Kaufberatung: PC Lautsprecher *max 500 bis 600 EUR*

  • Ersteller Ersteller der_w
  • Erstellt am Erstellt am
da besteht natürlich die Möglichkeit noch einen Sub dazu zu kaufen :D
 
Cokocool schrieb:
Ja ein Subwoofer müsste noch gekauft werden. Sind beim alten Subwoofer alle Endstufen tot ?

Bei meinem CEM sind damals nur die Endstufen, der Sats gestorben. Der Sub ging noch

Energie ist noch auf dem Subwoofer (LED-Anzeige leuchtet noch), nur bekomme ich keinen einzigen Ton mehr weder aus dem Sub, noch aus den Satelliten. Ich nehm jetzt erstmal mit den 08/15 Creativedingern vorlieb und überlege ganz genau wie ich das Soundsystem nun umstelle.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Hilfe.
 
Die Teufelsatelliten an einen AVR für Surround zu hängen ist nicht wirklich sinnvoll. Die Satelliten haben keinerlei Bass und benötigen auf jeden Fall die Unterstützung eines Sub.
Wenn du mischt (was ich erstmal nicht so dramatisch finde wie immer behauptet wird - wir reden immerhin über Spiele Surroundsound und keine 5.1 Musik Blurays) könntest du die Satelliten im AVR auf "small" stellen. Dh alles unter der Trenn- bzw Übergangsfrequenz wird dann aus größeren Frontboxen wiedergegeben.

Alternativ: 2 Paar "Günstige" Stereoboxen, wie zB Magnat Quantum 603 oder die vorher genannten Dali/Heco etc... Dazu einen günstigen AVR (hauptsache HDMI?) und du hast 4.0 in guter Sound-Qualität für dein Wunschbudget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Teufel System und das hat seit 2-3 Wochen die gleichen Probleme wie deine. Kommt einfach nicht mehr raus. Wenn du deins zwischen 03 und 05 gekauft hast hast du auch auf die Elektronik 12 Jahre Garantie. Ansonsten kannst du dein System auch kostenlos bei Teufel einschicken, ebenfalls kostenlos überprüfen lassen und dir dann ein Angebot machen lassen was die Reparatur kostet. Wie gesagt bis dahin alles kostkostenlos. Für den rückversand must du zahlen oder du läßt den sub einfach dort entsorgen.
 
Bevor er das System (bei abelaufenener Garantie) einschickt, würde ich es lieber einzeln bei Ebay verkaufen, finanziell die bessere Variante.
 
auf die Elektronik gab es doch nie 12 Jahre Garantie.
die gabs nur für die Lautsprecher
 
Doch gab es mal. ;)
 
*ausgrab* Kleines Update

Ich habe es nun so gelöst. Gebraucht einen 7.2 Receiver organisiert, in welchen ich auch mit den 7.1 Anschlüssen der Soundkarte per Cinch hinein komme (soetwas bekommt man in der mittleren Preisklasse heutzutage fast gar nicht mehr). Als Lautsprechersetup nutze ich aus Platz- & Geldgründen weiterhin ersteinmal die Teufelspeaker. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Und gegen später ergänze das Setup, indem ich die Teufelspeaker gegen etwas höherwertigeres tausche.

Das hat für mich den Vorteil, dass ich meine erst vor ca 1 Jahr erworbene Soundkarte und die teuer gekauften und verlegten Kabel nicht schon wieder hinaus werfen muss. Zudem kann ich per HDMI auch weitere Geräte in das System einspeissen und ausgeben, ohne gleich wieder in Anschlussprobleme zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben