Kaufberatung: PC Zusammenstellung ~1000 €

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bin neu hier und besitze leider recht wenig PC Kenntnisse[jaja Newbie Alarm], daswegen würde ich mich gerne beraten lassen. Ich fass mich kurz zusammen: möchte demnächst ca. 1000 € für ein neues System ausgeben, welches sich für zukunftige Gaming(evtl. auch 3Ds Max 2009, aber eher wenig) Anwendungen auf einem 22 Zoll Monitor (Samsung 226BW) gut eignen würde. Damit das System auch stromsparend, gut gekühlt(für den Fall der Übertaktung) und leise ist, bin ich bereit auch etwas mehr Geld auszugeben.

Würde mich freuen wenn jemand eine Liste von allen notwendigen Komponenten erstellen würde, wobei sie am besten alle aus dem gleichen Onlineshop stammen sollten,
weil ich es da auch zusammenbauen lassen möchte. (Anm. eine Soundkarte im Bereich der 50-60€ soll auch dabei sein)

Damit sind wir auch bei der nächsten Frage: welchen Online Shop würdet ihr empfehlen,
bzw. welche Zahlungsmögleichkeit(hab noch nie etwas über 100€ online bestellt).

PS: Vista oder XP, 32 oder 64 bit?

Ich hoffe jemand nimmt sich etwas Zeit und beantwortet meine Fragen.
Danke im voraus!

Ich würde mich an deiner Stelle mal in dei Gaming FAQ einlesen und mir das 725€ System als Grundlage nehmen.

Dazu noch eine X-FI Soundkarte, Vista x64 Home Premium, Xigmatek oder EKL CPU Kühler und dann solltest du schon fertig sein. Alles bei Hardwareversand zusammenklicken und dann noch zusammenbauen dazubestellen.

Mfg

Nachnahme kostet meist ca 6 € mehr, halte ich aber bei 800€ PC's als Sinnvoll die in einen einzigen Shop gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch 2 S-Flex gehäuse Kühler

EDIT: die brauchst du aber nicht in dem Vorgegeben Gehäuse da dort schon welche vorhanden sind.

E8500
Asus P5Q-Pro
ATi4780
2x2GIg 800 oder 1066
Xigmatek S-1284
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Enermax MODU82+ 525W

Koste alles zusammen nicht mal 1000€
Und hat Leistung die sich sehen lassen kann.

Crimson_LP: danke das hört sich schon viel handfester an,
allerdings ein Paar Fragen:
-welche der 4870 Serie würdest du empfelen?
-kannst du beim RAM(Hersteller) etwas präziser sein? z.B. PC Games empfehlt Chaintech Apogee GT,
Gamestar dagegen Kingstone.
-was ist Xigmatek S-1284?

Was meinst Du mit 4870 Serie? Einfach die günstigste mit 512MB.
Beim RAM kommt es nicht alzu sehr auf die Marke an, da zählt in erster Linie der Preis. Günstige Anbieter sind MDT, A-DATA uvm.
Der Xigmatek ist ein CPU-Kühler, wobei die von EKL etwas besser sind.

Hallo !

für mich stellt sich nun die Frage wo ich die ganzen Komponente bestellen soll.
Was würdet ihr empfehlen:

-VV Computer: habe gerade bei Geizhals die Top 100 Artikel angeschaut und in meisten Fällen steht VV Computer als günsigster Anbieter da. Weiss allerdings nicht, wie zuverlässig
dieser Shop bzw. ob sie die auch das Zusammenbau des PC anbieten.

- Mindfactory: etwas teurer

- K&M Elektronic: teuer, dafür ist seine Filiale gleich um die Ecke.

Zurück
Oben