Kaufberatung Office/Grafik-PC

FrankiLi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bitte um Eure Unterstützung. Habe schon meine letzten PCs selbst zusammengestellt und -gebastelt, allerdings ist das letzte Mal schon ca. 5 Jahre her, so dass ich hardwaremässig absolut nicht auf aktuellem Stand bin.

Mein neuer PC soll können:
- Office
- Grafikanwendungen Adobe CS 6 (Photoshop, InDesign, Illustrator), also auch entsprechend Ram
- etwas Spiele, aber nichts Aufregendes (NFS Most Wanted, Minecraft)

Aktuell habe ich einen Monitor mit DVI, einen mit VGA.

Ganz wichtig ist mir Zuverlässigkeit (wird jeden Tag von morgens bis abends benutzt, auch beruflich), Langlebigkeit und er sollte nicht zu laut sein.

Budget: Ich sag mal 500-600 Eur (natürlich ohne Monitor, Tastatur usw.) + Windows 8 Lizenz. Gehäuse fast irrelevant, nehm ich vermutlich mein bisheriges und baue mit meinen Komponenten was für die Kids, reicht was Billiges.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
i5-4460 mit B85 Mainboard, BX100 250GB SSD, keine Grafikkarte,einzelnes 2x8GB Kit Crucial Ballistix Sport und ein Coolermaster G450M Netzteil.

ich würde da eher auf ein amd system setzen und entweder als günstige lösung den A10-7850K oder einen FX-6300+günstige (dx11 amd) grafikkarte nehmen. wenn es etwas teurer sein darf, wäre auch der FX-8350 noch einen blick wert. selbst der a10 ist in vielen fällen bereits deutlich schneller als ein i5 und kann oft sogar einen wesentlich teureren i7 hinter sich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben