Kaufberatung Office PC

Ahoi und guten morgen in die Runde. Ich war auf Arbeit. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die gebrauchten Systeme sind echt top aber wie bereits erwähnt, ist das für mich immer gefühlt die Katze im Sack. Man weiß es erst wenn man das System vor der Nase hat. Auch wenn ich so ein paar Euro mehr für etwas weniger Leistung zahle, ist es mir dennoch sicherer.
Es wird auch "nur" ein Office Rechner, 250€ sind hier echt das Limit. Aber eure Hilfe ist echt top, wie zb. das empfohle Gehäuse und eben der Hinweis auf dualchannel.
 
ich hatte mir von lapstore auch ein aufbereitetes laptop geholt vor paar jahren, läuft immer noch top. die schwachstellen der dinger sind bekannt u. ggfs kann man bei dem store ja auch nachfragen. verstehe diesen neukaufzwang immer nicht.
 
Verstehe ich auch nicht.
Zumindest wenn man von gewerblichen Verkäufen so eine Kiste kauft ist es kein Problem. Da hat man 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Gewährleistung. Im Einstiegsegment würde ich nur noch gebrauchte Hardware kaufen, da sich in den letzten 10 Jahren kaum was getan hat. Ein Quadcore vor 8 Jahren ist in Office genau so schnell wie einer heute.
 
Es ist die Frage ob man eine andere Ansicht akzeptieren kann.. Gern könnt ihr mir aber die Vorteile näher bringen. Bis auf den 4kern sehe ich keinen.
Der Rechner läuft 1-2 mal die Woche und ist nicht länger an als 4h. Der Energieverbrauch befindet sich bei diesen Systemen generell im Low Level Bereich. Ich glaube der unterschied ist marginal, belehrt mich gern eines besseren. Der 2kern mit dem oben aufgeführten Komponenten wird zwischen 20-30sek betriebsbereit sein, reicht vollkommen. Office, Outlook etc wird sich ebenfalls in Sekunden öffnen. Für mehr wird der Rechner nicht benötigt. Ab und zu wird dem Navi ein Update verpasst und ein paar Bilder von a nach b kopiert... Ein neues System im Vergleich zu einem gebrauchten ziehe ich bei diesem p/l Unterschied vor. Ihr könnt das gern anders sehen. Der Leistungsunterschied wird sich bei meinen Anwendungen nicht bemerkbar machen, auch das könnt ihr mir gern widerlegen. LG und danke für das Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Ich hab auch ein X240 von Lenovo von nem Refurbisher, günstiger kommt man halt nicht an einen kleinen mobilen Reisebegleiter dieser Qualität. Trotzdem würde mir nicht einfallen ne Gebrauchte Graka oder CPU für mein Gamingsystem zu kaufen, deren Zustand ist für mich nicht überprüfbar.
Wenn er es halt nicht will, muss jeder selbst entscheiden womit er glücklicher wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCTylerDurden
Zurück
Oben