Hi Leute,
nach mehreren Jahren mit einem alten 20er Imac im Office muss nun ein neuer PC her. Ich kenne mich Hardware mäßig nicht sooo gut aus, daher benötige ich eure Hilfe.
Budget für den PC (ohne Monitor und Maus/Tastatur): ca. 400-450 Euro
Aufgabenbereich: reine Office-Programme wie Word, Excel, etc. (es wird also keine Grafikkarte benötigt, die Onboard sollte reichen).
Es geht vorwiegend um die Prozessor/Mainboard Kombi sowie Arbeitsspeicher & das Netzteil. Das Gehäuse, Laufwerk, etc. ist kein Problem, da komme ich mit klar. verbleibendes Budget für Prozessor/Mainboard, Arbeitsspeicher & Netzteil = 250 - 300 Euro. Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Prozessor/Mainboard: ? Es soll auf jeden Fall ein Intel werden
Arbeitsspeicher: ?
Netzteil: ?
SSD: Samsung Evo 850 - 250GB = 90-100 Euro
Laufwerk: suche da noch selber etwas aus für ca. 20 Euro
Gehäuse: suche da noch selber etwas aus für 30-40 Euro
LG
nach mehreren Jahren mit einem alten 20er Imac im Office muss nun ein neuer PC her. Ich kenne mich Hardware mäßig nicht sooo gut aus, daher benötige ich eure Hilfe.
Budget für den PC (ohne Monitor und Maus/Tastatur): ca. 400-450 Euro
Aufgabenbereich: reine Office-Programme wie Word, Excel, etc. (es wird also keine Grafikkarte benötigt, die Onboard sollte reichen).
Es geht vorwiegend um die Prozessor/Mainboard Kombi sowie Arbeitsspeicher & das Netzteil. Das Gehäuse, Laufwerk, etc. ist kein Problem, da komme ich mit klar. verbleibendes Budget für Prozessor/Mainboard, Arbeitsspeicher & Netzteil = 250 - 300 Euro. Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Prozessor/Mainboard: ? Es soll auf jeden Fall ein Intel werden
Arbeitsspeicher: ?
Netzteil: ?
SSD: Samsung Evo 850 - 250GB = 90-100 Euro
Laufwerk: suche da noch selber etwas aus für ca. 20 Euro
Gehäuse: suche da noch selber etwas aus für 30-40 Euro
LG