Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus zusammen,
mein in die Jahre gekommener Pc braucht Ersatz.
30% Games 70% Internet, Musik, Movie übern TV, usw.
Bin nicht mehr up to date was PC angeht, darum brauch ich ein bisschen Hilfe.
Hab mal 2 Angebote bei Notebooksbilliger.de(weil 0% Finanzierung und 50€ rabatt) rausgesucht.
Welcher wäre besser?
Du 900 Euroist viel Geld .Mir waeren beide nicht gut genug. Ich weiss aber am Montag kommt Aldi Pc mit I tel 8700 Cpuund N vidia 1070 und einiges mehr für1300 Euro ..Vor allem du hast wiedereine alte Plattform.
was meinst du mit Plattform?
sind dann aber auch 400€ Unterschied...
Ergänzung ()
meinen ersten Hab ich noch selber zusammengestellt. Ist aber schon eine Weile her
bloß selber zum Schrauben hab ich keine Nerven...da hab noch zu viele andere Baustellen zuhause...
a) Spiele /// aktuelle Shooter sollten schon gut laufen
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung /// eher minimal
c) Büroarbeiten (Office) /// ja, par mal die Woche ist aber nicht ganz wichtig
d) HTPC /// Nutze viele Medien übern PC/Browser (deezer, youtube usw.) pc soll aber an ein Heimkinosystem
angeschlossen werden
e) CAD-Anwendungen /// nein
f) Server (Daten, Mails etc.) /// ähmm ja
g) ich möchte im Grunde lange was von dem Rechner haben, so wie ichs mit meinem Jetzigen habe/hatte
also wenn sich jemand bereit erklärt mir einen zusammen zu stellen...wäre ich dankbar
Du sollst nicht dichten sondern Angaben machen. Es fehlt z.B. die genauen Spiele, Auflösung, Detailgrad usw.
Dieser Leitfaden soll schnellere und passendere Beratung in diesem Unterforum ermöglichen, indem alle Fragen vorab geklärt werden und man problemlos ein passendes System zusammenstellen kann.
Folgende Punkte sind zu beachten, um gut beraten zu werden:
Sorry, ich war irgentwie nur auf Punkt 3 fixiert.
ich mach natürlich den ganzen Leitfaden durch
Ergänzung ()
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
900-1000€ wenns sein muss noch 100 mehr!
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele //// Shooter CODMW3 aber bei einem neuen PC ein aktueller Shooter COD oder Wolfenstein
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung //// eher minimal Audial Tunebite soll funktionieren(Deezer Downloader)
c) Büroarbeiten (Office)//// bissl word und exel aber werd ich nciht sehr häufig benutzen
d) HTPC////Nutze viele Medien übern PC/Browser (deezer, youtube usw.) pc soll aber an ein Heimkinosystem
angeschlossen werden
e) CAD-Anwendungen////nein
f) Server (Daten, Mails etc.)//// Nutze Musik und Video-Datein nur zum Abspielen also keine Bearbeitung
g) ich möchte im Grunde lange was von dem Rechner haben, so wie ichs mit meinem Jetzigen habe/hatte
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?//// mittel bis hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? //// 1920 x1080 also FullHD und das 2x (1x FullHD Monitor und FullHD TV
Spiele im Moment nur COD MF3 aber bei einem neuen PC werden aktueller Shooter angeschafft
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen//// keine bearbeitung
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?//// nutze keine besondere Programme
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?///wird nichts übernommen
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).///////wird nichts übernommen
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.////Soundkarte sollte natürlich verbaut sein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?sollange wie möglich sollte ich ihn nutzen können...8 Jahre wie bei meinem jetzigen wäre OK...Aufrüsten: nein bzw. nur meine HDD2 Festplatte will ich anschließen.
d.h. der Pc sollte ca 1Tb Platz haben und ich will meine alte mit anschließen.Intern oder Extern ist egal
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?Verbrauch: sollte im min im Mittelfeld liegen, Übertaktet:Nein, Formfaktor: keine Ahnung also egal , Design egal aber nicht das allerallerbilligste Gehäuse, Marke Egal, Geräuschpegel: nicht zu laut aber Geräusche darf er schon machen
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
will ihn eben zusammenstellen -Bauen lassen...