Kaufberatung PC

PACO2k4

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.

Beschäftige mich jetzt schon 1 woche mir ein system zusammen zustellen und hab das System hier auf die Beine gestellt.

Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3
ASUS A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL PT
300GB Maxtor 6B300S0 7200rpm S-ATA (2 mal)
DVR IDE Plextor PX-716A
DVD IDE Plextor PX-130A-16x
Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro
HIS Excalibur X850XT PE ViVo 256MB

und wollte gerne wissen was ihr davon haltet und ob ich mit der Konfiguration probleme haben könnte???In sachen instabilliät oder so?

Schreibt mir bitte eure meinungen.

Oder sollte ich vieleicht doch einen P4 nehmen??

Mfg PACO2k4

EDIT: @Unaimed nach meinen berechnungen so um die 2400€ :D
EDIT2: Oder sollte ich lieber die Creative SB Audigy 4 Pro nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: hilfe Kaufberatung PC!!!

nein ,ist perfekt. ich würde evtl. noch ein sträkeres netzteil einbauen,denn schließlich willst du ja ggf. ne 2. gk einbauen. da könnten die 450 watt knapp werden. lieber was um die 500 nehmen.
 
Re: hilfe Kaufberatung PC!!!

Er hat sich doch eine ATI ausgesucht :) Die unterstüzt ja kein SLI, also reicht das Netzteil auf jedenfall ;)
 
Re: hilfe Kaufberatung PC!!!

an den Ding gibts nichts zu mekern!
 
Re: hilfe Kaufberatung PC!!!

Super, dein System (ähnlich dem meinen :D ) wird laufen wie eine Eins.

Alternativen um Geld zu sparen:

Asus A8N-SLI (ohne Deluxe)
Kingston Hyper X 2x 512MB, 2-2-2-5
Audigy 2 ZS Retail (ohne externe Box)

Wenn du noch etwas Geduld hast: HIS relauncht seine x850-Serie mit ATI-Silencern. Aber du kannst natürlich auch später einen solchen separat kaufen.

Was für einen CPU-Kühler verwendest du? (> Arctic Cooling Freezer 64?)

Grüsse
 
Re: hilfe Kaufberatung PC!!!

Echt zum heulen es gibt immer einen der was zum meckern hat!@ Spiro :)
Beim nächsten mal denk ich dran!Trotzdem THX für deine Antwort.
 
Re: hilfe Kaufberatung PC

Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3
ASUS A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL PT
300GB Maxtor 6B300S0 7200rpm S-ATA (2 mal)
DVR IDE Plextor PX-716A
DVD IDE Plextor PX-130A-16x
Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro
HIS Excalibur X850XT PE ViVo 256MB
Also beim Netzteil kannst du auf jeden Fall sparen und die 350W oder maximal 400W-Variante nehmen, die sind natürlich auch sparsamer im Stromverbrauch. Gut wäre auch gleich die P5-Reihe zu nehmen, dann hast du in Zukunft weniger Bedarf an Adaptern. ;)
Das Board ist zwar SLI, aber leider das einzige halbwegs verfügbare.
Bei der CPU kannst du noch etwas sparen und "nur" den 3000+ oder 3200+ nehmen, aber der 3500+ passt natürlich auch.
RAM ist perfekt; Festplatte ist ganz ok, aber von der Performance her nur Mittelfeld und dazu sehr warm. Hitachi 7k250 sind die besten Platten derzeit, die würde ich eher empfehlen. Gibts aber "nur" bis maximal 250GB, wenn dir das wichtig ist.
Der PX-716A ist überteuer und von der Brennqualität schlechter als die Konkurrenz - aus eigene rErfahrung kann ich den NEC ND-3520A sowie den LG 4163B empfehlen; die sind von den Features her identisch mit dem Plextor, aber günstiger und besser von der Brennqualität.
Das DVD-Laufwerk PX-130A steht nichtmal auf der Plextor-Homepage, aber als schnellstes und leisestes Laufwerk gibt das Toshiba SD-M1912. Ich war mit meinem Plextor-Brenner zwar zufrieden, aber er ging nach 9 Monaten kaputt; und mit meinem Plextor-DVD-Laufwerk bin ich auch nicht wirklich zufrieden.
Soundkarte und Graka sind natürlich perfekt.
 
Zurück
Oben