Kaufberatung PC Lautsprecher

eazyeazy schrieb:
hab die adam artist 5. besten lautsprecher die ich je hatte. und das gute: die haben kein bassreflexrohr hinten, d.h. kannst es auf den schreibtisch stellen und der bass bleibt sehr knackig. hier mal ein bild:

einfach per usb anschließen und los gehts!
Mir ist es wichtig das ich die Lautsprecher an den Monitor anschliessen kann.
Geht das über USB ?

wenn dein monitor auch eine usb anschluss hat, dann bestimmt.

aber schließ doch einfach die lautsprecher per USB an dein macbook?

Das MacBook Pro hat nur USB C Anschlüsse, da ich den Rechner auch unterwegs nutze finde ich es sehr Praktisch nur ein Kabel anschliessen zu müssen.
USB würde nur per Adapter klappen.

dann hol dir einen adapter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
nip0r schrieb:
Das MacBook Pro hat nur USB C Anschlüsse, da ich den Rechner auch unterwegs nutze finde ich es sehr Praktisch nur ein Kabel anschliessen zu müssen.
USB würde nur per Adapter klappen.
Wo ist das Problem? Einfach Adapter nehmen und gut. Kostet ja nicht die Welt.

Die Monitor USB Anschlüsse sind mit Maus und Tastatur belegt.
Wenn ich die Maus per BT anschließe lagt sie leider per Logitech Dongel nicht.

nip0r schrieb:
Die Monitor USB Anschlüsse sind mit Maus und Tastatur belegt.
Wenn ich die Maus per BT anschließe lagt sie leider per Logitech Dongel nicht.
Dann besorg die einen USB Hub! ;) Du machst es aber auch kompliziert. :(

Wäre wohl sinnvoller, Du nähmest z.B. den von JackA$$ empfohlenen Topping D10, als daß Du die LS am Monitor anschließt.

Hat Dein MacBook einen analogen Ausgang?

The_Jensie schrieb:
Wo ist das Problem? Einfach Adapter nehmen und gut. Kostet ja nicht die Welt.
Es geht nicht so sehr ums Geld, Adapter habe ich.
Mein Schreibtisch ist nur relativ klein da stört alles zusätzliche.

Twostone schrieb:
Wäre wohl sinnvoller, Du nähmest z.B. den von JackA$$ empfohlenen Topping D10, als daß Du die LS am Monitor anschließt.

Hat Dein MacBook einen analogen Ausgang?
Das MacBook sowie der Monitor haben einen Klinken Anschluss.

Der TE könnte auch darüber nachdenken, einen externen D/A-Wandler/externe Soundkarte an das Notebook anzuschließen. Letztendlich ist der Sound auch von der Quelle abhängig. Bei einem schlechten D/A-Wandler und Ton mit Kompression (z. B. YouTube) werden die besten Boxen keinen grandiosen Klang zaubern.
Hörst du denn Musik in komprimierten Formaten oder verlustfrei?
Ich glaube, dass ein Boxensystem unter 300 € ausreichen sollte, soweit ich die Situation beurteile.

Raptor85 schrieb:
Der TE könnte auch darüber nachdenken, einen externen D/A-Wandler/externe Soundkarte an das Notebook anzuschließen. Letztendlich ist der Sound auch von der Quelle abhängig. Bei einem schlechten D/A-Wandler und Ton mit Kompression (z. B. YouTube) werden die besten Boxen keinen grandiosen Klang zaubern.
Hörst du denn Musik in komprimierten Formaten oder verlustfrei?
Ich glaube, dass ein Boxensystem unter 300 € ausreichen sollte, soweit ich die Situation beurteile.
Ich befürchte das größte Problem sind meine Nachbarn.
Nachdem ich hier eingezogen bin war die Polizei schon mehrmals da wegen "Lärmbelästigung"
In meiner alten Wohnung hatte ich diesen Problem nicht und hatte in jedem Raum Boxen plus Subwoofer.
Lauter als Zimmerlautstärke kann ich Abend nicht hören.
Ich hätte eigentlich nur gerne vernünftigen Stereo Sound ohne Verzögerung am liebsten sowenig Kabel wie möglich.

Zur Quelle ich nutze im Wechsel Spotify, Apple Music und Amazon Music selten Youtube.

nip0r schrieb:
Nachdem ich hier eingezogen bin war die Polizei schon mehrmals da wegen "Lärmbelästigung"
In meiner alten Wohnung hatte ich diesen Problem nicht und hatte in jedem Raum Boxen plus Subwoofer.
Lauter als Zimmerlautstärke kann ich Abend nicht hören.
Deswegen sollten die Boxen so hochwertig wie möglich sein, da nur sehr gute Boxen auch leise Spaß machen.

The_Jensie schrieb:
Deswegen sollten die Boxen so hochwertig wie möglich sein, da nur sehr gute Boxen auch leise Spaß machen.
Gibt es ein Aktives Stereo Paar welches ich per Klinke anschliessen kann ?

Wenn Deine Nachbarn so pingelig sind, wie wär's mit einem bequemen, guten Kopfhörer stattdessen? Oder willst Du Dich dann doch lieber frei im Raum bewegen können?
Ergänzung ()

nip0r schrieb:

Die meisten haben entweder RCA, XLR oder 6,3mm Klinke. Ist aber nicht das Problem, da Du ohne Weiteres ein Adapter 3,5mm Klinke auf RCA kriegst. Du musst sowieso die Kanäle getrennt zu den LS heranführen. Insofern, ja klar, Kabel von 3,5mm Klinke auf RCA.

nip0r schrieb:
Das beste mit möglichst wenig Kabelsalat sind die Artist 5, weil jeder andere Box die mir gerade einfällt einen extra Digital/analod Wandler brauchst, sonst wird das wie ein Auto mit angezogener Handbremse.

The_Jensie schrieb:
weil jeder andere Box die mir gerade einfällt einen extra Digital/analod Wandler brauchst

Wir haben bereits festgestellt, daß sowohl MacBook als auch Monitor über analoge Ausgänge und somit über entsprechende Wandler verfügen.

Zurück
Oben