TeamViewer Motive 4

Kaufberatung Office PC auch gerne Gebraucht

Marc84

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar benutze ich gerade immer meinen Laptop für meine Office Anwendungen zuhause also bisschen im Internet Surfen, bisschen Word und Excel und noch so paar kleine Anwendungen, wofür ich gerne einen neuen PC kaufen würde gerne auch gebraucht, wenn der Preis stimmt sehe nicht ein 800€ für einen PC aus zu geben.
Was mir wichtig ist 2 Monitore zu betreiben, weiß nicht genau ob man dafür eine starke Grafikkarte braucht.
Eine SSD sollte für das Betriebssystem mit drin sein.
Und möglichst leise und sparsam.
Ich baue auch gerne einen eigenen PC zusammen wenn man im Bios nicht viel rumspielen muss und wenn es sich im Preis wirklich bezahlt macht.
Ich habe früher gerne an PC´s gebastelt und auch zusammen gestellt aber das ist schon viele Jahre her, deshalb brauche ich jetzt doch etwas Hilfe.
Was haltet ihr von diesem PC für 299€?

I5-4440 3.1 GHz Prozessor
8GB RAM
120 GB Festplatte
Windows 10 Professional
64 Bit System
DVD-Laufwerk mit Brenner
500 GB HDD

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Marc

Wenn der Rechner fertig eingerichtet ist und sauber läuft ist er für 300€ kein schlechtes Angebot.

Alternativ würde ich vorher aber mal rausfinden ob du an dein Notebook nicht auch einen externen Monitor anschließen kannst, eventuell reicht dir der ja schon. ;)

Also eigentlich würde es dein gebrauchter HP a6000 perfekt tun den du vor kurzen Geschenkt bekommen hast.
Ein neuer PC ist im genannten Aufgabengebiet nur minimal flotter.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Ich habe schon einen 2 ten Monitor am Laptop dran und nein ich möchte einfach den Laptop vom Tisch haben.

Cool das du dich noch dran erinnerst :-)
Naja da mir das zu heikel war, weil ja einige geschrieben haben könnte funktionieren muss aber nicht hab ich mir gedacht besser neu, bevor ich in den alten Geld rein haue und der nicht funktioniert.

Werf die Kiste mal an, dann weißt du ob sie einwandfrei funktioniert. Fürs erste tut es auch die normale HDD und die 2 GB RAM für normale Officetätigkeiten.

Aber der oben beschriebene PC wäre der Gut für meine Anwendungen? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? ist der Prozessor ein Stromfresser?

Zurück
Oben