Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IchBinAnton
Captain
Das weiß ich nicht, sorry. Hab das lediglich gegooglet, als ich es auf youtube gesehen habe:http://forum.chip.de/grafikkarten/physx-ati-anleitung-1409072.html
Bad_old_Mojo
Cadet 3rd Year
IchBinAnton schrieb:Wirklich? Eigentlich kann man eine nVidia für PhysX nutzen, aber hauptsächlich eine AMD haben.
Ist mit Vorsicht zu geniessen, wenn es überhaupt funzt. Zum einen ist es immer problematisch mit zwei Treibern zu hantieren und wenn man nicht weiß man tut ist das System schnell geschossen. Außerdem hast keine gewissheit ob es mit dem nächsten Treiber Update noch geht.
Ich hab´s bei ´nem mal eingerichtet war ne ziehmliche Fummelei.
IchBinAnton
Captain
Hö? Aber das ist von 2008
A
Anonymous
Gast
sry mein fehler..
rainbow6261
Rear Admiral
Gibt bei Sysprofile nen paar Leute mit ATI Grafikkarten und NVIDIA Karten die als PhysX arbeiten.
Ist keine Große Wissenschaft. Erst die Hauptgraka rein. Treiber installieren. Dann neustarten und wieder ausmachen. Dann Physx reinbauen, Karte erkenne lassen und Treiber auswählen zu Installation. In den Eigenscahften als Physx auswählen. Gibt auch nen paar Videos auf DuRöhre.
Ist keine Große Wissenschaft. Erst die Hauptgraka rein. Treiber installieren. Dann neustarten und wieder ausmachen. Dann Physx reinbauen, Karte erkenne lassen und Treiber auswählen zu Installation. In den Eigenscahften als Physx auswählen. Gibt auch nen paar Videos auf DuRöhre.
IchBinAnton
Captain
Achja, was mir beim ersten Mal lesen nicht aufgefallen ist:
Keine HD 6959 lässt sich noch zur HD 6970 flashen, da Lasercut eingesetzt wird.
Ich finds aber auch etwas riskant, eine HD 6950 passiv zu kühlen. Die höchste Grafikkarte, die mit einem passiv Kühler kommt, ist die HD 6850. Deren Verbrauch liegt deutlich unter den der HD 6950.
Keine HD 6959 lässt sich noch zur HD 6970 flashen, da Lasercut eingesetzt wird.
Ich finds aber auch etwas riskant, eine HD 6950 passiv zu kühlen. Die höchste Grafikkarte, die mit einem passiv Kühler kommt, ist die HD 6850. Deren Verbrauch liegt deutlich unter den der HD 6950.
A
Anonymous
Gast
Passiv Kühlung ist kein muss, aber ist schon sehr praktisch. Ich denke da werde ich sowiso nen anderen Kühler verwenden müssen, wehalb sich die Frage stellt ob es sich lohnt eine 3 Slot Asus zu verbauen...
Wegen 6970, hab gelesen dass es noch einige gibt die das erst kürzlich an der Asus DC geschaft haben... Aber das war wohl Glücksache..
Wegen 6970, hab gelesen dass es noch einige gibt die das erst kürzlich an der Asus DC geschaft haben... Aber das war wohl Glücksache..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IchBinAnton
Captain
Deine Accelero Extreme ist besser als jeder Fertigkühler, dann könntest du eigentlich gleich die günstigste HD 6950 nehmen und den Kühler austauschen.
A
Anonymous
Gast
Meiner passt da nicht drauf und gerade billig ist der auch nicht. Da wär die Asus DC II im vergleich n Schnäpchen. Wie schauts mit der HIS IceQ X Turbo aus? Hab viel gutes von der gelesen, auser dass man da kein Bios flashen kann. Die hier soll das ganze ja schon drauf haben. Ist das aktuell auch so?
rainbow6261
Rear Admiral
Die Powercolor scheint wirklich gut wenn man den Testberichten auf Kitguru und Hardwareheaven glauben schenken darf. Kannst ja selbt nochmal nachlesen. Leise und fast auf 6970 Niveau. Nur ein wenig teuer. wie ich finde.
IchBinAnton
Captain
Könntest du mit einem zusätzlichen Montagekit den Accelero rauf bekommen?
Wenn nicht, ist Asus die beste Wahl, an zweiter Stelle die HIS, da sie auch sehr leise ist.
Wenn nicht, ist Asus die beste Wahl, an zweiter Stelle die HIS, da sie auch sehr leise ist.
A
Anonymous
Gast
Tja, das hat sich dann wohl erledigt.. Vorschläge?
M
Mauronator
Gast
ich wäre auch für die ASUS DC II. eine sehr leise karte unter last. belegt aber 3 slots.
A
Anonymous
Gast
Mein wegen dem Bulldozer, der wirds wohl nicht sein.. i5 oder 1100... hmmmm
IchBinAnton
Captain
Auf jeden Fall i5^^ der 1100t kann ihm nicht das Wasser reichen 
M
Mauronator
Gast
achso ja der i5 ist bei spiele eindeutig schneller als der 1100t von amd.
datalukas
Captain
Nicht nur in Spielen...
https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating
https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating