Kaufberatung:PC

Orhan1610

Cadet 2nd Year
Hey liebe Leute da draußen,
Ich wollte fragen, ob mir einer einen guten PC(höchstens 800€)vorschlagen könnte. Ich habe selber einen Pc, aber habe erfahren, dass der Preis zu hoch ist, für das was im PC verbaut ist. Leider habe ich mich genug mit PCs beschäftigt und diesen PC geholt.ich wäre sehr Dankbar, wenn eine Person mir helfen würde.
  • AMD Ryzen 5 1600 3,20 Ghz HexaCore
  • Nvidia GeForce GTX 1650 4GB GDDR5
  • SSD 480GB & HDD 1TB
  • 16GB DDR4 RAM
  • Das ist in meinem Pc drin
MfG Orhan

Hä?

Was hast du denn für den PC bezahlt? Und kannst du ihn noch zurückgeben?

Ja das ist dann auf jeden Fall 100-200€ zu viel.

Aber kannst du ihn denn nun noch zurückgeben? Und falls nicht, was ist jetzt genau dein Plan?

iXoDeZz schrieb:
Ja das ist dann auf jeden Fall 100-200€ zu viel.

Aber kannst du ihn denn nun noch zurückgeben? Und falls nicht, was ist jetzt genau dein Plan?
Ja kann ich. Deswegen wollte ich fragen, ob eine Peraon einen guten pc kennt den ich dann kaufen würde. Min. 800€.ich würde einen vorgeschlagenen pc dann kaufen, wenn mein alter PC abgegeben ist und ich das Geld habe.

dann fülle bitte den frage bogen aus

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Die verlinkten Agando und Dubaro PCs sehen doch super aus für den Preis. Nur würde ich schauen, dass ich bei der Agando Variante noch ergänzend eine zweite Festplatte konfigurieren würde. Zumindest eine HDD mit 1TB. Dann ist man auch bei den 850€, wie bei Dubaro. :)

Aber dein aktueller PC muss definitiv wieder zurück, immerhin hast Du das noch innerhalb der Widerrufsfrist gemerkt.

Zurück
Oben