Kaufberatung PC Lautsprecher weiß und günstig

redeme

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
154
Ja noch eine Kaufberatung für PC Lautsprecher 😜

1. Für welche Anforderung?
alles! Musik, gaming, Filme und YouTube

2. Art der Lautsprecher?

Soll an ein Gigabyte aorus master b550. Aktivlautsprecher machen Sinn. 2.0, 2.1 oder 5.1, eigentlich egal

3. Preisvorstellung?
maximal 200, besser 150 €

4. Besonderheiten?
Die Lautsprecher sollten weiß sein. Features wie WLAN und BT nehme ich gerne, muss aber nicht sein. Wenn bei Musik bisschen basslastig ist auch ok.

Habe selbst Mal nach bezahlbaren nearfield Monitoren geguckt, komme dann aber doch in einem Bereich, in dem ich mich null auskenne. Über Ratschläge von Audio-affinen Experten würde ich mich freuen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
aber die kann er nicht ans Mainboard anschliessen, da XLR bzw. fetter Jack Input.

Logisch geht das - braucht nur das richtige Kabel. Ist dann natürlich nicht symmetrisch, aber das wäre vermutlich eh nichts, was er am Mainboard anschließt.
 
Aphelon schrieb:
Ist dann natürlich nicht symmetrisch, aber das wäre vermutlich eh nichts, was er am Mainboard anschließt.
Und was hat man dann? Richtig, eine Erdungsschleife. Geht so schlichtweg nicht, man bräuchte zumindest noch einen Massetrennfilter.

Zum Thema: Wie und wo sollen die LS aufgestellt werden? Müssen sie wirklich unbedingt weiß sein?
 
Erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge!
Die Yamaha sehen wirklich nach einem top Angebot aus. Schade dass das am Mainboard wenig Sinn macht.

Würde die Lautsprecher gerne seitlich über Monitor aufhängen. Ist aber ein ultra wide 43 Zoll Monitor, also hätten schon etwas Abstand zueinander.

Weiß sieht bei mir halt besser aus 😁
 
Aufhängen? Also mehr oder weniger direkt an der Wand? Oder wie stellst du dir das vor?

Diese Art von LS hat gerne etwas Platz. 10cm nach hinten raus zur Wand darf's gerne sein.
 
Ja gibt ja Wandhalterungen. Aber wenn der ls ne Nummer größer ist, ist auch nicht schlimm... Kann auch links und rechts neben dem Monitor auf dem Schreibtisch stehen.
 
Wandmontage wahrscheinlich so

1623419287507.png

[Quelle NEG Lautsprecher-Halterung (Paar) Beam201-WE (weiß), Tragkraft bis 25kg]
 
3125b schrieb:
Geht so schlichtweg nicht
kann brummen, muss aber nicht... das Risiko hat er allerdings auch mit anderen LS, die über Klinke ans Mainboard angeschlossen werden ... wenn's stark brummt wär nen minimalistisches Interface mit symmetischen Ausgängen aber wohl noch im Budget, oder ne diBox, etc.... Ansonsten kann er auch die Monacor aus #2 nehmen und über optical ans Mainboard schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aphelon: stimme zu, die Yamaha's sind obere Liga, kann man in diesem Kontext nichts falsch machen. Wiegen halt, Wandmontage wird schwieriger.

Daher weiterer Vorschlag, auch in weiß, hier mit Wandhalterung:
https://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_wh_paar.htm
... der preiswerte, gut (weil recht neutral) klingende Klassiker von JBL der bei Bedarf auch ordentlich 'Wind' machen kann.
Gibt's auch mit Verstärker-Set:
https://www.thomann.de/de/jbl_control_1_clubset_m.htm (gibt's bestimmt auch in Weiß)

Die Control 1 gab/gibt es sogar aktiv und drahtlos (WLAN 2,4G)
https://www.connect.de/testbericht/...bl-control-one-aktiv-und-drahtlos-318829.html
 
Edifier R1280DB und T gibts in weiß für rund 100€.
 
Das ist kein interface sondern nur ein passiver monitor Controller, würde seinen Zweck aber erfüllen, per klinke an PC und per xlr an die hs5.
 
redeme schrieb:
Hast Du eine Empfehlung für ein Interface? Wäre das dann stereo Sound?
wieso nicht gleich ein günstiges Audiointerface kaufen oder sollte das auch weiss sein?
Behringer U-Phoria UMC22 incl. Mic Amp und Kopfhörerverstärker. Vorteil (zumindest bei mir): kein Zirpen oder Brummen mehr.
 
So ich muss das Thema leider nochmal wiederbeleben 😂 Also die Yamaha sind doch raus weil sich weitere Probleme ergeben haben: Aufhängen passt doch nicht so gut und seitlich ist der platz zumindest was die Höhe angeht auch etwas eingeschränkt (max 22 cm Höhe)

Nach langer suche bin ich auf einen Hersteller gekommen, der wohl offenbar sehr bekannt ist, aber dessen Produkte vielleicht nicht gerade von der Masse an Händlern angeboten werden:

monkey banana gibbon air

kennt den jemand? hab einen Test gelesen, in dem der ganz gut abschneidet. Kann natürlich nicht mit den Yamaha mithalten, aber richtige Nahfeldmonitore sind zu hoch für meinen Arbeitsplatz und lassen sich auch nicht horizontal platzieren. Oder gäbe es mit einem etwas größerem Budget (max 400 €) noch weitere Alternativen mit den Voraussetzungen (weiß oder zumindest mit weißen Elementen, max. 22 cm hoch bzw. horizontal platzierbar)?
 
Zurück
Oben