Kaufberatung Radio mit Kabelanschluss bis 100€

Orville

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern zu Weihnachten ein Radio was eigentlich einfach nur gut klingen soll, und, ganz wichtig, einen Kabelanschluss haben muss (da Radioempfang über Kabel). Preisobergrenze ca. 100€, kann aber auch gerne günstiger sein wenn es da vernünftiges gibt.
Es soll ein fest platziertes sein, kein tragbares.
Sonstiger Schnickschnack wie CD, Streaming, Bluetooth, WLAN oder so ist nicht nötig.

Irgendwie erscheint es mir sehr schwer so was zu finden.
Bisher bin ich bei dem hier gelandet:
http://www.amazon.de/Panasonic-SC-P...ie=UTF8&qid=1447502379&sr=1-13&keywords=radio

Das ist aus meiner Sicht aber auch nicht so optimal, weil man das ganze Zeug wie Bluetooth und so ja mitbezahlt aber eh nicht nutzt. Also ideal wäre einfach sehr guter Klang und Radio mit Kabelanschluss.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!

Was soll das mit "KLANG" - mit guten Boxen ist man ruckzuck im vierstelligen Bereich (ohne dazugehörige Anlage),
was soll man da von einer Kompaktanlage <100€ erwarten können ... :rolleyes:

Orville schrieb:
Es soll ein fest platziertes sein, kein tragbares.
Sonstiger Schnickschnack wie CD, Streaming, Bluetooth, WLAN oder so ist nicht nötig.
Also wie ein Küchenradio? Simpler Tuner mit Box(en)?
Filter halt mal selbst bei Amazon und les Dir ein paar Reviews durch. In der Preisklasse klingt imo alles mehr oder weniger gleich schlecht.

So isses - nur der Anforderung "Radio<>Kabelanschluß" werden nicht alle gerecht

Danke für die Antworten. Insbesondere die Idee mit dem Adapter gefällt mir, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Das keine Deluxe Hifi Anlage gesucht wird ist denke ich klar.
Ich sehe das jedoch eher umgekehrt. In dem hochpreisigen Bereich nimmt man klanglich finde ich kaum einen Unterschied war, während gerade im günstigen Bereiche teilweise Welten zwischen den verschiedenen Geräten liegen. Auch wenn natürlich immer auf einem deutlich schlechterem Niveau als im hochpreisigen Bereich.

Ich werde einfach mal weiter suchen. Falls noch wer direkt Erfahrungen mit einer konkreten Anlage hat, gerne her damit.

Ja gut, hat ein AUX-In-Eingang, aber der bringt ja nichts als Antenneneingang für den Kabelanschluss oder?
An der Teleskopantenne kann man auch kein Klinkenstecker reinstecken.

Zurück
Oben