Kaufberatung PC Lautsprecher

nip0r

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach PC Lautsprechern 2.0 (2.1 geht leider wegen den Nachbarn nicht)
Aktuell habe ich einen HomePod an meinem Macbook da stört mich die Verzögerung, das hällt mich davon ab einen 2. zu kaufen.
Der Klang des HomePod finde ich in Ordnung ohne diese Verzögerung würde ich mir einen 2. kaufen und wäre glücklich.
Ich nutze einen Philips 258B6QUEB Monitor als Docking Station welcher über einen Klinken Anschluss verfügt.
Beim Budget bin ich flexibel allerdings sollte wenn möglich unter 1000€ bleiben.
Klanglich wäre ich mit einer alternative eines HomePods zufrieden. (auch wenn nur Mono)

Vielen dank für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
1000 euro und dann ein leises stereo system?

slashchat schrieb:
1000 euro und dann ein leises stereo system?
Was ist daran bitte falsch? Für 1000€ bekommt man wahnsinnig gute Lautsprecher.

Beispielsweise ein Pärchen Adam a7X, Adam A5X oder Genelex 8020 oder https://www.thomann.de/de/neumann_kh_120_a_iso_pad_bundle.htm
Ergänzung ()

nip0r schrieb:
Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach PC Lautsprechern 2.0 (2.1 geht leider wegen den Nachbarn nicht)
Aktuell habe ich einen HomePod an meinem Macbook da stört mich die Verzögerung, das halltest mich davon ab einen 2. zu kaufen.
....
Hast du bitte mal Fotos des Hörplatzes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ok, fangen wir an (damit wir alle eine halbwegs brauchbare Vorstellung von Deinen "Bedürfnissen" haben):

Hättest Du gerne aktive Lautsprecher, oder möchtest Du gerne auch andere Quellen anschließen, ohne dauernd umstöpseln zu müssen?

Wie groß ist Dein Raum, welches Material sind Böden und Wände (hart: z.B. Marmor, Fliesen, etc, oder weich: z.B. Teppich, Wandbehänge, etc), sind's glatte Wände, stehen viele Möbel im Zimmer, Bücherwände, Bett, etc?

Wo sollen die Lautsprecher aufgestellt werden, welche Farbe sollen sie haben und welche Maße maximal?

Falls zusätzliche Komponenten erforderlich/gewünscht (passiv-Lautsprecher), wo werden die aufgestellt?

Wofür möchtest Du die LS nutzen (und welche Musik hörst Du vorrangig)?

Hir ein Foto meines Schreibtisches
Links der HomePod
Ich habe mir Vorgestellt das ein Lautsprecher dahin kommt wo der HomePod steht und der rechte soll an die Wand rechts neben dem Monitor.

Anhänge

• w0FMvkNMSNKCPEZCkSLYsQ.jpg
    w0FMvkNMSNKCPEZCkSLYsQ.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 415
Wenn du probleme mit den Bässen hast, brauchst du LAutspecher bei denen diese regelbar sind, z.B. diese?

1x https://www.amazon.de/Decoder-Verstärker-Topping-ES9018K2M-OPA2134/dp/B07B46KQVP/
2x https://www.thomann.de/de/adam_t5v.htm
Feddisch.

Twostone schrieb:
Ok, fangen wir an (damit wir alle eine halbwegs brauchbare Vorstellung von Deinen "Bedürfnissen" haben):

Hättest Du gerne aktive Lautsprecher, oder möchtest Du gerne auch andere Quellen anschließen, ohne dauernd umstöpseln zu müssen?

Wie groß ist Dein Raum, welches Material sind Böden und Wände (hart: z.B. Marmor, Fliesen, etc, oder weich: z.B. Teppich, Wandbehänge, etc), sind's glatte Wände, stehen viele Möbel im Zimmer, Bücherwände, Bett, etc?

Wo sollen die Lautsprecher aufgestellt werden, welche Farbe sollen sie haben und welche Maße maximal?

Falls zusätzliche Komponenten erforderlich/gewünscht (passiv-Lautsprecher), wo werden die aufgestellt?

Wofür möchtest Du die LS nutzen (und welche Musik hörst Du vorrangig)?

Ich habe einen Teppich Boden, die Boxen sollen allerdings auf den Schreibtisch bzw an die rechte Wand.
Genutzt werden die Lautsprecher für Musik (alles mögliche) YouTube, und zum Spielen über Shadow gaming da stört die Verzögerung des HomePod am meisten.
Ich habe sonst noch Sonos in der Wohnung befürchte aber das es da zu der gleichen Verzögerung kommen würde.

nip0r schrieb:
Hir ein Foto meines Schreibtisches
Links der HomePod
Ich habe mir Vorgestellt das ein Lautsprecher dahin kommt wo der HomePod steht und der rechte soll an die Wand rechts neben dem Monitor.
Der Monitor sollte in die Mitte und die Lautsprecher symetrisch rechts und links daneben. Bei dem Platz würde ich auch mal die Adam A5X anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Aktive Lautsprecher wären mir lieber, denke ich.
Geplant ist es auch meinen aktuellen Monitor rechts an der Wand zu befestigen, und mir diesen Monitor als Hauptmonitor zu holen Philips 499P9H
Dann Verschwindet das Macbook auch vom Schreibtisch.
Ergänzung ()

PS das Budget war nur ein Richtwert, wenn es Boxen die die gleiche Qualität eines HomePod haben würde ich natürlich auch gerne weniger zahlen

nip0r schrieb:
PS das Budget war nur ein Richtwert, wenn es Boxen die die gleiche Qualität eines HomePod haben würde ich natürlich auch gerne weniger zahlen
Für dein Budget bekommst du um Welten bessere Ware. Wichtig ist nur die korrekte Aufstellung. Dazu bitte "Stereodreieck" googeln! ;)

hab die adam artist 5. besten lautsprecher die ich je hatte. und das gute: die haben kein bassreflexrohr hinten, d.h. kannst es auf den schreibtisch stellen und der bass bleibt sehr knackig. hier mal ein bild:

einfach per usb anschließen und los gehts!

Anhänge

• 20190302_214034.jpg
    20190302_214034.jpg
    920,8 KB · Aufrufe: 309
Darkscream schrieb:
Nein, sie haben einen Reflex Port.

die haben auf der rückseite keine öffnung, oder was meinst du genau?

nip0r schrieb:
wenn es Boxen die die gleiche Qualität eines HomePod haben

Nuon hatte doch die Creative T30 empfohlen...

Spaß beiseite, der HomePod und die Sonos sind keine sonderlich guten Vertreter ihrer Preisklasse.

Lass Die Jungs mal mit den 1k€ spielen, Du siehst ja hier schon die Empfehlungen, die sind schon nicht schlecht und auch durchaus preiswert.

Zurück
Oben