• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] PSP

felli78

Cadet 3rd Year
hallo leute,

wir (meine Frau und ick) wollten unserem sohnemann (7 Jahre) zu weihnachten eine PSP gönnen, da er immer dit IPhone zum Fifa daddeln vereinnahmt.

nun lass ich letzten auf CB nen Bericht dass im 1 Quartal 2012 die PS Vita rauskommen sollte. Dit würde mich jetzt aber nich vom kauf der PSP abhalten, jedoch bin ich mir gerade unsicher, ob es nach dem Erscheinen der PS Vita weiter Spiele für die PSP geben wird oder ob die spieleproduktion für die PSP eingestellt wird.

wie gesagt, sie soll für sohnemann nur zum spielen genutzt werden ...

mfg
dat felli

Es ist nunmal so, wenn du es zu Weihnachten brauchst, bzw. der Sohn quängelt wenn es nix zu Weihnachten gibt, dann kauf die normale PSP. Wenn dein Sohn geduld hat, würde ich auf die PSP Vita warten ;)

Das mit den Spielen kann dir noch keiner Sagen.

Sofern die Spiele nicht die technischen Möglichkeiten der "alten" PSP überschreiten, werden sie wohl auf für die PSP kommen ... Aber alles reine Spekulation, wissen kann das niemand.

mfg

Sogesehen kommen schon jetzt kaum noch viele Spiele für die PSP raus. Wenn die PS Vita da ist, wird es sehr wahrscheinlich noch schlimmer für die PSP aussehen, besonders wenn die PS Vita einschlägt. Was z.Z. auch so aussieht.

Alternative: 3DS von Nintendo oder auf PS Vita warten.

Oder hoffen, dass der Junge mit Fifa 12 so zufrieden ist, dass er nicht nächstes Jahr Fifa 13 haben möchte, weil ob Fifa 13 noch für die PSP raus kommt, ist eher unwahrscheinlich.

Viel Neues wird für die PSP wohl nicht mehr kommen, aber mit dem existierendem Angebot dürfte der Sohnemann einige Jahre beschäftigt sein... ;)

Die Idee mit dem iPod Touch ist gar nicht so verkehrt.:daumen:

Darf man fragen was der Kleine zum 8. Weihnachtsfest bekommt ? Ein iPad 2 ?:D

Grüße

Hi,
an deiner Stelle würde ich auch zum iPod touch tendieren. Klar für die PSP gibts "größere" Spiele mit mehr Inhalt, aber ich hab die Beobachtung gemacht, dass das für den iPod auch immer mehr in den Fokus rutscht( siehe GTA, das aber nichts für deinen Sohn ist :)).
Die PSP wird nach dem Erscheinen der Vita nach meiner Einschätzung in die Belanglosigkeit abrutschen. Es gab ja schon zu lebzeiten nur zwei handvoll Titel die einen hinter dem Ofen hervorgelockt haben.

Gruß

Ein 7.Jähriger mit iPhone, PSP, und was weis ich noch wievielen Konsolen?!

Gibts auch noch was anderes für Kinder als Computer und co.?

proud2b schrieb:
Ein 7.Jähriger mit iPhone, PSP, und was weis ich noch wievielen Konsolen?!Gibts auch noch was anderes für Kinder als Computer und co.?
Ich hab mich zurück gehalten (soll ja jeder so handhaben wie er das für richtig hält).
Aber kann das nur so unterschreiben, bringen wird es nichts.
Früher haben wir in dem alter im Sandkasten und im Dreck gespielt.
Aber die Diskussion gehört hier nicht hin :D.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
[OT] @proud und dankiken: ne ne ich glaub ihr habt mich missverstanden ... mein Sohn hat kein IPhone und auch keine Konsolen. er spielt halt immer mit dem IPhone von frauchen, seit dem Sie es besitzt (ca. 4 Monate) ... und da er noch nichts in dieser richtung hat, sind wir halt auf den gedanken gekommen mit der PSP ;) ... zu meiner Zeit, jab es aber in dem Alter ooch schon den Gameboy ;) ... aber so ist die Generation nunmal heute, die wachsen halt mit solch einer technik auf ... aber ihr habt recht, is nen anderes Thema[/OT]

danke für die bisherigen Hinweise und tipps:

1. nen NDS3D kommt mir nich ins haus ... is doch hässlich dit teil :evillol:
2. mit der Variante des IPod Touch werde ich mich mal näher befassen ...

falls doch noch jemand (vielleicht nen SONY Mitarbeiter ^^ ) wat wees, immer raus damit ...

Eine PSP lohnt sich immer, auch wenn in Zukunft (dank der Vita) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch wenige bzw. immer weniger Spiele erscheinen werden. Aber, es gibt massenweise (gute) Spiele, die schon erschienen sind und die deshalb sehr günstig.

Sony lässt seine Konsolen nie sofort sterben, wie andere Unternehmen in der Branche, siehe PS2, für die erscheinen heute noch neue Spiele wie Fifa 12.

Die PSP-E1000 kostet UVP 99€ und ist die abgespeckte Variante der PSP-3000. Abgespeckt heisst, billigeres Plastik für den Body (wobei mir persönlich das sehr gefällt), kein WLAN mehr und ohne Kopfhörer nur Mono (mit Kopfhörern Stereo!). Kein WLAN bedeutet, kein Onlinegaming mehr möglich und keinen Zugriff auf den Playstation Store. Letzteres geht über den PC, also PSP mit USB-Kabel daran anschliessen und mit Media Go auf den Store zugreifen. Ob so auch Onlinegaming möglich ist, keine Ahnung. Wenn man diese Einschränkungen nicht akzeptieren möchte, kauft man eben die PSP-3000, die allerdings etwas teurer ist (ca. 30€).

@realaudioslave
danke für deine verwertbare einschätzung. der wlankram und zugriff auf den store, is mir nich so wichtig, der große soll damit sein fifa spielen können und ggf. nen autorennspiel oder so ... und dafür brauch er den schnick schnack nich. in 4-5 jahren gibt es es dann schon wieder soviele neue dinge. danke euch für eure meinungen.

mfg
das felli

Zurück
Oben