentlich nur stationär, wird als Desktopersatz verwendet und als dritter Monitor.
- Office: PHPStorm, Eclipse, Office, Internet, Filezilla, Photoshop.
- Spiele: Für mal in der Mittagspause wäre es interessant, wenn er Games wie Two Point Hospital, Fussball Manager 18 oder auch den einen oder anderen Shooter z.B. PubG, Scum darstellen kann. Natürlich nicht unbedingt auf der höchsten Detailstufe. Dient da eher für Zwischendurch.
- Wie mobil soll der Laptop sein? Fast egal, für Unterwegs habe ich noch einen HP Elitebook G1
Festplattengröße: >=500 GB
Laufwerk: Kann, aber kein muss. Ext. Laufwerk ist vorhanden
Displaygröße:
Vorzugsweise 15, 17 ist mir persönlich wahrscheinlich zu fett.
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacement
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd - egal, wobei ich spiegelnd persönlich, aus Gewohnheit, angenehmer finde.
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Win 10 wird zum Einsatz kommen.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Also in den letzten Jahren hatte ich nur Dell und HP im Einsatz. Bin vor 5j von Dell zu HP gewechselt, da ich vom damaligen XPS sehr unzufrieden war und nur Probleme mit dem WLAN hatte, die selbst Dell nicht lösen konnte. Ergo bin ich aufgrund fehlender Nachbesserung vom Kauf zurückgetreten. Dell gewährte Kulanz und nahm das Gerät zurück.
Daraufhin habe ich mir das HP Elitebook G1 geholt. Und verwende seitdem HP. Aber inzwischen juckt es mich, dass ich etwas Neues benötige. Was mir persönlich wichtig ist, dass das Notebook relativ leise ist. Beim Arbeiten möchte ich es eigentlich nicht hören, beim Zocken wäre es mir dann egal. Da kann ich mit einem Grundrauschen leben.
Ansonsten ist mir die Optik und Farbe eigentlich egal.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock: Nein
Tastaturbeleuchtung: Nice to have
SSD: Definitiv
Convertible: Nein.
Dockingstation: Sollte möglich sein, da 2-3 Monitore angeschlossen werden.
Thunderbolt: Nie bewusst genutzt.
USB Typ C: Nicht erforderlich
Touchscreen: Nein
Rabatte: Klar günstiger geht immer, aber daran mach ich keinen Kauf fest.
Service: Ich habe bislang nur den Vor-Ort Service von Dell in Anspruch nehmen müssen, das wiederum fand ich schon nice, wenn der Laptop binnen 24 Stunden wieder einsatzbereit war.
Danke für eure Zeit und Mühen.