{Kaufberatung} PC Lautsprecher

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Einen schönen Montagmittag euch,

Ich bin auf der Suche nach neuen PC Lautsprecher, weil meine alten Logitech (Z200) nach 10 Jahren den Geist aufgegeben haben.

Ich höre gerne Musik (sollte eventuell bisschen mehr Bass als meine alten Lautsprecher haben) und zocke etwas und das auch Mal gerne ohne Headset.
Gegenüber Gebrauchtkäufen bin ich nicht abgeneigt. Sollte aber auch eher so maximal 50€ sein.

Es gibt ja vier Möglichkeiten:
Eine Soundbar (wie zb. Creative Stage Air)
Eine Soundbar mit Subwoofer (wie zb. Creative Stage V1/V2)
Zwei Lautsprecher (wie zb. Creative T20/T40/T100)
Zwei Lautsprecher mit Subwoofer (wie zb. Logitech Z333)

Welche der Möglichkeit würdet ihr mir empfehlen?
Wenn das geklärt ist, würde ich mich auch über auch über Lautsprecherempfehlungen freuen. :-)

Und neben meinem LG GN850 und meiner schwarzen Tastatur und Maus ebenfalls schick und eher etwas schlicht aussehen.

Danke euch für die Hilfe schon mal. :-)
Viele Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen von Angaben)
Jensb. schrieb:
Gegenüber Gebrauchtkäufen bin ich nicht abgeneigt. Sollte aber auch eher so maximal 50€ sein.
Also heisst das, das ist dein Budget?

Falls nein, dann bitte um entsprechende Angabe. Ebenfalls wäre wichtig, was du damit so hören willst. Klassik hat ganz andere Anforderungen als Techno.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also heisst das, das ist dein Budget?
Genau,
viel mehr als 50€ will ich nicht ausgeben. Wenn der Neupreis deutlich höher liegt, gebraucht man trotzdem für an die 50€ bekommt, wäre das also noch in meinem Budget. :-)


Captain Mumpitz schrieb:
Ebenfalls wäre wichtig, was du damit so hören willst. Klassik hat ganz andere Anforderungen als Techno.
Indie(-Pop/Rock), Punkrock und Rap, Poprock, Hip Hop, Pop, R&B, Psychedelic-Rock.

Falls die Künstler euch was sagen: Kraftklub, Von Wegen Lisbeth, Annenmaykantereit, Mac Miller, die Orsons, Tame Impala, Jordan Smith, Millie Turner, Faber, alt-J, KIZ, Queen, NF, Eminem, Nirvana und viele andere Indiekünstler, auch Jazz und Partylieder.
Ergänzung ()

Aus der Region 877xx komme ich.
 
Hm, ich empfehle immer, sich nicht im PC Bereich umzusehen, gerade im Profibereich gibt es hier
nette und nicht zu teure Lösungen mit deutlich besserem Klang, aber mit 50 Euro kommst Du hier
definitiv nicht weit, mit 150 hast Du aber was feines (z.B. kleine Monitore von Presonus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff und rarp
Das wäre beispielsweise über meinem Budget :-)
Es muss ja keinen großen Raum beschallen, sondern nur eigentlich mich in einem kleinem Raum. :-)
 
es geht dir doch um Klang, und guter Klang kostet nun mal etwas mehr als dein Budget von 50,-- Euro.
Aber schau mal in diesen Thread, dort wurde auch über PC Lautsprecher bis ca 50,-- Euro diskutiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
MadDog schrieb:
es geht dir doch um Klang, und guter Klang kostet nun mal etwas mehr als dein Budget von 50,-- Euro.
Aber schau mal in diesen Thread, dort wurde auch über PC Lautsprecher bis ca 50,-- Euro diskutiert
Dort habe ich schon vorbeigeschaut. :)
Optisch gefallen die mir aber eher weniger.
 
Wenn gebraucht, dann könntest du dir die Edifier 1280T gebraucht bei den Kleinanzeigen für 50€ abholen.
Alternativ refurbished für 70€.

Was viel besseres bekommst für das schmale Budget nicht.
 
die sollen gut klingen, billig sein UND gut aussehen?
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :D:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Jensb., Incanus und eine weitere Person
Questionmark schrieb:
Hm, ich empfehle immer, sich nicht im PC Bereich umzusehen, gerade im Profibereich gibt es hier
nette und nicht zu teure Lösungen mit deutlich besserem Klang, aber mit 50 Euro kommst Du hier
definitiv nicht weit, mit 150 hast Du aber was feines (z.B. kleine Monitore von Presonus).
Die Erfahrung habe ich vor einigen Monaten auch gemacht. Mein Limit für PC-Lautsprecher war ebenfalls ca. 50€, aber da ich auch viel Musik höre und guten Klang haben wollte, konnte ich mich in dem Bereich zu keinem Kauf durchringen.
Ich habe mir dann die kleinen Monitore PreSonus Eris E3.5 für rund 100€ geholt und will nicht mehr zurück.
 
Für (reaktionsschnelles) Gaming sind die Edifier aber auch passend, oder?

Und solche Lautsprecher sind auch sowas wie Lautsprechern und Subwoofern überlegen, oder?

Ich werde wohl mein Budget etwas ausweiten :-)
 
MadDog schrieb:
die sollen gut klingen, billig sein UND gut aussehen?
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :D:cool_alt:
Von "gut klingen" lese ich nirgends was als Anforderung, nur mehr Bass als vorher soll es werden. Aber selbst das ist mit 50€ schon nicht ganz easy zu finden.
 
Die Creative Stage habe ich seit diesem Jahr an meinem Gaming- Rechner in Betrieb. Bin damit zufrieden. Kostenpunkt war 59€. Das ist die ältere Variante, die besser sein soll, als der Nachfolger. Aber mit deinen 50€ Budget wird es sicher knapp werden.
Die hier
 
Also zusammenfassend:
Etwas mehr Geld ausgeben, wäre gut. Dann mache ich das auch. Sowas behält man ja länger.

Nun die Vorschläge:
Edifier R1100
Edifier 1280T
PreSonus Eris E3.5
Auvisio Lautsprecher
Creative Stage

Welches von denen wäre dann eurer Meinung nach die besten?
 
@rarp : die habe ich am HTPC im Schlafzimmer auch, schöner sauberer trockener Klang und wem
der Bass zu dünn ist, der kauft sich den passenden Sub dazu. Die wären sicher auch was für den TE,
die Mehrausgabe lohnt sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp
Zurück
Oben