Kaufberatung Nvidia 660

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst eine 660 zulegen, kann mich jedoch nicht entscheiden welche es werden soll.

Folgendes ist mir wichtig:

- sie sollte nicht zu groß sein (Karten mit den Massen der Asus entfallen, da ich ein kleines, nicht gut durchlüftetes Gehäuse habe)

-sie sollte nicht zu warm und nicht zu laut sein. Hier gilt für mich persönlich als Referenz die 560Ti von evga.

In die engere Auswahl kamen für mich bisher:

-Zotac Amp
-Evga SC
-Gainward GS

Jedoch:
Erstere ist kaum lieferbar und vergleichsweise teuer
Zweitere ist leider etwas langsamer.
Zur Gainward gibt es keine Tests.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Vorschläge bzw. Empfehlungen machen könntet.

Danke im Voraus!

Hi,

wielange die Asuskarte ist weiß ich nicht, wenn dir aber die Evga Karte nicht zulange ist, dürfte eine MSI N660GTX TwinFrozr OC ziemlich genau deinen Ansprüchen genügen.
Ansonsten nehmen sich die Karten(wenn es um Leistung geht) ehrlich gesagt nicht wirklich viel ... Die MSI Variante kostet - dann natürlich etwas mehr mit Custom Kühler
http://geizhals.at/de/836893
Dafür ist sie in mehr als 4 Shops ab 205€ Lieferbar.
Test:
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia..._gtx660_sc_msi_n660gtx_tf_oc_test/index10.php

Bezüglich Lautstärke ist die MSI Variante extrem Leise und das Kühlkonzept deutlich stärker gegenüber dem Nvidia-Referenzdesign(Entspricht der Evga Karte).

Gruß

Danke für den Link! Sehr vorteilhaft, dass da die Karte die ich ins Auge gefaßt habe (evga) mit der von dir empfohlenen MSI verglichen wurde. Die sieht nicht uninteressant aus, vor allem, wie du auch schreibst, da die Kühllösung besser zu sein scheint.

Ich frage mich aber in diesem Punkt, ob eine Kühlerlösung, die die gesamte Wärme nach aussen treibt nicht besser für ein kleines, schlecht durchlüftetes Gehäuse wie meines, besser wäre?! Ich denke die MSI Karte transprotiert auch Abwärme ins Gehäuse....

Hallo czudan .
Die Zotac AMP wollte ich auch haben ,
aber wegen der sehr schlechten verfügbarkeit hab ich die normale 660 GTX von Zotac gekauft .
Meine Erfahrung damit :
1 . sehr leise - im Deskop gar nicht zu hören und beim spielen nur sehr leise . PC steht 30 cm neben mir !
2 . Kühlung : Die Karte wird maximal 65 ° C warm bei voller belsatung .
Abwärme wird gut nach aussen abgeleitet
3 Leistung : Kann den oben verlinkten Test bestätigen .
In Full HD alles auf Max :
Risen 2 - 44 Fps
Crysis 2 - 34 Fps
Metro 2033 - 31 Fps

Gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben