ShinigamiXR
Ensign
Hi Leute.
Ich bin dabei den PC meiner Freundin aufzupeppen.
Vorgesehen sind folgende Teile:
ASRock Z68 Pro3
Intel® Core™ i5-2500K
EVGA GeForce GTX 560 SuperClocked
Team Group DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
Western Digital WD20EARS 2 TB
Logitech Optical Gaming Mouse G400
Und dies alles für € 548,02
Was haltet ihr davon?
Am meisten unsicher bin ich wegen der Festplatte. Sie hat leider nur eine 500GB drin die in CrystalDiskMark gerademal eine 50 / 54 Lese und Schreibgeschwindigkeit hat. Es kann auch daran liegen, dass die fast voll ist aber dennoch.
Ich hatte vor das System auf die alte drauf zu tun, und ihre Daten + Spiele auf die Caviar Green drauf zu tun, doch scheint mir die alte Festplatte doch sehr sehr langsam... und ob die Caviar Green so gut fürs Spielen geeignet ist, weiss ich nicht.
Was haltet ihr davon?
Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass eh alle Festplatten auch zum Spielen geeignet sind und kaum einen FPS Schub in Games bringt.
Was meint ihr dazu und was würdet ihr sonst ändern und anders kaufen?
Eine SSD ist schon zu viel. Es sollte nicht über 600 € hinaus.
Danke schonmal für die Hilfe
Ich bin dabei den PC meiner Freundin aufzupeppen.
Vorgesehen sind folgende Teile:
ASRock Z68 Pro3
Intel® Core™ i5-2500K
EVGA GeForce GTX 560 SuperClocked
Team Group DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
Western Digital WD20EARS 2 TB
Logitech Optical Gaming Mouse G400
Und dies alles für € 548,02
Was haltet ihr davon?
Am meisten unsicher bin ich wegen der Festplatte. Sie hat leider nur eine 500GB drin die in CrystalDiskMark gerademal eine 50 / 54 Lese und Schreibgeschwindigkeit hat. Es kann auch daran liegen, dass die fast voll ist aber dennoch.
Ich hatte vor das System auf die alte drauf zu tun, und ihre Daten + Spiele auf die Caviar Green drauf zu tun, doch scheint mir die alte Festplatte doch sehr sehr langsam... und ob die Caviar Green so gut fürs Spielen geeignet ist, weiss ich nicht.
Was haltet ihr davon?
Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass eh alle Festplatten auch zum Spielen geeignet sind und kaum einen FPS Schub in Games bringt.
Was meint ihr dazu und was würdet ihr sonst ändern und anders kaufen?
Eine SSD ist schon zu viel. Es sollte nicht über 600 € hinaus.
Danke schonmal für die Hilfe